Ford Radio 5000 EON in CODE Eingabe Endlosschleife, CODE ist aber OK

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo ich habe ein altes Ford Radio 5000 EON inklusive richtigem CODE. Ich möchte es an einer 12V Solaranlage im Garten betreiben. 12V Batt, 12V Zündung und Masse sind richtig/permanent angeschlossen. Es kommt „CODE--- 1“ im Panel. Eingabe eines falschen Codes erhöht den Fehler Counter, so weit so gut. Gebe ich aber den richtigen Code ein und drücke 5, kommt nach 4 sec ohne Anzege immer wieder „CODE--- 1“ und das Radio schaltet nicht ein. 6 + 1 zeigt „MGP-DJS 4-06 1“ an.
Ist das Radio kaputt?

Beste Antwort im Thema

Versucht mal mit 2 finger zwischen Taste 2-3 und zwischen taste 4-5
zu drücken und dan mit der anderen Hand den Code eingeben.

Bei mir war es so wenn ich den Code eingeben wollte ging das Radio aus
und war wieder bei der Code eingabe mit der 1 davor. Hab aber das 6000er CD Radio.
Bei mir ist der Kontakt zwischen Radio und abnehmbares Bedienteil nicht mehr ganz so gut,
bei mir kann ich am kleinen Hacken über der Taste 1 das Bedienteil mit den Taste 2 bis 5
abnehmen und darunter sind die Kontakte die nicht mehr so gut Kontakt haben wenn ich die Tasten 2-5 drücke geht es aus und wieder an.

Vielleicht Hilft das ja auch bei euch um das Radio wieder anzubekommen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Illumination + ist für die Tastenbeleuchtung, wenn Fahrzeug-Licht an (+12V).
Kannst Du auf +12V legen, dann kannste auch was im Dunkeln sehen.

Hallo Leute, habe das gleiche Problem. Endlosschleife nach Pin Eingabe.....
Wie denn nun? Wer oder was sollte man auf Masse legen?
Habe doch keinen Plan, Wer oder was ist Block A oder Block B?

Wo also sollte man die Masse setzen ? Ich vermute mal auf Block A wo Signale aufgelegt sind?
Bei mir funktioniert die Codeeingabe nämlich auch nicht.

Und ja, was zum Teufel hat die Fragestellung damit zu tun, wo oder wie das Radio betrieben wird. 12 Volt das ist alles was gebraucht wird und die paar Amper leistet jede Batterie, ob am Solar oder Motorrad.. Sorry bin leicht genervt!

Hat da mal jemand ein Schaltbild Stromlauf der Stecker Belegung?

Zitat:

Original geschrieben von dieselspucker

Lege die Leitung Illumination - (Pin2 BlockA , zwischen Dauerplus und Zündung plus) auf Ground, dann funktioniert es.

Geht es noch ungenauer ?

Wo oder wie soll auf Masse gelegt werden. ?
Pin 2 Block A??

Gibt es da nicht einen Kurzen???

Ähnliche Themen

Wow, gerade angemeldet, dann gleich 2 unnötige Beiträge verfassen und auch noch rummotzen. Aber so wie ich das Forum kenne, wird sich wieder ein Dummer finden und dir alles bis ins kleinste Detail erklären.🙄

Ich gebe dir mal einen guten Ratschlag mit. Anstatt rumzunörgeln, solltest du die Beiträge mal genau lesen.

Block A Brücke Pin 2 nach Pin 6 dann wird der Code auch gespeichert, sonst Endlosschleife

Sorry war genervt, an diesem blöden Problem hatte ich lange herum gedocktored. Am Schlimmsten war der Versuch von Ford Hilfe zu bekommen.
Jede Autoelektriker müsste das doch wohl wissen ? Die wollten gleich ein neues Radio andrehen! Völlige Desinteresse. na mein Auto sehen die nicht in der Werkstatt!

Bei mir war der gesamte Kabelbaum corrupted, Radio geht jetzt, mir fehlt nur noch der Anschluss der Lenker Fernbedienung. An dem Stecker Block E sind drei Pin belegt. mir fehlt die Farb Zuordnung. beige/grün, beige/schwarz, und bräunlich, Vielleicht hilft da trotz meiner Ungeduld jemand , danke!

Lege die Leitung Illumination - (Pin2 BlockA , zwischen Dauerplus und Zündung plus) auf Ground, dann funktioniert es.

SUUPER! Ich hatte den gleichen Fehler und das hat auch bei mir geholfen!

Übrigens: das Radio zieht ausgeschaltet ca. 2mA, eingeschaltet 0.54A und bei Lautstärke hoch 1A. Es lässt sich prima an einem Labornetzteil betreiben. Wenn hier immer was von 10A geschrieben wird, dann stimmt das nicht: zumindest das Einschalten geht auch mit nur 1A problemlos.

hallo ich habe ein gebrauchtes auto gekauft um vom vorbesitzer einen falschen radiocode bekommen. leider hat er nichts mehr sonst.
kann mir jemand bitte helfen?

MGPDJ5
4-02
5000 rds eon

Zitat:

@alex692 schrieb am 6. Mai 2015 um 19:22:47 Uhr:

hallo ich habe ein gebrauchtes auto gekauft um vom vorbesitzer einen falschen radiocode bekommen. leider hat er nichts mehr sonst.
kann mir jemand bitte helfen?

MGPDJ5
4-02
5000 rds eon

Hi,

mir hat mal spinnes hier im Forum geholfen.

Hat mir den Code berrechnet anhand der Daten vom Radio, ging prima.

Gruß amdruecker

Hi armdruecker. Das habe ich gelesen. Na dann hoffen wir doch mal das spinnes das hier liest.
einen schönen Abend noch.

Gruß Alex

Da gibt es Programme mit denen Du den Code abfragen kannst. Kann jetzt leider den Link dazu nicht schiecken.

Es war ei Download Programm. Mein Problem war jedoch eine fehlende Brücke am Stecker!

ich habe nur crucc gefunden. das ist aber kostenpflichtig.

Sorry bin leider unterwegs.. Bei Gelegenheit schaue ich mal auf meinen Rechner nach.. Versuche es einfach über Google. Kostenlos RadioCode ode so..

Deine Antwort