Ford Mondeo Vorglühwendel blinkt
So leute ihr seid gefragt ich habe keine ahnung mehr was ich machen soll.
Also ich fange erst mal von vorne an habe das Fahrzeug im April 2015 gekauft .
Ford Mondeo Mk3 Bj. 2006 130ps Tdci m?t 155tkm drunter
auf der Rückfahrt beim kauf ist die kontrollleuchte an und ausgegangen habe verkaufer angerufen und er meinte geht aus und an es sei aber alles voll in ordnung.. das ging auch erst mal gut bis mir nach 2 wochen die glühwendel angezeigt hat die hat dann geblinkt und die kontroll leuchte leuchtete dauerhaft.. ausgelesen und sagte abgasrückführungssensor werte waren gering, und iwas mit magnetventil stimmte auch nicht. Da ich im juni mit dem fahrzeug in den urlaub wollte habe ich darauf hin das magnetventil (170€ org ford) und das agr ventil (580€ org ford) beides neu machen lassen. Fehler war immer noch da -.-. Der Fahrzeugmechaniker sagte mir auch das da ene blnddichtung drin gewesen waere im agr ventil der verkaufer wollte etwas vertuschne.. nun ja nochmal neu ausgelesen und diesmal sagte der fehlerspeicher partikefilter sitze zu 200% zu, auch neu machen lassen 800€ . alle werte auf null gesetzt und ich hatte wieder volle leistung bin eine strecke 600km hin und nochmal 600km ohne probleme und mit klima gefahren. Jetzt wollte ich mit meiner Familie in den Urlaub 2600km Strecke.. So sind wir auch los, alles in ordnung gewesen nach 1000km kam der Alptraum sizten zu 5 (130-150km/h) in einem fremden land und die glühwendel blinkt.. naechste tanke raus geschaut nichts gesehen bisauf das die klimaflüssigkeit oder das wasser auf den kat getropft hat.. Bin weiter gefahren 1200km nun war ich in der türkei mit ruckeln und angst und bange das ich stecken bleibe .. hier sind zurzeit 3 Feiertage ich muss auch leider noch diese 400km weiter fahren eigentlich bin ich strengstes gegen autoqualerei aber in diesem falle kann ich nicht in anders .. ich habe ca 1000-2.500€ zur verfügung von der Urlaubskasse NERV*...
Nun ja kann ich mir keine fehlinvestition mehr leisten ... was meint ihr was ich tun könnte woran es liegen könnte ...
vorab danke ich für eure antworten und entschuldige mich für meine schreibweise bin im internetcafe bei 35grad aussentemperatut hier gefühlte 50grad im raum und auf schnelle weise am schreiben die tastatur ist anders wie in deutschland komme nur teilweise zurecht ich bitte um euer verstandis .. und freue mich auf hilfen
Ach und habe noch gelesen das manche Probleme mit dem dem Turbosteuergeraet haben, das habe ich mir auf einem schrottplatzt von einem unfall fahrzeug mit 60.000km für 200€ auch ausgebaut und drangemacht..Das Problem wurde etwas besser nun hatte ich nur noch leistung bis 130kmh dnach kam glühwendel oder bei volllast oder ab 50-60km einfach angesrpungen ist...habe ich vor dem Agrventil wechsel noch selbst gewechselt...
24 Antworten
Dieselfilter weiss ich nicht so wie der vorbesitzer den wagen behandelt wohl gar nicht..
Der partikelfilter ist zur zeit in der reinigung, danach wird nach dem problem gesucht, ich weiss heute abend mehr
Dann gleich raus mit dem Dieselfilter und gegen einen Markenfilter tauschen.
Alle 60tkm oder alle zwei Jahre neu machen!
Wenn du Pech hast ist der Differenzdruck Sensor auch platt.
Dieser muß genau wie der Partikelfilter neu angelernt werden und dann kann man auch gleich die Werte auslesen.
Während der Fahrt.
Auch sollte nach der Montage des sauberen Filters, nach dem anlernen eine Statische Reinigung gestartet werden!
Zitat:
@Overlord schrieb am 20. Juli 2015 um 15:24:34 Uhr:
Auch sollte nach der Montage des sauberen Filters, nach dem anlernen eine Statische Reinigung gestartet werden!
So ein Blödsinn. Was willst du da reinigen lassen? Wenn der in einer Firma gereinigt wurde ist der sauber. Dann muß man dem SG Bescheid geben das es einen neuen/sauberen DPF hat und eine Probefahrt machen. Hatte bei mir mit nem Kuga ca. 15 Kilometer gedauert. Dann konnte ich alle Fehler löschen und auch den Diff-Sensor neu anlernen. Aber eine Reinigung ist nicht nötig. Das sollten die bei Ford auch wissen. Oder wo mauch immer der staht. Wenn die so blickig waren den zum reinigen zu schicken ...
Zu allem anderen sage ich JA.
Ging durch Untersuchung diesmal sind es anscheinend doch die Injektoren... Letzte Chance keiner weiß hier woran an es liegt bekomme heute Abend Auto wieder, Öl Wechsel + Filter , Diesel Pumpe und Diesel Filter und alle 4 Injektoren für unschlagbare 600€ Und sogar mit einer Geld zurück Garantie ??
Partikelfilter war sauber wurde trozdem gereinigt