FORD Parkpilot - Einparkhilfe, unausgereift !

Ford Kuga DM3

HalloJungs,
ich habe was Negatives, bezieht sich auf alle neue Ford Modelle,…

und zwar der Parkpilot...( Einpark-Assistent)

bei meinem KUGA, der grade in der Werkstatt ist ( ANDERES PROBLEM ).
Das selbe Problem vorhanden. Hatte bis jetzt, zwei (Ersatzwägen) mit Einparkhilfe-Pilot und beide Parken schrecklich, bis undurchdacht fast ein Blechschaden zustande gekommen wäre, hätte ich nicht selber die Hand ans Steuer genommen.
Ich finde das System ist, nicht bis zur Vollreife durchdacht und macht mächtig Fehler!

Mein KUGA von 10 versuchen 2 mal richtig.
Ersatzwagen FIESTA von 10 mal 3 mal richtig
Ersatzwagen C-MAX von 10 mal 1 mal richtig

FORD sollte sich schämen! immerhin, kostet die Option ein Heiden Geld.

Beste Antwort im Thema

Zusammenfassend darf man wohl behaupten, dass das System offensichtlich gar nicht so übel ist und Ford sich nicht schämen muss! 😁

153 weitere Antworten
153 Antworten

Lasse uns mit deiner altmodischen Einstellung in Ruhe,Geschirrspüler hast du sicher auch nicht Zuhause neumodischer Kram,man kann auch mit den Händen spülen!

Das ist doch wieder dieser saudumme Vergleich, von einem , der das Prinzip nicht versteht: habe ein modernes Zuhause, weil es mir hilft, meinen Alltag zu erledigen.Genauso wie mir das Auto hilft, grössere Strecken ( bei kurzen nehme ich Fahrrad oder Roller) zu bewältigen. Aber alles was ein Assi heute kann, habe ich schon bei mir, sofern meine Sinnesorgane alle funktionieren! Also gebe ich doch beim Autokauf für was Geld aus, was mir von Natur aus gegeben ist, oder? Und jede Technik ist nur so gut, wie ihr Bediener! Klar ist es toll, wenn man aufzählen kann, was die Kiste alles hat und kann.
Und vor allem , das die Sicherheit erhöht wird.Aber statt zu fragen, wie wir immer mehr Technik für die Sicherheit reinbekommen, sollten wir mal fragen, wieso es eigentlich im Verkehr so unsicher geworden ist.Kleiner Tipp: sehe es jeden Tag auf der Autobahn, und die schlimmsten sind grad die Premiumwagen- Fahrer, die jeden Assi wohl an Bord haben.
Und Komfort ist auch toll während dem Fahren.Bloß ist da ein Trend zu erkennen , wie mit dem Fastfood: ist toll, schmeckt gut, geht schnell- und heute sind 70 % Übergewichtig.
Mit der Technik verhält es sich wie bei allem: Alles ist gut-aber in Maßen.
Und ich habe da keine alten Ansichten, sondern realistische: was heute im Internet steht, wird ohne nachzufragen geglaubt, alles neue muss gleich gut sein, das Auto soll womöglichst alle Aufgaben von mir als Fahrer übernehmen, Einkauf am besten von Zuhause aus im Netz und Lieferung direkt an Ort und Stelle.
Alles toll, ohne Frage, aber was ist der Preis dafür??
Und da gebe ich hier meinen Meinungsgegner recht: das muss jeder für sich entscheiden, ob er diesen Preis bereit ist , zu zahlen!
Aber ich schaue halt auch sehr kritisch auf 20 Jahre Internet und Technikentwicklung und sehe auch die negativen Seiten.
Bestes Beispiel ist da für mich immer noch der Film " Wargames"! Soweit sind wir davon nicht mehr.Und im Prinzip nur aus Bequemlichkeit.Traurig.
Bis auf Rainy und Benello hat hier auch niemand kapiert , worauf ich raus will.
Schade, das jeder meint (grad im Strassenverkehr auf deutschen Strassen!) im Wettbewerb zum anderen zu stehen.Nur wenn das Ziel nur Platz für einen Elefanten hat, können keine 100 durch, da müssen nun mal 99 nachgeben.Wenn das mal jeder kapieren würde, Mensch, das wäre mal ein Sicherheitsgewinn auf unseren Straßen.Und das ohne teure Assis und grössere Rechnung beim Autokauf.Nur mit kostenlosem, gesunden Menschenverstand! Und wäre auch bequemer, da weniger Stress .

