ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ford Mondeo Kaufberatung

Ford Mondeo Kaufberatung

Themenstarteram 11. März 2006 um 5:55

Hallo Ford-Fahrer

Ich brauche euren Rat. Würdet Ihr euch einen Ford Modeo Kombi vom Jg. 1997 mit 235000 km zulegen. Das Auto hat Automatikgetriebe und den 2-Liter 16 V Motor mit 131 PS.

Was haltet Ihr von dem Vorgänger Modell (Jg. 1994) mit Automat und 2L-16V Motor? Sind da Probleme mit den Automaten bekannt?

Danke im Voraus für die Beiträge.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. März 2006 um 17:17

mhm die Kilometer sinn ja schon heftig meinste nich ... naja und ich habe gehört das die Automatik in den älteren BJ's auc nich ssoooo berauschend sein soll.

Was soll er denn kosten?? und haste Garantie ??

Respekt, das ist mal ne ordentliche Laufleistung, für einen Automatik-Benziner ;)

Meinste nicht da bekommst du auch günstige, mit weniger km ?

Im Internet gehen 97er 2.0 Automatik MK2, ohne Ghia, bei ca. 3000€ los, mit Klima.

MFG Markus

Themenstarteram 12. März 2006 um 14:16

Der kostet halt nur um 1000 Euro... Ich habe es in der Zwischenzeit mir angesehen, das Auto wird es wahrscheinlich nicht werden (ist äusserlich nicht gepflegt). Aber sowie ich das verstehe, hättet ihr vor allem, wegen des Getriebes Bedenken. Oder nicht? Wie sind denn die Laufleistungen der Motoren? (2 Lt, 4 Zylinder)

Naja, demnach was man hier so liest, scheint das Automatik-Getriebe von Ford im MK2, nicht das haltbarste zu sein. Bei guter Pflege natürlich kein Problem, aber man weiß ja nie wie der Vorbesitzer das Automatik-Getriebe behandelt hat, sprich ob er Getriebeöl-Wechsel durchgeführt hat.

Im Endeffekt würde ich aber sowieso kein Auto kaufen, welches mehr als ca. 170tkm auf dem Tacho hat, und im Internet findest du günstige MK2 2.0 Automatik, mit weit unter 170tkm, teilweise auch um die 2000€.

Aber ich sage mal so, wenn du eine Probefahrt machst, und das Getriebe sich harmonisch verhält, und du eventuell eh Garantie vom Händler bekommst, sehe ich keinen Grund einen Mondeo Automatik mit vielen KM nicht zu kaufen.

Und einen 94er Mondeo MK1 Automatik, bekommst zu selbst mit unter 100tkm, schon Problemlos unter 1800€.

Hier wühl dich doch mal durch, da findest du genug passendes, und ein Schaltgetriebe kann genauso gut, vll sogar eher kaputt gehen, als ein Automatik-Getriebe.

http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

Hier, das ist nur ein Beispiel von hunderten, 94er, sehr gepflegt, unter 100tkm, Automatik für 1300€. http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Oder wenn es ein Kombi sein muss, hier ein schöner 94er Turnier Automatik, mit guten km

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Aber den hier, den finde ich persönlich besonders geil, V6 Stufenheck sogar Facelift bzw. MK2, Automatik mit Klima-automatik für lächerliche 1600€ http://www.mobile.de/.../da.pl?...

MFG Markus

Themenstarteram 13. März 2006 um 19:22

Nö, ich will keinen 2.5'er. Aber Danke für das Suchenhelfen. Wie ist der 2 Lt. so drauf, Verbrauch, Wartung (Zahnriemen?) usw.?

Kein Problem ;)

Also mein bester Freund liegt mit seinem Mondeo MK2 Automatik 2.0 130PS bei ca. 10,5 Liter im Augenblick, bei relativ normaler Fahrweise.

Also wenn du zügig fährst, solltest du mal mit 11 Litern rechnen. Möglich sind natürlich auch 9.

MFG Markus

am 14. März 2006 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Kein Problem ;)

Also mein bester Freund liegt mit seinem Mondeo MK2 Automatik 2.0 130PS bei ca. 10,5 Liter im Augenblick, bei relativ normaler Fahrweise.

Also wenn du zügig fährst, solltest du mal mit 11 Litern rechnen. Möglich sind natürlich auch 9.

MFG Markus

Markus beantwortet die Frage bereits ;) :) Aber ich muss dabei sagen, dass ich in letzter Zeit einige Kurzstrecken gefahren bin, zudem haben wir ja auch Winter :D Daher kommen wohl die 10,5 Liter zustande :D

Also man sollte allgemein, wie Markus es bereits sagt, mit 9-11 Litern rechnen.

MFG

Danny

Zitat:

Original geschrieben von Red51

Markus beantwortet die Frage bereits ;) :) Aber ich muss dabei sagen, dass ich in letzter Zeit einige Kurzstrecken gefahren bin, zudem haben wir ja auch Winter :D Daher kommen wohl die 10,5 Liter zustande :D

Also man sollte allgemein, wie Markus es bereits sagt, mit 9-11 Litern rechnen.

MFG

Danny

Jop genau, außerdem bei unserer durchaus zügigen Fahrweise, ist doch für so ein Auto, alles unter 10Litern eine Schande :D

MFG Markus

am 14. März 2006 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Jop genau, außerdem bei unserer durchaus zügigen Fahrweise, ist doch für so ein Auto, alles unter 10Litern eine Schande :D

MFG Markus

Das stimmt ;) ^^ Faustregel: Spritverbrauch und Spassfaktor verhalten sich proportional, je weniger Sprit verbraucht wird desto niedriger fällt der Spassfaktor aus :D

MFG

Danny

Genau, alles unter 10Liter wären eben einfach keine artgerechte Haltung für so einen Wagen, der brauch Auslauf :D

MFG Markus

Hallo Markenloser, falls du interresse hast ist Mein Mondeo

zu Verkaufen,

Ford Mondeo 1.8 TD Ambiente

Bj:03_2000

57.000 km (nachweissbar)

66 KW_90 PS

Tüv/ASU:03/2007

2.Hand

Klimaanlage

4 x Airbags

Ford Alufelgen

Maltablau

ZV mit Funk

Nebelscheinwerfer

Wegfahrsperre

RDS 5000 Soundsystem

Elektr. Fensterheber

Elektr. Aussenspiegeln

Alle 4 Achsmanschetten, Getriebeöl, Öl, Ölfilter, Luftfilter bei 53.000 erneuert.

5999.- VB

Funk: 0179-7091832

Ich glaube er sucht einen Benziner und mit Automatik...

MFG Markus

Themenstarteram 15. März 2006 um 20:24

Danke fürs Angebot aber ein Automat muss es schon sein...

Danke soweit allen die geholfen haben...

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ford Mondeo Kaufberatung