Ford Ka muss zu HU,lohnt es sich noch !?
Unser Zweitwagen Ford Ka Bj97 mit 129 Tskm Laufleistung muss jetzt zu HU,doch ohne zum Tüv gewesen zu sein fallen mir selber schon einige Mängel auf,doch ich bin mir um die Kostren nicht so ganz im Klaren,und was würde ein Ka von Bj97 mit neuen Tüv und einigermaßen guten zustand Kosten.Die frage ist,erstmal zum Tüv Mängelbericht,oder gleich einen neuen Gerbauchten kaufen?
Mängel:
Rostschäden am linken Schweller und an der Bodengruppe.
Frontscheibe gerissen.
Wischwasser ohne Funktion.
Endtopf etwas undicht.
Motor läuft unrund.
Eine Heckleuchte stück abgebrochen.
Handbremse muss nachgestellt werden.
Kleiner auffahr Unfall hinten,wurde nur das Plastik erneuert (Vorbesitzer),die Karosserie nur wieder vom Hobby Schrauber gerichtet,wenn man im Kofferraum schaut kann man es aber noch gut sehen.
Ansonsten der Motor ist Top,wenn er warm ist läuft er sehr gut,das Getriebe und die Kupplung sind auch sehr gut,auch alles trocken.
Die Reifen sind noch ende letztes Jahr neu gekommen.
23 Antworten
Zitat:
Hast Du eine TK mit SB?
Hast Du die Scheibe über die Teilkasko austauschen lassen?Hast Du dafür KEINE SB bezahlt?
Wenn Du alle 3 Fragen mit ja beantwortest, dann hast Du einen Versicherungsbetrug begangen.
Und dies ist keine Unterstellung, sondern ein Fakt.
Wo hab ich überhaupt geschrieben das ich jemals irgendeine Scheibe irgendwo austauschen lassen habe ? Zeig mir mal die Stelle
bevor du in deinem Wahn weitermachst. Habe nur dem Threadsteller einen Tip gegeben und dann kamst du. Von daher 3 mal NEIN
Und ich habe Vollkasko !
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von poldi1980
Und ich habe Vollkasko !
Schön für Dich, aber ein Scheibenschaden ist kein Vollkaskofall und daher ist es irrelevant, ob Du eine Vollkasko-Versicherung hast, denn diese deckt nur Vandalismus und Fahrzeugschäden, welche selbst (aber unabsichtlich) zugefügt werden, ab.
Glasschäden sind immer Teilkaskoschäden und der Begriff Vollkaskoversicherung sagt nichts über die Höhe der SB in der Voll- und Teilkasko aus.
Zitat:
Ich kenne also den Unterschied zwischen Austausch und Rep nicht .
Wir reden hier über Versicherungsbetrug beim Verzicht auf die SB beim Austausch der Scheibe.
Weshalb zitierst Du dann als Beispiel eine Werbung über die für den Kunden kostenfreie Steinschlagreparatur, welche ja nichts damit zu tun hat???
Zitat:
Wo hab ich überhaupt geschrieben das ich jemals irgendeine Scheibe irgendwo austauschen lassen habe ? Zeig mir mal die Stelle
bevor du in deinem Wahn weitermachst.
Zitat:
Mach ruhig so weiter und unterstell mir noch mehr scheisse !
Der einzige, welcher hier wohl einen Wahn hat und anderen etwas unterstellst, bist doch Du selbst.
Denn ich habe Dir nicht unterstellt, dass Du einen Versicherungsbetrug begangen hast. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass eine solche Vorgehensweise Versicherungsbetrug ist.
Aber ich frage mich langsam, weshalb Du auf Dingen herumhackst und rechtfertigen willst, welche niemand geschrieben hat. Dies muss doch einen bestimmten Grund haben, welchen ich aber nicht kenne.
Zitat:
Habe nur dem Threadsteller einen Tip gegeben und dann kamst du
Einen Tip, der beim Austausch der Scheibe eine Straftat nach sich ziehen würde.
Und um dies zu vermeiden kam ich.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du in einen Beitrag, warum auch immer, hinein interpretierst.