Ganz viel Bla,blubb und Bla und wenig Gehalt bzw. Argumente, aber war ja wieder klar.

Und wieder mind. eine unterschwellige Beleidigung: "wer aber en automatischen Einparkhelfer braucht...hallo, der hat glaub ich das Autofahren nicht grad so inne!"

Und was ist, wenn ich zb in doch (meiner Ansicht nach) relativ viele Parklücken, auch sehr kleine, derzeit mit unserem Auto reinkomme und ich mich trotzdem extrem auf den Parkassistenten im neuen Kuga freue? Passt dann nicht in dein Weltbild, gell?

Zitat:

@JanJotter schrieb am 4. November 2017 um 05:56:21 Uhr:

Ich will hier keinen bekehren, um Gottes Willen, sag ja auch, finde schon fazinierend , was technisch so alles möglich ist.
Klar ist es auch individuell zu bewerten , was man braucht oder nicht. Gebe hier nur meine Meinung wieder. Und da es hier um den Parkpiloten hauptsächlich geht....mal ganz ehrlich , da hört es auf. Parkpiepser oder Kameras wegen den unübersichtlichen Karosserien lass ich mir ja noch gefallen, wer aber en automatischen Einparkhelfer braucht...hallo, der hat glaub ich das Autofahren nicht grad so inne!
Und ich bin nun mal ein Mensch, der sich nicht vom Marketing der Hersteller ( egal was für eine Branche) oder vom Verkäufer sagen lässt, was ich brauche, mich quasi hypnotisieren lasse.
Mein Auto braucht ein anständiges Radio mit Bluetooth, ABS , ESP, Airbags und ne Zentralveriegelung. WLan , Assistenten für Müdigkeit oder Abstand, Schildererkennung
- für mich alles quatsch.
Während der Autofahrt geh ich nie ins Internet , wenn ich müde werde, merk ich selbst, und für Abstand oder Schilder habe ich Augen im Kopf.
Und der Satz mit Internet: klar geh ich auch rein, aber viel weniger als früher.Auch muss ich nicht überall erreichbar sein, so wichtig halte ich mich nicht.Bei uns in der Familie ist mittlerweile ab Samstag Mittag bis Montag morgen Internetfrei. Wir unternehmen da lieber was zusammen.
Wisst ihr, finde als diese Widersprüche lustig:
Jeder besteht auf seinen Datenschutz, gibt aber im Internet sein ganzes Leben preis;
Jeder regt sich über VW auf, verkaufen sich aber lt.Zulassungszahlen bestens;
Jeder regt sich über Merkel auf, aber irgendwer muss sie ja gewählt haben.
Oder der Elektrosmog von Windkrafträder, aber jeder rüstet sein Auto so weit mit elektrischem Schnickschnack auf , das da die Werte vielfaches höher liegen.
Jeder will umweltfreundliche Autos, aber träumt von oder kauft Autos mit mehr als 200 PS.
Da bekommt man schon den Eindruck , das die Menschheit immer bescheuerter wird.
Mich mit eingeschlossen.
Habe auch erkannt, nach jetzt einem Jahr, das ein SUV total sinnlos ist.Unser Kuga kann nix besser, als unser 11 Jahre alter Astra Kombi.Höherer Einstieg? Dafür hebe ich Koffer oder Sprudelkisten über ne höhere Ladekante. Aber ok, Frau wollte ihn und in 3 Jahren wird er durch einen Kombi wieder ersetzt.Lehre gezogen.
Wer meint, Technik an Bord haben zu müssen , wird wissen , warum.
Ich brauche sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Und ich will hier niemand bekehren.Aber genausowenig lass ich mich zu einem Technikfanatiker bekehren!
Ach ja , was die unübersichtlichen Karosserien angehn: gabs schon immer: Kadett E, Audi Avant 100 ( 1.und besonders 2. Generation), Fließhecks der 80er und 90er ( heutigen 4 türige Coupes)usw, und ganz ehrlich: die hat man sogar ohne Parkpiepser rückwärts einparken können- nur mit Hilfe von Aussen- und Rückspiegel!
Und denke nicht, das es in der Vergangenheit bessere Fahrer als heute gab.Aber weitaus nicht so bequeme. ( Augenzwinkern)

