Ford Mondeo Diesel Kauf !?

Ford Mondeo

Hallo Experten und Ford-User!
Zur Zeit fahre ich einen Audi 80 und beabsichtige mir einen Diesel zu zulegen. Da Audi und VW eher durch übertriebene Preise abschrecken, bin ich auf den Mondeo gestossen, den ich bisher aber nur nach optischen Gesichtspunkten beurteilt habe. TOP eben. Wegen meiner guten Erfahrungen mit diesem Forum hier, habe ich mich heute mal ein wenig um die technische Seite gekümmert.
AU BACKE!!!!! Was in diesem Forum so alles zum Mondeo zu lesen ist, macht mich sehr sehr nachdenklich und ich überlege ernsthaft mich vielleicht mal mit japanischen Modellen zu beschäftigen. Angefangen vom Radio, über das Ruckeln und die Korrosion, der Mondeo kommt sehr schlecht weg. Ich bin wirklich total erschrocken!!
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir den aktuellen Stand mal darstellen könntet. MACHT ES SINN EINEN FORD ZU KAUFEN?!

Danke ROCKET

16 Antworten

Hmm die angesprochenen Probleme treten auch sehr häufig bei VW auf da ich vorhaben mir einen TDCI Mondeo zu kaufen werd ich das mal im Auge behalten.

@ Rocket:

Also wenn Du meinst das der Mondeo hier schlecht wegkommt durch immer wieder kleinere auftretende Mängel, dann sieh besser nicht bei VW oder Audi ins Forum.Da ist es noch viel,viel schlimmer aus.Insbesondere VW hat ganz schwer nachgelassen mit der Qualität.Ford steht da mittlerweile besser da.Kann es sehr gut vergleich, da mein Dad nen Mondeo Ghia TDCI hat und der damit super zu frieden ist.Wenn man nach den kleineren Mängel hier im Forum geht sich einen Wagen zu kaufen dürfte man normal keinen einzigen VW auf Deutschlands Straßen sehen.Aber die Leute legen ja leider sehr viel Wert auf das Image.Ich persönlich werd mir nach diesem VW auch einen Mondeo TDCI Turnier zulegen.Allerdings mit Chip auf 155 PS und 400 NM.:-)Sei froh das Du Dir den Wagen gekauft hast und genieß die Dieselpower.Ich werd es hoffentlich nächstes Jahr genießen können.

Deine Antwort