ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Ford Ka muss zu HU,lohnt es sich noch !?

Ford Ka muss zu HU,lohnt es sich noch !?

Ford Ka 1 (RBT)
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 19:09

Unser Zweitwagen Ford Ka Bj97 mit 129 Tskm Laufleistung muss jetzt zu HU,doch ohne zum Tüv gewesen zu sein fallen mir selber schon einige Mängel auf,doch ich bin mir um die Kostren nicht so ganz im Klaren,und was würde ein Ka von Bj97 mit neuen Tüv und einigermaßen guten zustand Kosten.Die frage ist,erstmal zum Tüv Mängelbericht,oder gleich einen neuen Gerbauchten kaufen?

Mängel:

Rostschäden am linken Schweller und an der Bodengruppe.

Frontscheibe gerissen.

Wischwasser ohne Funktion.

Endtopf etwas undicht.

Motor läuft unrund.

Eine Heckleuchte stück abgebrochen.

Handbremse muss nachgestellt werden.

Kleiner auffahr Unfall hinten,wurde nur das Plastik erneuert (Vorbesitzer),die Karosserie nur wieder vom Hobby Schrauber gerichtet,wenn man im Kofferraum schaut kann man es aber noch gut sehen.

Ansonsten der Motor ist Top,wenn er warm ist läuft er sehr gut,das Getriebe und die Kupplung sind auch sehr gut,auch alles trocken.

Die Reifen sind noch ende letztes Jahr neu gekommen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hey ! Hab dir ja heute Mittag schon gesagt was du mit der Karre machen kannst ( Für alle die es nicht wissen ich kenne das Auto in Natura)

Schweissen in der Werkstatt kannste mit 400 Schleifen rechnen . Blech Material , Gas und Sauerstoff , Arbeitslohn , Unterbodenschutz, Märchensteuer.

Frontscheibe neu zwischen 89 und 120 Euro . Bei Junge Autoglas kannst eventuell die Selbstbeteiiligung sparen wenn du Teilkasko hast. Wenn nicht wirds noch teurer. Scheibe ist eingeklebt also auch nix mit vom Schrottplatz holen .

Dann noch

Wischwasser ohne Funktion. Was ist da los ? Kabel ab ? Pumpe Kaputt ? Schlauch leckt ? gebraucht vom Schrott zusammen 15 Euro.

Endtopf etwas undicht. Schweissen lassen kostet 10 Euro wenn der sonst Ok ist. Wenn nicht gleich einen neuen drunter. NEu liegt der auch bei 70 Euro.

Motor läuft unrund. Kann alles mögliche sein . kaputter Schlauch, bis hin zum Elektrikfehler.

Eine Heckleuchte stück abgebrochen. Neue Laterne vom Schrott 15- 20 Euro

Handbremse muss nachgestellt werden. kostenlos.

Und dann noch was der Tüv noch finden könnte.

Bis hier hin schon fast 600 Euro wenn man niedlich rechnet ................. to be continued und die Karre war noch nichtmal beim Tüv.

Und ein Ford Ka mit deinem BJ liegt bei 500 bis 1000 Euro mit Tüv und KEIN Unfall !

Ein paar Beispiele

http://cgi.ebay.de/.../300524510437?pt=Automobile&hash=item45f8a81ce5

http://cgi.ebay.de/.../230582587042?pt=Automobile&hash=item35afcb0ea2

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Und selbst " wenn " man sich das meiste in Ebay zusammenhamstert für einen Euro weils davon soviele gibt, und die Schweissarbeiten sogar noch selber macht . Wäre es mir das Gas vom Bratgerät und die Nerven nicht wert wenn ich für 500 ne andere Gurke hätte wo ich mich reinsetzen und losfahren kann .

Ohne Witz ,nichtmal der Verwerter will die Kiste noch auf dem Schrottplatz haben da die Plätze voll von KA´s stehen . Zahlen wird der dir maximal 50 Euro . Also wenn du denn verschrotten lassen willst frag erst mich ob ich den haben will .

rost am schweller plus unfall hinten gleich todesurteil !! den wenn beim ka einmal was eingedrückt ist dauerts nicht lange und der brauner teufel nagt !

KAUF dir einfach nen neuen mit TÜV ! habe auch nen KA als 2t wagen auch nen 97 und tankrost

(in der family ist nen karosseriebauer daher egal )

für 700€ mit 2 jahren tüv gekauft bremsen kuplung sind neu und neue winterreifen !! sommerreifen 2 abgefahren aber bei r14 ja nicht teuer !!

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 13:36

Danke für euer Posting.Wir haben endschieden den Wagen erstmal als Ersatzteil spender für 350 Euro anzubieten,und wenn es dann nicht klappt kommt er in Einzelteile.Ich muss es erstmal so versuchen,wie du weist Poldi,ich wollte ja immer schonmal ein Auto komplett zerlegen,doch es fehlt auch einiges an Werkzeug,und meine Mitbewohner bekommen die Krise wenn um Haus die ganzen Ersatzteile herum liegen,denn das dauert auch ewig bis man die sachen verkauft hat.

Beim nächsten pfeiff ich aber auf Klarglas und Airbags,da kaufen wir uns lieber wieder einen alten VW Polo der wesendlich robuster ist.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von poldi1980

Bei Junge Autoglas kannst eventuell die Selbstbeteiiligung sparen wenn du Teilkasko hast.