Schlimm schlimm und alles Pöhse, was heutzutage so passiert...Wutbürger?

Zitat:

@JanJotter schrieb am 4. November 2017 um 07:09:07 Uhr:

Das ist doch wieder dieser saudumme Vergleich, von einem , der das Prinzip nicht versteht: habe ein modernes Zuhause, weil es mir hilft, meinen Alltag zu erledigen.Genauso wie mir das Auto hilft, grössere Strecken ( bei kurzen nehme ich Fahrrad oder Roller) zu bewältigen. Aber alles was ein Assi heute kann, habe ich schon bei mir, sofern meine Sinnesorgane alle funktionieren! Also gebe ich doch beim Autokauf für was Geld aus, was mir von Natur aus gegeben ist, oder? Und jede Technik ist nur so gut, wie ihr Bediener! Klar ist es toll, wenn man aufzählen kann, was die Kiste alles hat und kann.
Und vor allem , das die Sicherheit erhöht wird.Aber statt zu fragen, wie wir immer mehr Technik für die Sicherheit reinbekommen, sollten wir mal fragen, wieso es eigentlich im Verkehr so unsicher geworden ist.Kleiner Tipp: sehe es jeden Tag auf der Autobahn, und die schlimmsten sind grad die Premiumwagen- Fahrer, die jeden Assi wohl an Bord haben.
Und Komfort ist auch toll während dem Fahren.Bloß ist da ein Trend zu erkennen , wie mit dem Fastfood: ist toll, schmeckt gut, geht schnell- und heute sind 70 % Übergewichtig.
Mit der Technik verhält es sich wie bei allem: Alles ist gut-aber in Maßen.
Und ich habe da keine alten Ansichten, sondern realistische: was heute im Internet steht, wird ohne nachzufragen geglaubt, alles neue muss gleich gut sein, das Auto soll womöglichst alle Aufgaben von mir als Fahrer übernehmen, Einkauf am besten von Zuhause aus im Netz und Lieferung direkt an Ort und Stelle.
Alles toll, ohne Frage, aber was ist der Preis dafür??
Und da gebe ich hier meinen Meinungsgegner recht: das muss jeder für sich entscheiden, ob er diesen Preis bereit ist , zu zahlen!
Aber ich schaue halt auch sehr kritisch auf 20 Jahre Internet und Technikentwicklung und sehe auch die negativen Seiten.
Bestes Beispiel ist da für mich immer noch der Film " Wargames"! Soweit sind wir davon nicht mehr.Und im Prinzip nur aus Bequemlichkeit.Traurig.
Bis auf Rainy und Benello hat hier auch niemand kapiert , worauf ich raus will.
Schade, das jeder meint (grad im Strassenverkehr auf deutschen Strassen!) im Wettbewerb zum anderen zu stehen.Nur wenn das Ziel nur Platz für einen Elefanten hat, können keine 100 durch, da müssen nun mal 99 nachgeben.Wenn das mal jeder kapieren würde, Mensch, das wäre mal ein Sicherheitsgewinn auf unseren Straßen.Und das ohne teure Assis und grössere Rechnung beim Autokauf.Nur mit kostenlosem, gesunden Menschenverstand! Und wäre auch bequemer, da weniger Stress .