Ford Puma 2020, Mängel und Laufleistung
Früher oder später wird es einen Thread wie diesen geben.....wir können ja einfach mal anfangen zu sammeln.
Mein Puma fällt schon auseinander 🙂😁
Titanium Bj. 2020, 466 km
Im Fußraum vor der Rückbank ist mir heute ein kleines Plastikteil aufgefallen.
Das Puzzle war schnell gelöst. Es ist hinter dem Türöffner rausgefallen.
Eigentlich mit Clickhalterung versehen, hält aber nach dem Einsetzen nicht.
Werd's wohl mit doppelseitigem Klebeband wieder befestigen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Parimaster schrieb am 3. April 2020 um 15:59:19 Uhr:
das ist aber schon jammern auf höchstem Niveau!
😕 Bei einem nagelneuen Fahrzeug darf der Kraftstoff zur Neige gehen und sonst nichts weiter. Da wird nichts selbst festgeklebt o.ä.
208 Antworten
Das Normal Display bietet die gleichen Anzeigen, wie das Digitale. Nur eben analog. Warum dann für hohe Summen das Blingbling kaufen.
Ich habe auch die Massagesitze bevorzugt.
Zitat:
@Einsford schrieb am 23. September 2020 um 10:03:53 Uhr:
Das Normal Display bietet die gleichen Anzeigen, wie das Digitale. Nur eben analog. Warum dann für hohe Summen das Blingbling kaufen.
Ja da hast du wohl Recht, aber ich fand das Digitale Display einfach Mega...deswegen wollte ich es unbedingt haben. Ist einfach Geschmackssache.
Bist Du zufrieden mit der Massagefunktion?
Zitat:
@Einsford schrieb am 23. September 2020 um 10:03:53 Uhr:
Warum dann nicht beides kaufen?
Solche Beiträge lesen sich für mich immer, wie anderen etwas madig machen.
Weil es beides zusammen nicht gibt. 🙂
Massagesitze = Titanium
Display = ST Line
Ähnliche Themen
Ok, Korrektur
Beim Titanium (X) kostet es schlanke 1.169 € Aufpreis (Technologiepaket incl. LED-Fernlicht)
Aber beim ST Line finde ich keine Massagesitze
Das ist richtig die Massagesitze gibt's nicht mal bei Vignale, sondern nur bei Titanium oder Titanium X
Ich für meinen Teil finde die Massagefunktion ausreichend. Nicht mit professionellen Sachen vergleichbar, aber noch mehr lenkt dann wirklich ab vom Fahren.
ST-Line-Fahrer sind harte Typen. Die brauchen keine Kuschelmassage. Zumindest scheint Ford so zu denken.
Die Massagefunktion ist okay, mehr auch nicht, da sie nicht bis zu den Schulterblättern reicht.
Dafür finde ich die Einstellbarkeit der Sitze recht gut, Lordose, Lendenwirbel. Das passt.
@Fordrallyesport. Ich will keinem etwas madig machen. Jeder soll für sich entscheiden, was er bevorzugt.
Wenn ich allerdings hier schon lese, dass die Digitalanzeigen flackern, dann glaube ich, dass die Analog Instrumente die bessere Wahl sind.
Achja, der Dachhimmel knistert und knackt. Nicht so schön.
Die Gummidichtleiste an der unteren Beifahrertüre hat sich schon vom Clip verabschiedet.
Habe es selber aber wieder hinbekommen.
Ich bin auch kein Fan von dem Digitaltacho, da hätte man viel draus machen können, aber hat es leider nicht.
Mir reicht theoretisch auch der normale Analogtacho wie er in meinem ST verbaut ist.
Bei unserem auch nicht, beim Leihwagen aber sehr wohl.
Den Leihwagen hatte ich damals auch als Probefahrzeug eh das ich den Puma gekauft habe.
Aber da hat der Bildschirm auch noch nicht geflackert.
Ich fahre seit 1 Woche auch einen neuen Ford Puma ST-Line (ohne Komfortpaket). Mir ist aufgefallen, dass die manuelle Klimaanlage auf der mittleren Stufe (zwischen dem blauen und roten Balken mit A/C an) trotzdem noch heizt. Es scheint so, dass Motorwärme mit in den Innenraum abgegeben wird. Ich muss ca. zwei Stufen in den blauen Bereich inklusive A/C an gehen, damit die Temperatur gehalten wird. Konnte noch jemand dieses Phänomen feststellen?
Das war schon damals bei meinem seeligen Fiesta ST Mk6 so und bei dem Focus MK3 mit manueller Klima von meinem Bruder.
Da kommt unten halt immer noch warme Luft raus und oben schon kalt.
Das hat mich dazu bewogen, mir nie wieder nen Auto mit Manueller Klimaanlage zu kaufen.
Danke für die Rückmeldung @fordrallyesport.
In meinem neuen Ford Puma ist mir die Sitzheizung noch negativ aufgefallen. Auf Stufe 1 heizt sie fast gar nicht, wohingegen sie auf Stufe drei viel zu heiß wird. Stufe zwei ist leider auch zu kalt. Es besteht ein riesen Sprung von Stufe zwei auf drei. Macht jemand die gleiche Erfahrung mit einer schlecht abgestimmten Sitzheizung?