Ford Key-Schlüssel nicht erkannt
Moin,
ich hatte es jetzt zweimal recht kurz hintereinander:
Ich fuhr morgens mit dem Hund ins Feld, Auto startet normal, Auto abgestellt, Hunderunde gemacht.
Zurück am Auto, aufgeschlossen, reingesetzt, Lenkradschloss entriegelt hörbar, Startknopf gedrückt, nix passiert, Lenkrad verriegelt wieder, Anzeige Key-Schlüssel nicht erkannt.
Habe dann den Schlüssel aus der Hosentasche gekramt, abgeschlossen, wieder aufgeschlossen, gestartet und dann gings auch.
Neulich kam mal die Meldung, dass die Batterie im Schlüssel schwach ist und ersetzt werden muß. Habb ich auch gemacht, seitdem kam die Meldung auch nicht mehr.
Ein ungutes Gefühl bleibt aber. In dem Fall war ich nicht so weit weg von Zuhause, ich hätte laufen können ode rmeine Frau hätte den Ersatzschlüssel gebracht.
Aber es kann ja auch mal sein, dass niemand zuhause ist odeer man weiter weg ist. Blöd, wenn man dann nicht mehr starten kann. Und immer den Ersatzschlüssel mitnehmen will man auch nicht, ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Hat jemand sowas schonmal gehabt? Ist der Schlüssel evtl. nicht mehr in Ordnung?
16 Antworten
Zitat:
@Sabine.B. schrieb am 15. Juli 2024 um 16:54:15 Uhr:
Ja wenn man drin ist.. aber wie geht es, wenn er den Fingerabdruck beim Öffnen nicht erkennt. Muss immer den Schlüssel rauskramen u. es mit dem Schlüssel öffnen
Der Fingerabdruck wird nur zum Schließen benötigt. Beim Öffnen reicht es am Griff zu ziehen. Das sind zwei verschiedene Sensoren. Außen abschließen, innen öffnen.
Es lag nicht am Sensor. Brauchte nur mal wieder eine neue qualitative Batterie. Alles wieder gut!