Ford Ka Ru8 Stoßdämpfereinbau Kosten

Ford Ka 2 (RU8)

Hi

Am Wagen meiner Frau sind die Stoßdämpfer oben sehr stark verrostet.Dort sind ja keine Abdeckungen drauf.
Daher wollte ich diese wechseln lassen. Preis bei freier Werkstatt 463€ inkl Domlager.

Ist das Wucher oder ein fairer Preis?

Gruss Micky

IMG_2018-02-21_17-00-54.jpeg
Beste Antwort im Thema

Es gibt eine relativ einfache und kostengünstige Möglichkeit das Domlager vor Rost zu schützen. Der Fiesta Mk4 hat auf dem Domlager eine Plastikabdeckung drauf. Diese passt auch auf den Ka wenn man ein stück Schaumgummi innen reinklebt. Dann hält sie bombenfest und das Wasser von der Scheibe sammelt sich nicht mehr im Domlager.

Hab ich bei meinem Winter Ru 8 auch gleich nach Kauf gemacht, keinerlei Probleme mit Rost 🙂

Domlager
16 weitere Antworten
16 Antworten

Sind ja auch nur gesteckt. Jedenfalls gibt es sie ab Werk,ab irgendeinem kleinen Facelift. Sind dann eben gleich passgenau.

Ford Bestellnummer 1795851

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 12. August 2018 um 05:54:20 Uhr:

Sind ja auch nur gesteckt. Jedenfalls gibt es sie ab Werk,ab irgendeinem kleinen Facelift. Sind dann eben gleich passgenau.

Ford Bestellnummer 1795851

Das ist aber nicht die Kappe, das ist nur die kleine Scheibe, welche alle Ka RU8 haben. Siehe Bild unten bzw. hier das gelbe Teil.
Das Regenwasser läuft da einfach dahinter. Und dann sieht es irgendwann so aus, wie im Bild des TE dieses Threads hier.
Mit der Kappe läuft es dann nicht am Dämpfer runter, sondern in den Wasserkasten und durch das normale Ablaufloch, wie alles Regenwasser auch.

Screenshot-20180812-111942-01
Deine Antwort