ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga Key Free System - verriegeln

Ford Kuga Key Free System - verriegeln

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 30. April 2015 um 21:04

Hallo!

Habe heute meinen neuen Kuga bekommen und hab ein kleines Problem. Ich kann das Auto "Key Free" öffnen und starten, jedoch kann ich ihn nicht versperren.

In der Anleitung steht, dass man auf den Knopf am Griff (Fahrer oder Beifahrerseite) drücken soll um die Verriegelung auszulösen. Ich habe keine Knöpfe an den Griffen, anscheinend sind auf der Innenseite Sensoren, da diese ja beim Entriegeln reagieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Irgendetwas muss ich falsch machen.

Möchte nicht mehr bis Montag warten, dass mir mein Händler hilft.

Danke im Vorfeld für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tuadesnet schrieb am 30. April 2015 um 23:04:48 Uhr:

Hallo!

Habe heute meinen neuen Kuga bekommen und hab ein kleines Problem. Ich kann das Auto "Key Free" öffnen und starten, jedoch kann ich ihn nicht versperren.

In der Anleitung steht, dass man auf den Knopf am Griff (Fahrer oder Beifahrerseite) drücken soll um die Verriegelung auszulösen. Ich habe keine Knöpfe an den Griffen, anscheinend sind auf der Innenseite Sensoren, da diese ja beim Entriegeln reagieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Irgendetwas muss ich falsch machen.

Möchte nicht mehr bis Montag warten, dass mir mein Händler hilft.

Danke im Vorfeld für Eure Antworten.

Hallo,

bei den neueren Modellen ist am Türgriff eine Mulde eingearbeitet (ersetzt den schwarzen Sensor)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Verriegelt wird mit der Fb. Wenn die schwarzen Sensoren auf den Vordergriffen nicht da sind, ist es eigentlich kein KF. Bei mir, BJ. 14 sind sie jedenfalls da, auch bei älteren BJ.

Themenstarteram 30. April 2015 um 21:34

Das klingt nicht toll, habe die automatische Heckklappe mit dem KF System als Extra dazubestellt. Da hat Ford anscheinend etwas verbockt.

Zitat:

@tuadesnet schrieb am 30. April 2015 um 23:04:48 Uhr:

Hallo!

Habe heute meinen neuen Kuga bekommen und hab ein kleines Problem. Ich kann das Auto "Key Free" öffnen und starten, jedoch kann ich ihn nicht versperren.

In der Anleitung steht, dass man auf den Knopf am Griff (Fahrer oder Beifahrerseite) drücken soll um die Verriegelung auszulösen. Ich habe keine Knöpfe an den Griffen, anscheinend sind auf der Innenseite Sensoren, da diese ja beim Entriegeln reagieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Irgendetwas muss ich falsch machen.

Möchte nicht mehr bis Montag warten, dass mir mein Händler hilft.

Danke im Vorfeld für Eure Antworten.

Hallo,

bei den neueren Modellen ist am Türgriff eine Mulde eingearbeitet (ersetzt den schwarzen Sensor)

Wp-20150501-07-30-41-pro
am 1. Mai 2015 um 6:12

Guten Morgen,

ja ich kann die Antwort von jimmy_1 bestätigen du hältst für 1 Sekunde einen Finger in die Mulde am Türgriff dann verriegelt sich das Auto. Nur nicht mit der ganzen Hand den Griff umfassen, auf der Innenseite sind die Sensoren zum öffnen und da kommt er mit durcheinander. Öffnen kannst du den Kuga sogar über alle vier Türen nicht wie bei dem älteren nur über die beiden vorderen.

am 1. Mai 2015 um 6:29

Zitat:

@Knugel3110 schrieb am 1. Mai 2015 um 08:12:05 Uhr:

Guten Morgen,

ja ich kann die Antwort von jimmy_1 bestätigen du hältst für 1 Sekunde einen Finger in die Mulde am Türgriff dann verriegelt sich das Auto. Nur nicht mit der ganzen Hand den Griff umfassen, auf der Innenseite sind die Sensoren zum öffnen und da kommt er mit durcheinander. Öffnen kannst du den Kuga sogar über alle vier Türen nicht wie bei dem älteren nur über die beiden vorderen.

Muss dich Korregieren , meinen bj 2013 kann man auch über alle 4 Türen Öffnen.

