Ford Kuga

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo.

Ist eigentlich der Ford Kuga bei euch ( oder einem von euch ) mal ein Thema gewesen ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Auskenner,

bin ich der Erste mit einem 'Ja'? 😰
Wir haben uns auch einen Kuga angesehen, da ich davon ausging, dass er preislich günstiger ist.
Nix da, im Grundpreis genauso teuer, weniger Extras und die Verarbeitung ist deutlich billiger (Cockpit etc.). Neben der Geschmacksfrage - also eindeutig im Preis-Leistung deutlich schlechter.

Vom Platz her glaube ich mich zu erinnern, dass er auch nicht so üppig ausgestattet ist. Er wirkt insgesamt bulliger, im Cockpit ist er für mich aber zu klobig. Die Mittelkonsole wirkt überfrachtet und billig, vor allem in der Titanium-Linie mit Silber hinterlegt...

Die Entscheidung pro Tiguan fiel also einerseits nicht schwer und andererseits war sie auch schnell getroffen... 🙂 und bis jetzt top zufrieden!

Gruß
Caipi

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hi,

nein.

Gruß
Harald

Hi,

nein

viele grüße

mohni567

Ford wäre das letzte was ich fahren würde.🙄 Schau Dir mal die Leute an die einen Ford fahren, das ist echt schlimm.😉

Hi,

nein.

Gruß

Carsten

Ähnliche Themen

Hi,

nein

Beste Grüße

tp

Hi,

Nein !

Gruß aus "Südschweden"

Nobbi 

Hallo Auskenner,

bin ich der Erste mit einem 'Ja'? 😰
Wir haben uns auch einen Kuga angesehen, da ich davon ausging, dass er preislich günstiger ist.
Nix da, im Grundpreis genauso teuer, weniger Extras und die Verarbeitung ist deutlich billiger (Cockpit etc.). Neben der Geschmacksfrage - also eindeutig im Preis-Leistung deutlich schlechter.

Vom Platz her glaube ich mich zu erinnern, dass er auch nicht so üppig ausgestattet ist. Er wirkt insgesamt bulliger, im Cockpit ist er für mich aber zu klobig. Die Mittelkonsole wirkt überfrachtet und billig, vor allem in der Titanium-Linie mit Silber hinterlegt...

Die Entscheidung pro Tiguan fiel also einerseits nicht schwer und andererseits war sie auch schnell getroffen... 🙂 und bis jetzt top zufrieden!

Gruß
Caipi

Mein Damaliger chef wollte mir 20% Rabatt geben wenn ich mir nen Ford Kuga kaufe.
habe Dankend abgelehnt 🙂

Nachdem ich den Tiguan da erste mal gesehen hatte waren mir danach alle anderen SUV´s egal, denn ich hatte mich schon entschieden 🙂

Hi,

von mir ein ganz klares ja.

Ich habe  beide Fahrzeuge auf der Liste gehabt.

Tiguan Team vs. Kuga Titanium

Am liebsten wäre mir VW-Technik mit Kuga-Design gewesen.

Am Schluß wurde es der Tiguan weil er innen größer ist ist und vorallem billiger war.

Viele Grüße

Alex

Hallo,

ich bin den Kuga auch mal Probe gefahren.
Er wirkt sehr bullig und innen auch nicht so wertig wie der Tiguan.
Die seitlich Optik finde ich ja noch sehr gut, aber von vorne einfach zu wuchtig für meinen Geschmack.
Preis/Leistung erscheint mir beim Tiguan deutlich besser.

Ford...was😉😛😁!?
Eieiei. Da war wohl jemandem langweilig😉..

Vll hilft Dir aber auch ein Blick in den Thread weiter..

http://www.motor-talk.de/.../...a-konkurrent-vom-tig-t1722862.html?...

..da wurde sich, sogar schon Markteinführung des Kölners, auch schon mal über das Thema ergangen..- und ja, ich finde den Ford eigentlich auch ganz schick (solange man sich jedenfalls nicht in die Plastikwüste des Innenraums begibt🙂). Mehr aber auch nicht..

Gruß
Philipp

Hallo Auskenner,
NEIN! Das war für mich nie ein Thema! Auch wenn mein Vorgängerfahrzeug ein Ford (Explorer) war (auf den ich wirklich nichts kommen lasse!!! Ein super Wägelchen!), habe ich mich recht schnell für den Tiger entschieden, und bisher auch noch nicht bereut! 😉
Zum Durchlesen und Dir selbst ein Bild machen, habe ich Dir noch mal ein paar interessante Threads heraus gesucht! Guckst Du
HIER!,
HIER! und
HIER!

Viel Spass beim Schmökern! 😉 🙂

Wir hatten uns auch den Kuga angesehen. Letzendlich haben wir uns für den Tiggi entschieden, weil uns die VW Variante besser gefallen hat. Im Kuga war alles ein wenig (gefühlt) enger und kleiner. Ich hatte jetzt vor kurzem, wieder mal, einen direkten Vergleich. Der Kuga ist im Stadt- und Landstraßenbetrieb wesentlich besser (weicher und komfortabel) geferdert. Auf langezogenen kurvigen Autobahnpassagen, bekomme, ich zumindest, Angst, weil er so schwammig fährt. Da liegt der Tiggi wesentlich besser. Aber leider muss ich jetzt nach 2 Jahren wiedermal erkennen, das die Raserei auf der Autobahn nicht das! Entscheidungskriterium sein sollte. Was nützt dir die gute Strassenlage bei hohen Geschwindigkeiten, wenn dieses harte Fahrwerk dir die restlichen 90% auf den Senkel geht. Ich habe jetzt noch keinen Tiggi mit der adaptiven Fahrwerksverstellung gefahren, aber ich erfoffe mir davon (theoretisch) sehr viel. Dieses "stukkern" bei kurzen Bodenwellen, ist in meinen Augen eine glatte Fehlkonstruktion. Selbst der 15 Jahre alte Opel macht solchen Blödsinn nicht.

Für mich kam er nicht in Frage.

1. Gefällt mir das Design nicht sooo gut
2. Innen wirklich eine Plastikwüste für mein Geschmack
3. Preis bzw. Preis/Leistung ist meiner Meinung nach deutlich schlechter.

Als dann das Team-Paket noch bei VW kam, war der Preis dann ganz Eindeutig. Wenn ich den Ford gleich ausgestattet hätte, wäre er einiges teurer gekommen. Zusätzlich konnte ich über die Firma noch vom KMU-Rabatt profitieren, was den Entscheid dann sehr einfach gemacht hat.

Deine Antwort