Ford mit Android
Das ist dann wohl das neue Sync.
Ob es das Update dann wohl für den Mondeo kostenlos geben wird?
19 Antworten
Ein Auto ist kein Smartphone. Android ist ein Betriebssystem, das von sehr vielen Herstellern verwendet wird, die sich voneinander abgrenzen möchten (und müssen, schließlich will jeder "seine" Geräte verkaufen).
Warum sollte Ford noch einen großen Aufwand treiben, Sync 2 auf die neue Hardwareplattform zu portieren? Bestimmt wäre das technisch möglich, aber das kostet Geld und Zeit (Erprobung, Vorserie) ohne dass es einen Kundennutzen bringt. Die Manpower ist sinnvoller darin investiert Sync 3 an die Anforderungen des europäischen Markts anzupassen und dann direkt anzubieten...
Zitat:
@MrXY schrieb am 7. Januar 2016 um 16:05:24 Uhr:
Ein Auto ist kein Smartphone. Android ist ein Betriebssystem, das von sehr vielen Herstellern verwendet wird, die sich voneinander abgrenzen möchten (und müssen, schließlich will jeder "seine" Geräte verkaufen).Warum sollte Ford noch einen großen Aufwand treiben, Sync 2 auf die neue Hardwareplattform zu portieren? Bestimmt wäre das technisch möglich, aber das kostet Geld und Zeit (Erprobung, Vorserie) ohne dass es einen Kundennutzen bringt. Die Manpower ist sinnvoller darin investiert Sync 3 an die Anforderungen des europäischen Markts anzupassen und dann direkt anzubieten...
Das mit Android war nur als Beispiel gedacht.
Dass ein Auto kein Smartphone ist mir auch klar.
Es ging um die Aussage, dass Sync3 nicht laufen würde weil der MK5 derzeit ein kapazitives Display hat.
Und dem ist nun mal nicht so, weil man das Display getrost losgelöst von der Rechnereinheit betrachten kann. Das Display ist da einfach ein externes Gerät für die Rechnereinheit.
Ich habe ja keineswegs behauptet dass Sync3 auf dem bisherigen System laufen würde.
Eher im Gegenteil. ABER das liegt nicht am Display, dieses würde das mitmachen, das liegt schon an der Rechnereinheit, welche eben nicht kompatibel ist mit der neuen Umgebung (Blackberry anstatt MS).
Eins ist jetzt schon absolut sicher: Sync2 wird total verbuggt sein!
Warum sollte es, es läuft doch schon eine ganze Weile ???