Ford Pass und Sync 3

Ford Kuga DM3

Hat evtl. jemand die Ford Pass App in Verbindung mit Sync 3 getestet?
Ich habe Probleme mit dem vollen Funktionsumfang dieser App. Angeblich sollen sich Sachen wie Tankfüllstand, Motorölstand u.s.w mit dieser App abrufen lassen.
Wenn ich die Anleitung befolge und mein IPhone 6s via USB Kabel mit Sync 3 verbinde, wird mir nicht das Ford Pass Symbol angezeigt wie Beschrieben.
Ist jemand in dieser Sache evtl. schon weiter?

Beste Antwort im Thema

hat das Auto keine Tankuhr mehr?
keine Warnanzeige für Öl? auch keinen Mess-Stab?

Also Leute ich würde ganz gern Auofahren und nicht permanent mei Handy bestaunen !!

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@Pitfall69 schrieb am 13. März 2018 um 13:17:05 Uhr:

Für die OS App FordPass gab es vor zwei Tagen eine neue Version 1.14.0.

Seit dieser Version geht die App nicht mehr. Ich öffne die App, starte das Auto und die App schließt sich automatisch wieder.

Wenn ich die App starte (ohne ans Fzg anzuschließen) kommt die blaue Meldung:
- Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie einen FordPass Assistenten und wir werden pas Problem lösen [4]

Also welche Version soll jetzt neu sein?

Ich habe immer noch IOS 11.2.6 und es gibt immer noch kein update und Ford Pass zeigt immer noch den o.g. Fehler.

Ich hatte das gleiche Problem und bekam auch immer die Meldung:
- Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie einen FordPass Assistenten und wir werden das Problem lösen [4]-

Ich habe mich einfach mal bei FordPass ab und wieder angemeldet, seitdem läuft alles ohne Probleme.

Ok, teste ich. Danke.

Aber wo ist in der App der abmelde Button?

du muss auf die Einstellung - Konto - gehen, dann auf Sicherheit und unten ist ein Button Abmelden.
Ist zumindes beim iPhone so, ich hoffe das es bei allen Handys gleich ist.

Ähnliche Themen

Top. Der Fehler kommt zumindest nicht mehr.

Danke

Für iOS gibt es heute schon wieder eine neue „fehlerbereinigte“ Version 1.14.3.....

Ich wollte mir das ganze heute mal runtergeladen haben, habe den Download verworfen ohne den Thread hier vorher gelesen zu haben.
Scheinbar war es die richtige Wahl 😉

Moin !
Muss ich diese App unbedingt runterladen um mein Navi komplett nutzen zu können (Stau umfahren,Parkplatz suche usw)? Sowas wie ausweich routen sollte mir meine Navi doch auch ohne Ford Pass erledigen oder?

Klar erledigt es das. Allerdings dann auf Basis von TMC(pro) und nicht auf Basis entsprechender Liveverkehrsdaten aus dem Web.
Die leidige Pass-App erweitert das Navi dan um diese Funktionen, weil Ford es nicht hinbekomme hat / wollte / will, das Ganze direkt im System zu verankern.

Okay Dankeschön

Android 7 - Sync3 Ford Pass App 1.14.0

Die Ford Pass App schließt sich während der Fahrt nach ein paar Minuten (mehrfach beobachtet). Ich dachte, es passiert, wenn das Handy in den Ruhezustand geht - aber das war nicht die Ursache. (Habe gewartet, bis das Handy in den Ruhezustand geht - und die App lief weiter)

Was ist die Lösung, damit die App dauerhaft läuft?
lucky_68

Kauf dir erst einmal ein richtiges Handy!

Wie kann man nur so einen Schmarren von sich lassen, die Fordpass App ist von vornherein eine Totgeburt, da hilft auch kein richtiges Handy... 🙄

Die App hat bei mir noch nie richtig funktioniert, und ich habe ein richtiges Handy 😉

Zitat:

@DJThomas1 schrieb am 2. Juli 2020 um 16:45:31 Uhr:

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 2. Juli 2020 um 18:07:56 Uhr:

Wie kann man nur so einen Schmarren von sich lassen, die Fordpass App ist von vornherein eine Totgeburt, da hilft auch kein richtiges Handy... 🙄
Die App hat bei mir noch nie richtig funktioniert, und ich habe ein richtiges Handy 😉

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 2. Juli 2020 um 18:07:56 Uhr:

Zitat:

@DJThomas1 schrieb am 2. Juli 2020 um 16:45:31 Uhr:

Ich habe meinen Kuga nun drei Jahre und FordPass ist nicht mehr mein Begleiter. Die App ist eigentlich nur Schrott. Aber: Man lese mal die Datenschutzerklärung. Da wird einem plötzlich klar, wozu die App wirklich gedacht ist. Das ist eine reine Datenabsaugstelle für Ford. Mehr nicht.

Aber ohne diese App....geht da doch kein Live Traffic, oder?

Deine Antwort