ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Geräusche bei Ford Galaxy 2018 8 Gang Automatik 150 PS

Geräusche bei Ford Galaxy 2018 8 Gang Automatik 150 PS

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 18:42

Fahre nun seit 5.000 km mit einem neuen Ford Galaxy mit 8 Gang Automatik.

Habe folgende Auffälligkeit:

- beim Gasgeben hört man ab einer Drehzahl von 1.500 (bzw. 2.200 im Sport-Modus) ein Rasseln aus der Mittelkonsole.

- Hört sich an, als wenn ein Kunststoffplättchen an einem Zahnrad vorbeiläuft

- Geräusch bleibt unabhängig von der Drehzahl gleich laut

- Im Neutralmodus unabhängig von der Drehzahl hört man das Geräusch nicht

2 Ford-Werkstätten haben sich den Sachverhalt angeschaut jedoch nichts gefunden.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, also ich war heute morgen schon fleißig und habe die Maßnahme selbst in den Griff genommen. Resultat die Geräusche sind zu 100% weg!!!

 

Die Lösung ist wirklich viel Schaumstoff.

Ich habe aber 3 Versuche unternommen:

1. Schaumstoff in den kleinen schwarzen Kasten —> Reduzierung der Geräusche im ca 30%

2. den schwarzen Kasten losgeschraubt und mit Schaumstoff eingepackt und wieder fest geschraubt. Danach waren die Geräusche fast weg.

Und jetzt kommt die Lösung: hinter dem schwarzen Kasten verläuft der Draht, dieser hat eine Öffnung. Hier müsst ihr auch Schaumstoff reinmachen ( siehe Bild) dann ist wirklich das 1. mal in dem Auto absolute Ruhe....

 

 

Dann alles zusammenschrauben

 

Bin zum Test 30km gefahren und man hört absolut nichts....

 

Bei fragen einfach melden

+1
186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Zitat:

@pongrg schrieb am 25. Oktober 2018 um 20:42:31 Uhr:

Fahre nun seit 5.000 km mit einem neuen Ford Galaxy mit 8 Gang Automatik.

Habe folgende Auffälligkeit:

- beim Gasgeben hört man ab einer Drehzahl von 1.500 (bzw. 2.200 im Sport-Modus) ein Rasseln aus der Mittelkonsole.

- Hört sich an, als wenn ein Kunststoffplättchen an einem Zahnrad vorbeiläuft

- Geräusch bleibt unabhängig von der Drehzahl gleich laut

- Im Neutralmodus unabhängig von der Drehzahl hört man das Geräusch nicht

2 Ford-Werkstätten haben sich den Sachverhalt angeschaut jedoch nichts gefunden.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Genau das gleiche Problem habe ich leider auch. Mich nervt das Rasseln sehr. Ich habe aber noch keine Zeit gehabt den Wagen in eine Werkstatt zu bringen. Bin in den letzten 10 Tagen mehr als 3000 im gefahren und kann mich nicht an das Rasseln gewöhnen.besonders beim telefonieren stört es gewaltig.

Habe einen 190PS S -Max Vignale mit 8-Ganz Automatik

Im Übrigen beschweren sich alle Gesprächspartner über sehr schlechte Tonqualität der Freisprecheinrichtung - spätestens nachdem ich schneller als 80 fahre.

so sehr ich den Fahrkomfort mag ... es gibt so einige Dinge, die gar nicht gut gelöst sind....

Bin gespannt,was die Werkstatt dazu sagt, wenn ich es endlich schaffe vorbeizuschauen

Gibts bei mir leider auch (190PS-Maschine). Beim Gasgeben ein kleines aber vernehmliches "Schnarren", meiner Wahrnehmung nach kommt es etwa links bis leicht links unterhalb vom Lenkrad aus der Konsole. Es ist allerdings in meinem Fall zum Glück so leise, dass ich es bisher noch nicht als ernsthaft störend empfand. Ohne wäre schöner, keine Frage.

Bei mir ist es genau gleich wie bei grix beschrieben. Mich stört es jedoch mehr. Ich habe das Noise Canceling mit drin und gerade auf der AB und beim beschleunigen stört es.

Links unten unter den Scheinwerfer Einstellungen gibt es doch ein Fach das sich öffnen lässt. Dahinter sieht man direkt die Kabelstränge. Ich vermute das (elektrische?) Schnurren kommt von irgendwo da.

