Ford Rabattaktion für Dummies

Ford Focus

Hallo Leute,

im Moment gibts bei Ford ja diese "bis zu 6000 Euro über Listenwert" Aktion bei Kauf eines Neuwagens.

Sache ist: Ich hab hier einen nahezu wertlosen Fiesta mehr stehen als fahren und wenn ich jetzt einen neuen Focus kaufe, würde ich ja, wenn ich das richtig verstanden habe, 3000 Euro für meinen Schrott von Ford bekommen?

Gut. Aber wie ist das weiter, kann ich dann, wenn ich diese 3000 Euro nehme, dann trotzdem noch mit dem Händler um Prozente feilschen?

Also Listenpreis - Händlerrabatt - 3000 Euro?

Oder gibt der Händler dann keinen Rabatt mehr?

Wer weiss was?

13 Antworten

Da wirst du wenig Chancen haben nochmals zu den 3000€ Rabatt zu bekommen. Du kannst vielleicht eine Kundendiest oder so raushandeln ab direkt auf den Preis wirst du Wahrscheinlich dann nichts mehr bekommen.

Ich würde mal sagen, Frechheit siegt. Probieren kann man es auf jeden Fall, noch zu handeln. Und wenn nur ein paar Winterreifen oder sowas bei rausspringen. Ich würde aber auf jeden Fall mehrere Händler abklappern, sonst erzählt Dir der eine womöglich Käse. Meine Erfahrung zeigt, dass mehr geht als man zunächst denkt.

Danke für die Antworten. Wie lange geht diese Aktion eigentlich noch, weiss das jemand?

Hi
ich denke mal, die 3000 EUR sind vom Werk.
Also die Verhandlung damit starten, daß man vom Werk ja schon ganz gut Rabatt bekommt, aber man wissen will, wieviel der Händler von seinem Kuchen abgibt. Hauspreis anstatt Listenpreis und so.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schwarzwaelder

Wie lange geht diese Aktion eigentlich noch, weiss das jemand?

Offiziell bis Ende Juni. Aber die Aktion mit der 0%-Finanzierung wurde auch zweimal verlängert...

Die Aktion ist schon verlängert, hätte ja eigentlich nur bis Ende März gehen sollen. Wobei man gut aufpassen sollte, es heißt gerne mal 3000 über DAT....natürlich rechnen die Händler dann mit dem Einkaufspreis.
Ich habe ca 6-7 Händler abgeklappert und mir Angebote machen lassen. Einige gaben kein bischen mehr nach, andere gingen schon noch ein klein wenig runter bzw konnte man über Winterreifen verhandeln.

Hallo!

Ich habe 35% auf einen neuen Focus II Trend 100PS bekommen!!!

Und zwar folgendermaßen:

Mein Vater hat einen Schwerbehindertenausweis und bekommt so 20% auf jedes Ford Modell.
Und dann gibt es ja die Aktion mit den 3000 Euro für den Focus II wenn man einen Gebrauchten dran gibt.

Der erste Händler wollte uns nur 17.5% (Behindertenrabatt) auf einen Focus geben und sagte es wäre nicht in Kombination mit der Gebrauchtwagenprämie möglich.

Der zweite Händler wollte uns dann die 20% (Behindertenrabatt) geben und sagte aber auch das es entweder Prozente oder Gebrauchtwagenprämie gebe.

Der dritte Händler machte es dann!!!
Wir bekamen die 20% (Behindertenrabatt) und für den Golf IV den wir drangaben noch 3000Euro Prämie zusätzlich zum Schwacke Wert.
So kostete der von uns zusammengestellte Ford Focus II Trend 100PS anstatt 20500 nur 13400 Euro (minus Schwackewert des Golf).
Das ist doch mal ein Schnäppchen.

Also falls jemand auch die Möglichkeit hat an Behinderten Prozente zu kommen (Vater, Mutter, Opa oder Oma mit Ausweis?), nicht aufgeben und die Prämie mit raushandeln.

Gruß
Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von TTThorsten

Hallo!

Ich habe 35% auf einen neuen Focus II Trend 100PS bekommen!!!

Und zwar folgendermaßen:

Mein Vater hat einen Schwerbehindertenausweis und bekommt so 20% auf jedes Ford Modell.
Und dann gibt es ja die Aktion mit den 3000 Euro für den Focus II wenn man einen Gebrauchten dran gibt.

