Ford Mondeo MKIII Bj. 2002 springt manchmal nicht an ?
Hallo Mondeofahrer, ich habe mir seid ca. 3 Monaten ein Mondeo 2.0 TDCI Turnier Bj. 02 zugelegt und seid kurzem springt der Mondeo manchmal nicht an. Der Mondeo fährt wirklich gut (wenn er fährt 🙁 .) aber der Mondeo springt manchmal halt nicht an ob es warm oder kalt ist spielt da keine Rolle nach den 2 Versuch springt er dann an.
Der Händler sagte mir es sei ein Masse Problem, der Mondeo hat wohl 3 Massepunkte am Auto die evtl. gereinigt werden müssen, was der Händler auf Kulanz angeblich auch gemacht hat aber kurze Zeit später sprang der Mondeo wieder mal nicht an!
Hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt und ich hoffe sehr das ihr mir da weiter helfen könnt.
Weiß jemand auch wo die Massepunkte am Auto liegen, ein weiß ich der soll unter der Battery liegen.
Ich hoffe sehr auf euren Rat.
LG
15 Antworten
Hallo,
mein Mondi hatte wieder 2 Aussetzer (sprang erst beim 2-3 mal an), den Händler habe ich benachrichtigt, der will an den Drucksensoren was machen ?? Habe jetzt die Schlüssel gewechselt, ich persönlich denke an die Wegfahrsperre.
Ich habe im Internet bei Youtube jemanden gefunden der so ein paar Sachen erklärt u.a. auch anlernen von den Zündschlüsseln, was ich auch heute gemacht habe, werde jetzt aber noch ein paar Tage mit den Zweitschlüssel fahren, halte euch auf den Laufenden.