ford kuga 2.0 tdci motorsound
Habe das Gefühl mein kuga nagelt kalt recht laut. Ist mein erster Diesel daher weiß ich nicht ob ich da einfach nicht dran gewöhnt bin oder ob er laut ist hab gehort injektoren können dafür verantwortlich sein .
Daher wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht nen Video oder neh Sound datei hat von einem kalten laufendem 2.0 tdci am besten von draußen dann könnt ich schauen obs jetzt recht laut ist oder ob ich einfach noch recht empfindlich bin was das nageln angeht
93 Antworten
Ist unter 10mb aber lässt sich nicht hochladen .Sonst mache ich eine mp3 statt einer mp4 rein morgen
@Rainy01 hab mal nur eine Audio datei angehangen denke das sollte klappen
Zitat:
@kaeseritter schrieb am 27. September 2024 um 06:08:27 Uhr:
@Rainy01 hab mal nur eine Audio datei angehangen denke das sollte klappen
der läuft doch wie ein "Träumchen" 😁
Ähnliche Themen
Was das jetzt ironisch oder ernst gemeint @micteil 😁 rechts vom Agr ventil wenn ich richtig liege nagelt es etwas ist aber normal denke ich ?
Runtergeladen habe ich dein Video schon mal. Ich höre es mir heute Nachmittag an, wenn hier im Büro weniger Nebengeräusche herrschen…😁
Evtl. mache ich am Wochenende auch noch mal Videos von unserem mit offener Motorhabe. Bei meinen ersten Videos war die Motorhaube geschlossen, das klingt dann natürlich anders.
Dein Motor war betriebswarm, oder?
Zitat:
@Rainy01 schrieb am 27. Sept. 2024 um 08:33:22 Uhr:
Dein Motor war betriebswarm, oder
Jap gerade die freundin zum Bahnhof gefahren etwa 20-30 min fahrt über Bundesstraße
Was ich noch gemerkt habe als ich den Sound aufgenommen habe war das der motorraum teilweise voll mit Sand ist.
Die Plastiktüte wurde mit plastik Pflege behandelt und überall klebt Sand und Dreck.
Ist das normal ? Also baubedingt
Und das massekabel scheint etwas rostig ??
Finde immer noch, dass sich der Motor normal anhört...
Sand kann auch durch das fahren reinkommen... meiner hat auch im Motorraum immerwieder Sand
Zitat:
@Epex121 schrieb am 27. Sept. 2024 um 17:0:15 Uhr:
Finde immer noch, dass sich der Motor normal anhört...
Gut , wie gesagt vorher nie diesel gefahren und der tdi vom schwiegervater hört sich anders an als meiner 😁 lieber einmal mehr fragen anstatt kaputt fahren
Also ich finde schon, der klingt irgendwie recht rau. Allerdings ist das natürlich über Videos auch nicht ganz einfach zu beurteilen. Unseren (Videos vom 27. Juli) finde ich weicher. Allerdings war bei uns die Motorhaube zu, bei dir offen. Das macht sicher auch etwas aus.
Vielleicht schaffe ich es morgen nochmal eine Aufnahme, dann mit offener Motorhaube zu machen. Interessant dabei wird auch, das letzte Video war kurz vor dem Kundendienst. Dort habe ich ja dann eine Motorinnenreinigung machen lassen und Additiv ins neue Öl. Ich habe zwar nicht unbedingt den Eindruck, dass der Klang seitdem ruhiger wurde, aber evtl. ja doch. Sagen viele dem Additiv auch nach.
Interessant wäre noch, sind deine Videos in der Garage oder im Freien entstanden? In der Garage hallt es schnell mal, im Freien evtl. weniger. Meine letzten Videos waren in der Garage.
Zitat:
@Rainy01 schrieb am 27. Sept. 2024 um 18:39:39 Uhr:
Garage oder im Freien entstanden? In der Garage hallt es schnell mal, im Freien evtl. weniger. Meine letzten Videos waren in der Garage.
Im freien. War aber auch mit dem Handy quasi direkt auf der motorabdeckung 😁
Werde vielleicht mal bei Gelegenheit das agr ausbauen und vielleicht mal alles reinigen was da so an Schläuchen usw ist
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier (wieder mal) gesteinigt werde, bevor ich die AGR ausbauen und und händisch reinigen würde, würde ich ganz sicher zuerst das hier probieren: https://www.mathy.de/shop/MATHY-AGR-Kur/12912
Du kannst dazu auch mal @micteil befragen. Der kann dir da auch von seinen Erfahrungen berichten...😉