Ford Mustang 4,6l V8 aus 1996 mit 225.000km

Ford Mustang 4

Hey Freunde, hab nen Mustang aus 1996 mit 225.000km. Alles läuft super er klingt auch toll und fährt gut. Meint Ihr für 3000€ macht man da alles richtig? Hab nur angst vor den vielen KM der Rest ist ja bestens 🙂

hier der Link:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke euch im Voraus!

Bild #211132470
Bild #211132473
21 Antworten

Falls die Angabe vom Händler stimmt, wird das Carfax hier nicht viel bringen, weil es angeblich ein Kanada-Import ist, was stimmen könnte (Km/h Tacho). Ich würde den Händler fragen, was der für das Auto mit neuem Tüv haben will. Wenn der dann direkt sagt, dass er das nicht macht, weißte Bescheid. Diese Händler haben meistens irgendwen an der Hand, der bei der Prüfung nicht so genau hinsieht und wenn selbst denen das zu heiß ist, liegt da wohl einiges im argen.

Ansonsten mit neuem Tüv einfach fahren, bis was großes / teures kaputt geht und dann entsorgen. Bei 3000€ Kaufpreis ist man ja sehr schnell beim wirtschaftlichen Totalschaden und ein erhaltenswerter Klassiker dürfte dieses Modell eher nicht werden.

@Escapeanoli das ist doch mal ein Erfahrungsbericht! Gibt schon genug Leute die sich in die Hose machen sobald kein Scheckheft dabei ist, aber ich sage auch: no Risk no fun! Glückwunsch zum Wagen

Danke. Habe da so eine eigene Philosophie.
Ist nicht viel anderst wie mit der holden Weiblichkeit??. Andere Fragen??? Was bringt das... Nix. Alles abchecken....? Vergangenheit, Schwachstellen? Vernunftbeziehung?
Nö im Endeffekt machts Klick und genau das will man haben, immer wieder. Weil man Bock drauf hat. Und bei der gelben Kiste hatte ich halt extrem Bock drauf.
Gut das mit dem Boss und Punisher Gedönse ist halt jugendlicher Geschmack von Vorbesitzer. Das kommt noch weg.
Aber zum eigentlichen Thema. Der Mustang hat doch sicher einen alten TÜV Bericht?
Ich hab auch schon mal Vorbesitzer kontaktiert und nachgefragt. Die hatten alle ein offenes Ohr wenn man höflich nachfragt.
Über den Preis bekommt man auch schon mal ne Vorgeschmack. Wenn der Verkäufer stur bei Preis bleibt eher gutes Gefühl. Wenn die Kiste unbedingt weg muss für Lau damn eher nicht.
Meine Meinung.

3000€ für den Zustand (laut Bildern), und den guten alten 4,6er V8...... würde ich nehmen.
Mit dem Alter und km kann man doch eh nur nach dem jetzigen IST- Zustand ausgehen......was juckt da, was vor 10-20 Jahren evtl schon gemacht wurde?
Fahren, lenken, bremsen, Schaltung fühlen, Öle checken, aufs Bauchgefühl hören, und fertig.
Kann von heute auf morgen immer was kaputt gehen, solltest evtl noch abchecken ob es bei Dir ne Werkstatt gibt, die sich dem bei Problemen annimmt.....da kannste nicht einfach zu Ford um die Ecke fahren, die haben da null Plan davon.
Viele fassen die Ami-Fords nicht an, so isses bei uns.