Lg.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 7:11

Super, danke für eure Hilfe. Das mit den Mulden funktioniert. Leider hat Ford es nicht geschafft zu einem Neuwagen eine aktuelle Betriebsanleitung zu liefern.

am 1. Mai 2015 um 7:20

Das nennt man heute Umweltschutz die hatten noch viele alte rum liegen ??

Aber selbst die neuste im Internet ist überholt da ist nur 1,6 Liter Ecoboost drin und nicht der 1,5 Liter ??

Zitat:

@tuadesnet schrieb am 1. Mai 2015 um 09:11:39 Uhr:

Super, danke für eure Hilfe. Das mit den Mulden funktioniert. Leider hat Ford es nicht geschafft zu einem Neuwagen eine aktuelle Betriebsanleitung zu liefern.

Hallo,

also,normalerweise gehört das eigentlich zur Aufgabe Deines Dealers Dir bei der Übergabe die einzelnen Funktionen zu erläutern,so war es jedenfalls bei mir.Aber Du bist ja hier bei MT gut aufgehoben.

Viel Spaß noch mit Deinen Dicken.:)

Zitat:

@Knugel3110 schrieb am 1. Mai 2015 um 08:12:05 Uhr:

Guten Morgen,

ja ich kann die Antwort von jimmy_1 bestätigen du hältst für 1 Sekunde einen Finger in die Mulde am Türgriff dann verriegelt sich das Auto. Nur nicht mit der ganzen Hand den Griff umfassen, auf der Innenseite sind die Sensoren zum öffnen und da kommt er mit durcheinander. Öffnen kannst du den Kuga sogar über alle vier Türen nicht wie bei dem älteren nur über die beiden vorderen.

Das ist so nicht Richtig. Beim 2012 MKII kann man auch über alle 4 Türen öffnen.

am 1. Mai 2015 um 18:11

Beim neuesten bitte 2x in die Mulde zum Verriegeln? Glaub so wars. Les ich aber morgen nochmal nach. hab ne neue Betriebsanleitung. ;-)

Abend zusammen,

Habe auch einen neuen 2015er Kuga und hatte mich zuerst gewundert wo die Sensoren sind. Der Nette Händler hat es mir dann gezeigt und erklärt. Wenn man nur kurz mit dem Finger dran geht, dann verschließt es sich normal. Hält man aber den Finger ca. 2 Sekunden dran, dann wird der Kuga doppelt verriegelt. Hier klappen dann auch die Außenspiegel zu. :)

VG

Zitat:

@DerKugaChuck schrieb am 2. Mai 2015 um 20:49:02 Uhr:

Abend zusammen,

Habe auch einen neuen 2015er Kuga und hatte mich zuerst gewundert wo die Sensoren sind. Der Nette Händler hat es mir dann gezeigt und erklärt. Wenn man nur kurz mit dem Finger dran geht, dann verschließt es sich normal. Hält man aber den Finger ca. 2 Sekunden dran, dann wird der Kuga doppelt verriegelt. Hier klappen dann auch die Außenspiegel zu. :)

VG

Hallo,

die Außenspiegel klappen auch bei 1x Tippen ein.So ist es jedenfalls bei mir.

am 2. Mai 2015 um 19:03

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 2. Mai 2015 um 20:58:03 Uhr:

Zitat:

@DerKugaChuck schrieb am 2. Mai 2015 um 20:49:02 Uhr:

Abend zusammen,

Habe auch einen neuen 2015er Kuga und hatte mich zuerst gewundert wo die Sensoren sind. Der Nette Händler hat es mir dann gezeigt und erklärt. Wenn man nur kurz mit dem Finger dran geht, dann verschließt es sich normal. Hält man aber den Finger ca. 2 Sekunden dran, dann wird der Kuga doppelt verriegelt. Hier klappen dann auch die Außenspiegel zu. :)

VG

Hallo,

die Außenspiegel klappen auch bei 1x Tippen ein.So ist es jedenfalls bei mir.

Bei mir ist es auch so, einmal kurz berühren und Spiegel klappen mit an.

am 2. Mai 2015 um 20:39

Jep. richtig. aber irgendwas wa dann mit 2x drann mit dem finger. habs heute nicht geschafft nachzuschaun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga Key Free System - verriegeln