Ford Pass 2.0
Falls es jemanden interessiert Die neue Ford Pass 2.0 ist soeben raus.
Beste Antwort im Thema
ich habe mal ein wenig mit Ford Pass (IOS) gespielt, es hat aber höchstens 15 Minuten gedauert, bis ich die App wieder gelöscht habe. Ich habe keine einzige Funktion gefunden, die ich je gebrauchen könnte.
Ganz davon ab, die Bedienung ist grauenhaft.
229 Antworten
Meiner wollte sich gar nicht verbinden mit der App,bei der Abholung,bis wir dann den Motor gestartet haben.
Technik ist nicht immer einfach wie man hier sieht.
Eigentlich bin ich auch für den Fortschritt und mache einiges mit.
Aber Mal ehrlich, wozu muss ich auf dem Handy sehen wie voll der Tank ist, Themperatur, etc. Das sind Sachen die im Kombiinstrument angezeigt werden.
Außerdem solltet ihr die Augen auf der Straße haben und nicht auf dem Handy.
Ich weiß, Klugscheißer, aber wozu braucht man das beim Fahren?
Alles Spielerei. Bald können wir das Auto alleine zum Einkaufen schicken und steuern es per App vom Sofa
Zitat:
@LJ1. schrieb am 29. April 2019 um 11:42:46 Uhr:
Eigentlich bin ich auch für den Fortschritt und mache einiges mit.Aber Mal ehrlich, wozu muss ich auf dem Handy sehen wie voll der Tank ist, Themperatur, etc. Das sind Sachen die im Kombiinstrument angezeigt werden.
Beim fahren braut man es bestimmt nicht unbedingt.
Wenn man sieht was bei anderen Herstellern möglich ist.
Man kann bei der App von zuhause aus sehen ob man z.B. alle Fenster oder das Schiebedach vergessen hat zu schließen. Ist mir selber schon passiert das ich die ganze Nacht das Schiebedach offen hatte. Und wenn ja kann man es auch über die App schließen. Für manchen spielerei, für andere wieder stand der Technik und man muss sie ja nicht benutzen wenn man nicht möchte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@LJ1. schrieb am 29. April 2019 um 11:42:46 Uhr:
Eigentlich bin ich auch für den Fortschritt und mache einiges mit.Aber Mal ehrlich, wozu muss ich auf dem Handy sehen wie voll der Tank ist, Themperatur, etc. Das sind Sachen die im Kombiinstrument angezeigt werden.
Es hat ja keiner geschrieben das er es während dem fahren braucht, oder habe ich das überlesen???
@ Tom0861
"Man kann bei der App von zuhause aus sehen ob man z.B. alle Fenster oder das Schiebedach vergessen hat zu schließen. Ist mir selber schon passiert das ich die ganze Nacht das Schiebedach offen hatte. Und wenn ja kann man es auch über die App schließen."
Entweder ich bin zu dumm dies auf der App zu sehen oder zu machen.
Bei der Benz App geht es auch nicht.
Zitat:
@BlackMustang schrieb am 29. April 2019 um 15:07:52 Uhr:
@ Tom0861
"Man kann bei der App von zuhause aus sehen ob man z.B. alle Fenster oder das Schiebedach vergessen hat zu schließen. Ist mir selber schon passiert das ich die ganze Nacht das Schiebedach offen hatte. Und wenn ja kann man es auch über die App schließen."Entweder ich bin zu dumm dies auf der App zu sehen oder zu machen.
bei Ford Pass kannst du auch lange suchen. :-( Dort geht das leider nicht.
Ich habe doch geschrieben was bei anderen Herstellern möglich ist.
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 29. April 2019 um 15:11:42 Uhr:
Er meint doch bei anderen Herstellern.
Ja ist mir schon klar :-)
@Tom0861
Wenn das möglich ist wäre das interessant.
Ist aber nicht vorhanden.
Wozu brauche ich die Spielerei wenn der Wagen steht?
Bin ich gerade eingestiegen, weiß ich das der Motor kalt ist. Gerade von der Tour zurück, ist er heiß.
Die verfügbaren Spielereien braucht kein Mensch.
Wenn die Entwicklung weiter fortgeschritten ist und z.B. die von dir genannten Funktionen verfügbar sind, gerne wieder.
Die Ford App kann leider erschreckend wenig. Aber ich finde es zB gut dass ich vorab checken kann wieviel Sprit noch im Tank ist. Sprich muss ich nach der Arbeit noch tanken fahren oder reicht es noch? Ist doch ne nette Spielerei.
Wirktlich schade ist, dass der Infoaustausch via Bluetooth passiert. Sprich ich sehe nicht was gerade ist, sondern den Status von heute morgen/abend beim aussteigen.
Bei iOS geht der Datenaustausch nur über das USB-Kabel. Und das auch nicht immer richtig. Die App, zumindest in der iOS-Version, befindet sich noch nichtmal in der Beta-Phase. Da wird dauernd dran rumgemurkst. Vielleicht kriegt Ford es ja jetzt endlich bald hin, nachdem die fehlerhaften Sync-/Map-Updates behoben sind.
Im neuen Focus ist mit der App dank Modem im Fahrzeug, deutlich mehr mit anzufangen.
Was mich reizen würde, wäre ein Fernstart im Kuga.