ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo Turnier 2.0 Turnier Edition BJ: 2013

Ford Mondeo Turnier 2.0 Turnier Edition BJ: 2013

Ford Mondeo

Hallo habe seit gestern einen gebrauchten Mondeo (s.o.) und ein paar Fragen dazu. Kann man allgemein die Software updaten? Kann man das Navi bzw. Karten updaten? Wo sehe ich denn was das für ein Radio/Navi ist? Wo sehe ich welche Versionsnummer? Bei der Einparkhilfe gibt es da keine Anzeige? Nur Töne?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welche software updaten?

Wenn du das grosse Touchscreen Radio hast gibt es neue Navi sd Karten entweder beim FFH, oder direct bei TomTom, kan man online bestellen.

Bei der Einparkhilfe gibt es nur Töne.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 3:04

Die ganze Software "AUDIO". Das es dadurch Änderungen/Neuerungen gäbe. z.B. andere Farben, neue Menüpunkte etc.

ja ist ein großes Touchscreen Radio. Gibt esst nur eines? Wie heisst es? Wo ist denn die Karte versteckt?

oderzum Beispiel mit dem Update das auch eine Anzeige für die Einparkhilfe gibt als Bild.

Das finde ich ja schon schwach das es da kein Bild gibt. Warum ?

(Sorry habe nicht gefunden wie man in meinem vorherigen Beitrag was ergänzen kann)

Zitat:

oderzum Beispiel mit dem Update das auch eine Anzeige für die Einparkhilfe gibt als Bild.

Das finde ich ja schon schwach das es da kein Bild gibt. Warum ?

das war damals einfach nicht vorgesehen, wobei man kein Bild benötigt, die akustische Anzeige perfekt ist, eine optische braucht man nicht wirklich

Zitat:

Gibt esst nur eines? Wie heisst es? Wo ist denn die Karte versteckt?

jain, es gibt nur eines, das sich über die Jahre verändert hat, das was du hast nennt sich sich Travelpilot-NX, für die SD Karte muss man den Knopf von der Lautstärke abziehen und die Blende hinter dem Knopf vorsichtig raushebeln

Zitat:

(Sorry habe nicht gefunden wie man in meinem vorherigen Beitrag was ergänzen kann)

das ist nur kurze Zeit möglich

ok also sonst sind aber auch keine updates vorgesehen. Nur Kartenupdate? Sieht man da irgendwo die Version ? Aber ist wahrscheinlich eh sehr teuer?

bei Ford kostet die aktuelle 99€, im Internet (ebay oder ebay-Kleinanzeigen) deutlich günstiger (aber Bitte nur aus Seriösen Quellen kaufen!)

die Version steht auf der SD-Karte

es gibt 2 mit touch, das fx und das mca.

die karte beim mca ist hinter der bende um den aus/an knopf versteckt.

28072012319
Dsc-0285

Es gibt für die Einparkhilfe auch optische Anzeigen fürs Convers.

Wüsste aber selber gern wo und wie.

ups da war jemand schneller :);)

Capture

habe ja "nur" das touchscreen, müsste das mca sein. finde den mondeo echt schön aber die audioeinheit mit den Farben, Anordnungen usw. finde ich sehr gewöhnungsbedürftig und nicht sehr schön.

Zitat:

@rayluv77 schrieb am 3. Dezember 2017 um 18:35:11 Uhr:

Es gibt für die Einparkhilfe auch optische Anzeigen fürs Convers.

Wüsste aber selber gern wo und wie.

ups da war jemand schneller :);)

das will ich auch haben...wie geht das? :-)

Da müßtest du alles dazu finden!

https://mondeo-mk4.de/.../?pageNo=1

warum gibt es für die/den mca nichts ????

Deine Antwort