Ford Pass und Sync 3
Hat evtl. jemand die Ford Pass App in Verbindung mit Sync 3 getestet?
Ich habe Probleme mit dem vollen Funktionsumfang dieser App. Angeblich sollen sich Sachen wie Tankfüllstand, Motorölstand u.s.w mit dieser App abrufen lassen.
Wenn ich die Anleitung befolge und mein IPhone 6s via USB Kabel mit Sync 3 verbinde, wird mir nicht das Ford Pass Symbol angezeigt wie Beschrieben.
Ist jemand in dieser Sache evtl. schon weiter?
Beste Antwort im Thema
hat das Auto keine Tankuhr mehr?
keine Warnanzeige für Öl? auch keinen Mess-Stab?
Also Leute ich würde ganz gern Auofahren und nicht permanent mei Handy bestaunen !!
54 Antworten
Für die OS App FordPass gab es vor zwei Tagen eine neue Version 1.14.0.
Seit dieser Version geht die App nicht mehr. Ich öffne die App, starte das Auto und die App schließt sich automatisch wieder.
Wenn ich die App starte (ohne ans Fzg anzuschließen) kommt die blaue Meldung:
- Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie einen FordPass Assistenten und wir werden pas Problem lösen [4]
Das Problem habe ich auch. Hatte es für ein Problem meiner iOS-Version gehalten und an Apple gesendet.
Wie hier viele schreiben, ist es ein tolles Feature, dass die Funktionen in eine App ausgelagert wurden, statt sie in Sync direkt zu integrieren (Stauinfos aus dem Netz z.B.).
Wenn ich allerdings immer wieder lese, dass es bei Updates stets Probleme gibt, bestärkt es mich in der Meinung, dass Sync 3 sein Geld nicht wert ist und Ford den falschen Weg geht.
Sync 3 ist für den Ar...
Ähnliche Themen
Bei diesem Verfahren gibt es drei Risiken:
- Update von FordSync (was ich aber noch nie erlebt habe)
- Update von FordPass
- Update der ausgelagerten Apps
Wirft man das in einen Topf (wie bei Ford anscheinend immer gerne gemacht) und rührt kräftig um, kann nur .... dabei rauskommen.
Allerdings kenne ich das Verfahren bei anderen Herstellern nicht und kann darum keinen. Vergleich anstellen.
Ich habe leider das selbe Problem feststellen müssen. FordPass stürzt ab.
Heute kam ein Update für iOS raus. Werde es heute gleich mal testen ob es wieder funktioniert.
Ich habe es gerade getestet - die App stürzt bei mir weiterhin ab.
Auch eine Neuinstallation der App bringt nichts. Sie stürzt weiterhin ab.
Wo sind die guten Alternativen, wenn man sie braucht! Früher hat man einfach ein Blaupunkt Bremen oder ein Becker gekauft und war zufrieden... 😁
Wird Zeit für ein Revival des guten alten Standartschachtes für Radio/Navisysteme aus dem Zubehör...bitte dann aber mit Zugriff auf die Autofunktionen wie Klima und Co...
Jupp, Update brachte absolut nix. Stürzt weiterhin an.
Echt geil, man bringt ein Update raus, was überhaupt nichts bringt. Bravo!!!
Zitat:
@atzenkiller schrieb am 15. März 2018 um 16:19:47 Uhr:
Echt geil, man bringt ein Update raus, was überhaupt nichts bringt. Bravo!!!
Vor allem die Beschreibung des Updates.... Zur Fehler Verbesserung LOL
Zitat:
@AndreasDott schrieb am 16. März 2018 um 06:42:45 Uhr:
Zitat:
@atzenkiller schrieb am 15. März 2018 um 16:19:47 Uhr:
Echt geil, man bringt ein Update raus, was überhaupt nichts bringt. Bravo!!!Vor allem die Beschreibung des Updates.... Zur Fehler Verbesserung LOL
Ja genau, laut lach!!!
Es gibt wieder ein Update unter iOs. Werde es erst morgen ausprobieren können. Man darf gespannt sein!
Die neue Version läuft bei mir jetzt wieder reibungslos mit SYNC3 V3...