Img-0183
Img-0182

Zitat:

@gungeli schrieb am 26. Oktober 2018 um 10:39:13 Uhr:

Bei mir ist es genau gleich wie bei grix beschrieben. Mich stört es jedoch mehr. Ich habe das Noise Canceling mit drin und gerade auf der AB und beim beschleunigen stört es.

Links unten unter den Scheinwerfer Einstellungen gibt es doch ein Fach das sich öffnen lässt. Dahinter sieht man direkt die Kabelstränge. Ich vermute das (elektrische?) Schnurren kommt von irgendwo da.

ja, ich denke, dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegen könntest. Du scheinst eine sehr ähnliche Konfiguration zu haben, wie ich auch. Wie verhält es sich mit Deiner Freisprecheinrichtung? kann man Dich gut verstehen? ich habe den Verdacht, dass das Noise Canceling sich positiv auf den Lärmpegel im Fahrzeug auswirkt - für Gesprächspartner jedoch mehr stört. ich nutze eine iphone 6s, das ich über carplay verbunden habe.

Ich nutze die Freisprecheinrichtung nicht sehr oft, da ich wenig telefonierer bin. Meine bisherigen Gesprächspartner haben sich jedoch bisher nicht beschwert. Ich werde bei Gelegenheit mal nach fragen.

Gleiches Schnarren wie bei pongrg. 190PS 8Stufen. Der Wagen läuft sonst so ruhig da irritiert das Schnarren man denkt irgendwas stimmt vielleicht nicht. Richtig störend ist es nicht. Freisprechen geht bei mir gut, Kopplung über BT mit Samsung S8. Wagen hat jetzt 1000km und ich frage vielleicht doch mal beim Händler wegen des Schnarrens. Vielleicht wird ja was bekannt wenn es scheinbar serienmäßig Auftritt.

hat bereits jemand eine Stellungnahme seines Händlers erhalten? meiner ist überfordert

So, gestern habe ich mein s-max mit 150 ps diesel und 8 gang automatik bekommen. Da ich vorab hier gelesen habe das einige komisches Geräusch hören, habe ich mich mal auf das geräusch konzentriert. Ich habe das problem nicht, da würde ich mal nachfragen warum es bei einigen nicht der fall ist und bei einigen der fall ist

Habt ihr das mal checken lassen ?

95d7952a-4702-493e-be16-1df64e871901

Zitat:

@Beli4 schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:44:24 Uhr:

Habt ihr das mal checken lassen ?

Spannend - wann hast Du das bekommen? Meiner ist erst ca. 3 Wo alt, aber wenn das Problem da schon bekannt war, hätte er ja eigentlich gar nicht erst ausgeliefert werden dürfen...

Datum steht ned bei...

Sind aber einzelne betroffe .

NORMALERWEISE wird bei der Ablieferungsinspektion Rückrufe aktionen geprüft/durchgeführt aber ob das auch alle machen in was anderes.

Zitat:

@grix schrieb am 26. Oktober 2018 um 08:41:41 Uhr:

Gibts bei mir leider auch (190PS-Maschine). Beim Gasgeben ein kleines aber vernehmliches "Schnarren", meiner Wahrnehmung nach kommt es etwa links bis leicht links unterhalb vom Lenkrad aus der Konsole. Es ist allerdings in meinem Fall zum Glück so leise, dass ich es bisher noch nicht als ernsthaft störend empfand. Ohne wäre schöner, keine Frage.

Bei der Automatik mit Electronic Shifter können die Geräusche von der Notentriegelung des Getriebes kommen. Ford hat eine ASI TSI dazu.

Habe das rasseln auch recht massiv beim 2000-3000U/min. unter Last. Gerade wenn man auf der Autobahn etwas Leistung abfordert eine Katastrophe. Kann ja das Radio nicht immer so laut stellen, dass ich das Geräusch nicht mehr höre. Lt. dem Mechaniker beim meinem Händler kommen die Geräusche von den Injektoren, welche auch mit sehr dürftigen Abdeckungen „geräuschisoliert“ sind. Soll sich angeblich nach ca. 5000km eingespielt haben, davon ist bei mir nix zu hören.

Hallo, gibt es neue Erkenntnisse zum rasseln/schnarren bei höherer Last beim Beschleunigen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Geräusche bei Ford Galaxy 2018 8 Gang Automatik 150 PS