Der erste Händler wollte uns nur 17.5% (Behindertenrabatt) auf einen Focus geben und sagte es wäre nicht in Kombination mit der Gebrauchtwagenprämie möglich.

Der zweite Händler wollte uns dann die 20% (Behindertenrabatt) geben und sagte aber auch das es entweder Prozente oder Gebrauchtwagenprämie gebe.

Der dritte Händler machte es dann!!!
Wir bekamen die 20% (Behindertenrabatt) und für den Golf IV den wir drangaben noch 3000Euro Prämie zusätzlich zum Schwacke Wert.
So kostete der von uns zusammengestellte Ford Focus II Trend 100PS anstatt 20500 nur 13400 Euro (minus Schwackewert des Golf).
Das ist doch mal ein Schnäppchen.

Also falls jemand auch die Möglichkeit hat an Behinderten Prozente zu kommen (Vater, Mutter, Opa oder Oma mit Ausweis?), nicht aufgeben und die Prämie mit raushandeln.

Gruß
Thorsten

Also, dass mit dem Behinderteausweis SO ein Rabatt rauskomnmt ist ja schon 'ne extreme Geschichte. Obwohl eine Behinderung ja nicht gerade als angenehm empfunden wird - trotzdem Glückwunsch zum Schnäppchen !

Meine Freundin war bei 3 Händlern im Umkreis (Raum Karlsuhe) und die gaben praktisch ausser dem 3.000€ Rabatt nichts mehr extra. Argumentation war bei allen: Ford drückt uns den Hauptteil der Kosten der Aktion auf die Augen und dies entspricht schon unserem höchstmöglichen Rabatt. Grundsätzlich verstehe ich schon, dass Ford nicht die kompletten 3.000€ übenimmt, sondern nur eben einen Anteil - welchen genau, weiss ich allerdings nicht. Tatsache ist, dass wir ausser den 3000 für den FoFo II nix extra bekommen haben, obwohl wir schon Druck gemacht haben und auf andere Händler aufmerksam gemacht haben usw. Nochmal würde ich das nicht machen, sondern gleich 'ne EU-Import kaufen.

Ich habe für meinen FOFO 1 Turnier Ghia 1,8 BJ 4/2000 mit 94 tkm auf der Uhr 11.390,-- € auf einen neuen Focus angerechnet bekommen. Das sind ca. 4.800 € über DAT-Händlereinkauf. Da geht also schon noch was ausser den festgelegten 3.000.

Hallo,
die 3000 EUR über DAT werden vom Werk an den Händler vorgegeben. Man kann dann entscheiden, ob man Rabatt vom Listenpreis, oder die 3000 EUR zusätzlich zum alten nimmt. Der Verhandlungsspielraum, ist dann der Wert des alten Wagens.

Die 3000 €uro werden zwar ab Werk "vorgegeben", aber nicht voll von Ford bezahlt. Ford übernimmt von dieser Aktion weniger als die Hälfte dieses Betrages, den Rest zahlt der Händler.
Verständlich, daß er sich dann ansonsten nicht weit aus dem Fenster lehnen kann/will.

probieren!!
ich hab 600 € extra rausgeholt. da hat der händler fast das heulen angefangen. aber immer hin!

ronson

das geht auf jeden Fall.

hab mir vor 3 J. Ford Mondeo 1996 TD ( der mit 90 PS ) gekauft für damals 4100,- €.

nun haben wir C-Max bekommen, und zwar so:

für den alten Wagen gabs 4000,- €

Überführungskosten hat der Händler bezahlt ( 600,- )
Tagezulassung mit 3700,- und KFZ-Steuer für die 3 J. auch bezahlt ( ins. 924,-€ )

Anmeldung, Ummeldung und so weiter auch zu Lasten des Händlers.

dann gabs da noch verschiedene Kleinigkeiten wie NAVI, die wir nicht haben wollten, war aber trozdem drinne und der Händler meinte ok, ich lasse sie drin, kosten Ihnen nichts :-)

Wert des Wagens: 27494,-
Bekommen für: knapp 21.000 €

das ist so gesehen ein Preisnachlass von etwa 24 %

geht also ...

wir waren eigentlich immer mit unserem freundlichen zufrieden und bisher noch keine problemm gehabt.

mfg

Deine Antwort