ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. FORD KA P0335 Kurbelwellen-positions-sensor a schaltkreis fehlfunktion

FORD KA P0335 Kurbelwellen-positions-sensor a schaltkreis fehlfunktion

Ford Ka 1 (RBT)
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 13:47

FORD KA P0335 Kurbelwellen-positions-sensor a schaltkreis fehlfunktion

 

Hallo,

da ich nicht so die Erfahrung habe:rolleyes: wollte ich mal fragen wo dieser KURBELWELLENSENSOR sitz...

evtl. mit Bild wäre hilfreich

Habe ein Bild im Anhang von der Diagnose...

Bitte nur den Obersten Fehler beachten die anderen 2 Sind durch den tausch der Lambdasonde erledigt...

1382727752100-1
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bestimmt im Heck, von deinem Ka mit Heckmotor!

Etwas mehr Infos zum Auto wäre Ratsam.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 15:41

Ford Ka Bj. 2003 44Kw Duratec Motor 1.3l glaub ich

Das ist was mit dem arbeiten kann. Leider weiß ich es für den Duratec nicht auswendig. Der wurde aber auch im Fiesta verbaut, da kannst also auch mal suchen. #grundsätzlich sitzt er an der Kurbelwelle, im Normalfall da wo das Getriebe ist an der Schwungscheibe. Das Getriebe ist auf der Fahrerseite. So viel Kabel hat es da ja nicht.

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 15:23

So habe noch mal 1-3 Bilder Hochgeladen um vllt. mehr hilfe zu bekommen

Danke trotzdem schonmal an Provaider

Img-20131031-151729-1
Img-20131031-151745-1
Img-20131031-151729

Baust mal den Luftfilterkasten aus. In die Lücke mir ner Lampe seitlich Richtung Motor leuchten.

Moin der von dir gesuchte CKP-Sensor (Kurbelwellenstellungs-Sensor) befindet sich

von vorn auf den Motor gesehen unter dem Öldruckschalter.

Beste Ansicht würde ich meinen,

von unten wenn du die Ölfilterpatrone siehst dann nach rechts ins Getümmel.

 

 

Übrigens:

Der von dir auf dem Bild eingekreiste  blaue Sensor,

auf der Ventilhaube ist der für den CMP Sensor = Nockenwellenstellungs Sensor

Themenstarteram 1. November 2013 um 11:46

Kommt man da halbwegs ran als Leihe?

wäre es ungefähr dort wo ich den neuern Kreis gemacht habe?

weiss nicht wie der Ölfilter aussieht, aber den Luftfilter ausbauen werd ich wohl hinkriegen um besser ranzukommen...

Noch ne Frage wäre die de richtige?

http://www.ebay.de/itm/261010030011?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Img-20131031-151729

Nein das ist der falsche Sensor, der gehört zu nem Endura Motor. Dur brauchst einen mit BJ 12/2002 oder neuer.

Moin der Sensor liegt zwischen Drosselklappe,

und Anlasser für ein Foto schlecht hinzukommen.

Hab dir mal eine Zeichnung gesucht, und hoffe es hilft dir weiter.

Im Ford Katalog ist der Sensor mit 2 Artikelnummern versehen,

welche nun bei deinem die Richtige ist wirst du anhand der VIN sehen.

1110834 oder 6740816 Online Preise 66 bzw.56 €

Kurbelwellensensor
Themenstarteram 1. November 2013 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Nein das ist der falsche Sensor, der gehört zu nem Endura Motor. Dur brauchst einen mit BJ 12/2002 oder neuer.

Habe hier auch noch mal nachgeschaut

http://www.code-knacker.de/kraftfahrzeugid.htm

Dort steht 2000 Baujahr da ja an der Stelle ein "Y" ist in der Identienummer

Gut dann bedanke ich mich nochmal und werd mal die Tage dabei gehen...

Lg Malte

Themenstarteram 4. November 2013 um 18:57

So Luftfilter habe ich mal ausgebaut, da sehe ich jetzt folgendes ( wie auf den Bildern unten zusehen)

Anscheinend kommt man da nicht so leicht ran wie an den Nockenwellensensor oder meint ihr vllt. doch, dass es der Nockenwellensensor sein könnte, is das 100%tig ausschliessbar?

PS:. @Maxfli wo hast du dieses bild her google schon ne weile aber find sowas in der Art nicht

Img-20131104-165424
Img-20131104-165405
Img-20131104-165445

Das Bild gibt es in der FORD TIS. Das kannst dir Kaufen als Buch für 20€ im TecVerlag in Stuttgart.

Du musst unter der Drosselklappe suchen ;). die Kannst auch abbauen um besser hin zu kommen.

Themenstarteram 5. November 2013 um 19:53

Jo habs glaub ich muss jetzt morgen zwar ohne Schürze vorne zur arbeit,

aber das wird schon gehen hoffe der sensor is morgen da....

Ohne die Schürze abzubauen kam man da nicht ran, selbst ohne ist es eine ziemliche fummelarbeit.

Themenstarteram 9. November 2013 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Niceguy87

Jo habs glaub ich muss jetzt morgen zwar ohne Schürze vorne zur arbeit,

aber das wird schon gehen hoffe der sensor is morgen da....

Ohne die Schürze abzubauen kam man da nicht ran, selbst ohne ist es eine ziemliche fummelarbeit.

So habe den Sensor getauscht, allerdings ist der Fehler immernoch vorhanden...

Er macht sich zwar nicht bemerkbar, allerdings leuchtet die Motorkotrollleuchte trotz löschens kontinuierlich weiter...

Was kann ich noch tun, ausser das tauschen des Sensors?

Lg Malte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. FORD KA P0335 Kurbelwellen-positions-sensor a schaltkreis fehlfunktion