Ford mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Männer, mein Ford mondeo hat heute während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben.. Geht auch nicht mehr zu starten wisst ihr was es sein könnte?

LG madeleine

32 Antworten

Daten: Ford mondeo 2.0 tdci
115ps
Bj,2008
175000 km runter

Ja aber ich und sicher auch viele andere hier könnten dir jetzt aus dem stehgreif jetzt über 100 verschiedene Ursachen für dein Problem sagen und um das rauszufinden setzt es halt voraus das du einige Dinge selbst prüfen kannst und das scheint nicht so zu sein. Ist nicht böse gemeint aber lass nen Fachmann drauf schauen oder ruf den ADAC

Auto steht erstmal zumindest in der Werkstatt... Bin mal gespannt... Er meinte so wie es klingt bekommt er kein Diesel

Aber du merkst selbst dass die Überschrift “Ford Mondeo“ schon seltsam ist oder
Besser wäre “Startprobleme“ ist sinnvoller

Aber der ADAC sollte hier mal gerufen werden
Denn mit den Angaben ist alles möglich

Ähnliche Themen

Deswegen ja, ist so als ob ich schreiben würde, mein Fernseher ging beim gucken aus und geht nicht mehr an.

Ihne fehkercodes kann es alles sein, von Kabelbruch bis Sensor oder Pumpe.

Vielleicht relatiert hieran?

http://www.motor-talk.de/.../...it-an-den-injektoren-t5600684.html?...

Kurbelwellenpositionsgeber , Verkabelung oder Geber selber wäre meine Ferndiagnose.

Ein Aussagekräftiger Threadname und eine genauere Fehlerbeschreibung wären in Zukunft sehr hilfreich wenn man Hilfe möchte.

Oder der Hinweis das du -wie ich Grad gesehen habe- vor ein paar tagen Probleme mit undichten Injektoren hattest. Wäre auch mal ne Erwähnung wert. Wozu überhaupt ein zweiter threat? Ist ja sicher der gleiche Fall ne.

Es waren nicht die injektoren sondern eine Leitung

Die ist aber erneuert worden

Waren dtcs hinterlegt?

Grüß dich. So, ich habe paar ergebnisse. Und zwar: fehlercodes hat er keine angezeigt. Leider. Aber sicher ist, das an den injektoren kein dieselkraftstoff ankommt. Das steht zweifelsohne fest. Jedoch hat dieser wagen eine tankpumpe, nennt sich vorförderpumpe, welche den dieselkraftstoff aus dem tank in richtung hochdruckpumpe (common-rail-hochdruckpumpe) am motor fördert. Dort such ich jetzt weiter, möglicherweise ist diese ausgestiegen und bringt halt keinen kraftstoff nach vorn.

Das hat mein werkstattmann geschrieben..

Kann mir jemand sagen was der Spaß kosten könnte?

Läuft also noch nicht? Wenn die commonrail pumpe nicht laufen würde, müsste es ein dtc hinterlegt sein, Druck zu niedrig oder so. Luft im System? Schick mir mal deine Fahrgestellnummer.

Deine Antwort