120 PS Diesel

Hallo!

Im Konfigurator wird als Diesel nur noch ein 2.0 120 PS angeboten? Gibt's den 1.5 l Eco Blue nicht mehr?

17 Antworten

In Ö (ford.at) nur mehr 120PS Diesel und auch nur mit Automatik konfigurierbar entweder als 2WD oder als 4WD
Ansonsten nur Benziner 1,5 Liter 150PS und 2,5 l FHEV bzw PHEV auswählbar

Ok. Ich meinte, dass der 120 PS Diesel lt. Konfigurator ein 2.0 Liter ist (statt 1,5 l).. oder ist das ein Fehler?

ist kein Fehler. Hab ich bei meinem FFH auch schon gesehen, das es nur noch den 2.0 Diesel mit 120 PS mit Automatik oder Handschalter gibt.
Alle anderen Dieselvarianten sind weg.

Nicht, dass es ein Nachteil wäre... aber wieso hat man den 1.5 l wieder gegen den 2.0 l (beide 120 PS) getauscht?

Ähnliche Themen

Ich vermute wegen Einsparung. Es wird eben nur mehr der 2L Motor gebaut, der dann Softwaremäßig auf 120 PS gedrosselt wird.

Ich glaube nicht, dass da nur seitens der Software gedrosselt wird. Meist sind die Komponenten dann auch minderer Qualität, es werden andere Beschichtungen angewandt, mitunter schwächere Kühler verbaut... Ford spart da an jedem Ct. Nur falls jemand auf die Idee kommen sollte, man könne aus den 120PS problemlos per Chip 150PS machen, weil es ja der gleiche Motor sei. Dem ist nicht so.

Ford spart auch an Informationen. Kann nirgendwo technische Daten zu dem Motor finden. Auf ford.de gibt's nur wasczu dem 1,5 l - Motörchen. Mir würde die Zuglast mit 2.0l 120 PS 4x4 interessieren.

Zitat:

@M1900 schrieb am 17. Dezember 2022 um 17:33:39 Uhr:

Ford spart auch an Informationen. Kann nirgendwo technische Daten zu dem Motor finden. Auf ford.de gibt's nur wasczu dem 1,5 l - Motörchen. Mir würde die Zuglast mit 2.0l 120 PS 4x4 interessieren.

Steht alles in der aktuellen Preisliste.

Zitat:

@inge70 schrieb am 16. Dezember 2022 um 13:29:46 Uhr:

ist kein Fehler. Hab ich bei meinem FFH auch schon gesehen, das es nur noch den 2.0 Diesel mit 120 PS mit Automatik oder Handschalter gibt.
Alle anderen Dieselvarianten sind weg.

Laut Preisliste gibt es den 2.0 Ecoblue 120PS nur noch mit 8-Gang Automatik und Allrad-Option. Handschalter nicht mehr.

Weiß einer, ober der 2.0 Ecoblue mit 120 PS auch den Zahnriemen im Öl laufen hat?

Zitat:@baerschatz schrieb am 2. Juni 2025 um 15:48:51 Uhr:

Weiß einer, ober der 2.0 Ecoblue mit 120 PS auch den Zahnriemen im Öl laufen hat?

Selbstverständlich. Und er hat nicht nur einen Zahnriemen,er hat sogar 2 Zahnriemen im Motoröl. Wenn schon,denn schon.

Der  2.0 Ecoblue mit 190 PS auch?

Ja. Selbstverständlich.

Deine Antwort