Ich habe dies schon weiter oben geschrieben und man sollte sich dies zu Herzen nehmen:
Lesen, verstehen, nachdenken und nicht andere dumm anmachen wollen, obwohl diese nur das richtige schreiben.
Weiss garnicht was du willst du hast mich gefragt und ich habe korrekt geantwortet 3 mal Nein! Keine Scheibe reparieren lassen, keine TK weil ich VOLLk. habe. und auch NEIN ich habe keine SB bezahlt eben weil ich meine Scheiben nie getauscht habe.
Aber wie ich jetzt verstanden habe , versuchst du mich und andere hier ja nur auf den richtigen Weg zu bringen, und von daher nehme ich dieses gerne an . Schliesslich möchte ich auch weiterhin ein braver Bürger sein und nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen . Werde in zukunft nur noch in deine Firma kommen .
Schönen Tag noch und angenehme verwesung.
Hallo zusammen,
Zitat:
Ich hoffe ich habe dir das so parat gelegt das du dir hier das beste rauszitieren kannst .
Du sollst hier nichts parat legen, sondern einfach der Reihe nach lesen, was Du zu den einzelnen Ausführungen von mir geschrieben hast.
Ich hab es mal entsprechend sortiert.
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Wenn man dort beim Scheibenaustausch die SB "sparen" kann, dann sollte man am Besten NICHT dort hin gehen. Denn wer geht schon freiwillig in einen Betrieb, welcher unseriös arbeitet?
Zitat:
Solange die Scheibe dicht ist , ist mir das Wurst ob die die Versicherung abziehen oder nicht damit müssen DIE Leben und nicht ich .Ausserdem heisse ich nicht Krösus und werf mein Geld zum Fenster raus. Wenn ich sparen kann dann spare ich .
Lies Dir einmal durch, was Du auf meinen Beitrag geschrieben hast.
Und jetzt sage mir nochmal, dass Du gegen solche Machenschaften wärst. Hier steht es schwarz auf weiss, dass es Dir egal ist.
Zitat:
Kannst du mir mal sagen was du hier fürn Fass aufmachst und mich mit deinen Behlerungen vollspamst ?
Zitat:
Du hast recht und ich meine Ruhe !
Zitat:
Aber deine Argumente und deine Unterstellungen gegenüber anderen Mitbewerbern und mir gegenüber sagt mir alles.
Zitat:
Mach ruhig so weiter und unterstell mir noch mehr scheisse !
Zitat:
Zeig mir mal die Stelle bevor du in deinem Wahn weitermachst.
Zitat:
Schönen Tag noch und angenehme verwesung.
Zitat:
Dafür kommt von dir auf meine Antwort eine patzige Antwort.
Ich frage mich wer hier patzig ist !!!
Wie schön, dass ich den Original-Beitrag von poldi1980 gesichert habe, bevor er ihn geändert hat:
Hier als Zitat:
Erstellt am 16. Februar 2011 um 16:14:15 Uhr
Zitat:
Weiss garnicht was du willst du hast mich gefragt und ich habe korrekt geantwortet 3 mal Nein! Keine Scheibe reparieren lassen, keine TK weil ich VOLLk. habe. und auch NEIN ich habe keine SB bezahlt eben weil ich meine Scheiben nie getauscht habe.
Hast Du eine TK mit SB?
Hast Du die Scheibe über die Teilkasko austauschen lassen?
Hast Du dafür KEINE SB bezahlt?
Dafür kommt von dir auf meine Antwort eine patzige Antwort.Eigentlich dürftest Du nichts dagegen haben, denn nach Deiner Auffassung darf ja derjenige eine Straftat begehen, der sparen möchte.
Und das ist keine Unterstellung das ich nichts dagegen habe ?
>Zitat
Wenn man dort beim Scheibenaustausch die SB "sparen" kann, dann sollte man am Besten NICHT dort hin gehen. Denn wer geht schon freiwillig in einen Betrieb, welcher unseriös arbeitet?
endeUnd wer geht schon in eine Firma die unseriös arbeitet ?
Und das mit Sicherheit auch nicht ohne das weiter zu hinterfragen was?
Ich hoffe ich habe dir das so parat gelegt das du dir hier das beste rauszitieren kannst .
Schönen Tag noch.