Ford Protect Garantie-Schutzbrief
Hallo zusammen,
was sind eigentlichen die wesentlichen Einschränkungen des "Ford Protect Garantie-Schutzbriefs" im Vergleich zur echten Neuwagengarantie?
Klar ist natürlich, dass Verschleißteile nicht eingeschlossen sind, kein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ist, "unsachgemäße Behandlung" etc. ausgeschlossen ist. Wartung & Inspektion würde ich ohnehin in der Vertragswerkstatt machen lassen, das wäre daher keine echte Einschränkung aus meiner Sicht.
Überlege gerade eine Garantieverlängerung für 2+5 Jahre dazuzubuchen. Rd. 1.000 EUR, die Ford dafür haben will, erscheint ja sehr überschaubarer. Es sei denn, es gibt einen echten "Haken"?!
Eure Meinungen & Erfahrungen würden mich mal interessieren...
16 Antworten
Hatte ja schon mal gesagt, das mein Auto eine Garantie bis 5Jahre hat. Er ist allerdings gebraucht. Der Kunde vor mir hat es beim bestellen dazugebucht! Daher habe ich den vollen Nutzen für 2jahre Vollgarantie und der REST eingeschränkt.
Ja geht nur bei Neuwagenkauf. Mein Auto ist gebraucht. Mein Vorgänger hat 5Jahre genommen. Ich hatte das Glück, ein Halbjahreswagen zu bekommen, mit 13km. So kann ich die 5Jahre voll ausschöpfen.
Wir hatten mal einen Gebrauchten Jahreswagen, Also noch 1Jahr Werksgarantie +1Jahr Gewährleistung.