Wenn man dort beim Scheibenaustausch die SB "sparen" kann, dann sollte man am Besten NICHT dort hin gehen. Denn wer geht schon freiwillig in einen Betrieb, welcher unseriös arbeitet?

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Zitat:

Wenn man dort beim Scheibenaustausch die SB "sparen" kann, dann sollte man am Besten NICHT dort hin gehen. Denn wer geht schon freiwillig in einen Betrieb, welcher unseriös arbeitet?

Solange die Scheibe dicht ist , ist mir das Wurst ob die die Versicherung abziehen oder nicht damit müssen DIE Leben und nicht ich .Ausserdem heisse ich nicht Krösus und werf mein Geld zum Fenster raus. Wenn ich sparen kann dann spare ich . Ausserdem latz ich regelmässig meine Beiträge ab für nix und wieder nix und wie ich heute erfahren habe wurde ich über Jahre beschissen und krieg noch Geld zurück ! Die Herren Feinpinkler von der Versicherung JAJA .

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 20:12

Mal wieder zum Thema:

Also der Wagen ist gestern für 450 Euro in Ebay weck gegangen,leider wahr es wohl ein Spaß Käufer aus Braunschweig,jetzt muss ich erstmal 4 Tage warten bis der sich meldet,aus rechtlichen gründen.Aber das gute ist das sich noch jemand aus Hamburg gemeldet hat,dieser zahlt zwar nur 350,aber immerhin besser als nichts.Die Ford Ka scheinen sehr gefragt zu sein,warum auch immer.

Hallo zusammen,

Zitat:

Solange die Scheibe dicht ist , ist mir das Wurst ob die die Versicherung abziehen oder nicht damit müssen DIE Leben und nicht ich.

Leider daneben getippt!!!

Denn DU als Vertragspartner der Versicherung begehst den VERSICHERUNGSBETRUG nicht der Betrieb. Dieser begeht NUR Anstiftung zum Versicherungsbetrug.

Auf deutsch heisst das also, solange die Scheibe dicht ist, ist es Dir egal, dass Du eine Straftat begangen hast.

Zitat:

Ausserdem heisse ich nicht Krösus und werf mein Geld zum Fenster raus. Wenn ich sparen kann dann spare ich .

Du sparst ja schon, indem Du eine Teilkasko MIT SB abgeschlossen hast. Und warum hälst Du Dich dann nicht an diesen Vertrag???

Aber ich will auch sparen, darf ich Dir deswegen Dein Fahrzeug oder Dein MP3-Player klauen???

Eigentlich dürftest Du nichts dagegen haben, denn nach Deiner Auffassung darf ja derjenige eine Straftat begehen, der sparen möchte.

@Autoglasmeister

Kannst du mir mal sagen was du hier fürn Fass aufmachst und mich mit deinen Behlerungen vollspamst ?

Ich habe nirgends erwähnt das diese Firma unseriös arbeitet . Ich habe auch nicht gesagt das sie die Versicherung abzieht. Ich kann nicht auf alles aufpassen und ich bin davon überzeugt das sie sowas nicht machen . Dann wären sie nämlich ganz schön damlich denn es steht hier an jedem Plakat und in jeder Zeitung.

ZiTAT : Bei Junge Autoglas kannst eventuell die Selbstbeteiiligung sparen wenn du Teilkasko hast. Wenn nicht wirds noch teurer. Scheibe ist eingeklebt .

Ich habe keine Ahnung wie die das Regeln und mir ist es auch völlig egal .

Stattdessen begehst du gerade unlauteren Wettbewerb mit deiner Aussage das diese Firma unseriös handelt.

Was du hier von dir gibst mag ja einen imponieren der von der Materie keine Ahnung hat.. aber nicht mich .

Wenn die Firma mir anbietet das sie mir meine Scheibe kostenlos repariert und meinen Wagen sogar in EINE FIRMA bringe und nicht schwarz irgendwo machen lasse, denke ich bin ich schon mehr als vernünftig. Dann soll ich mir auch noch Gedanken machen das sie vieleicht über 1000 Kannten die Versicherung betrügt ? Die werden mir wohl erzählen wie das funktioniert und blöd bin ich auch nicht wie du vieleicht glaubst . Sonst wäre ich ja in JEDEM Fall der dumme egal wie ich meine Scheibe einbaue, ob schwarz dann wärs unterstützung der Schwarzarbeit oder in einer Firma dann wäre ich ein Betrüger.! Also lieber ohne oder kaputte Scheibe fahren , ach ne is ja auch verboten.

Super !

Und von dem was du gegenüber mir da unterstellst will ich mal absehen, und nehme das mal als kleinen geschmacklichen Ausrutscher hin.

Zitat:Eigentlich dürftest Du nichts dagegen haben, denn nach Deiner Auffassung darf ja derjenige eine Straftat begehen, der sparen möchte.

Zitat Ende.

Achja hier was für dich von der originalseite !

Zitat:

Kostenlose Reparatur von Steinschlagschäden bei bestehender Teilkaskoversicherung Fast alle Versicherungsgesellschaften übernehmen bei einer bestehenden Teilkaskoversicherung die gesamten Reparaturkosten - auch bei einer vereinbarten Selbstbeteiligung bis zu 153 Euro!

Das bedeutet für Sie:Sie werden nicht höher eingestuft.

Ihr Schadensfreiheits-Rabatt bleibt also unverändert.

Ihr Versicherungsbeitrag erhöht sich nicht.

keine Kosten !

Zitat ende

Ausserdem kommt es auch darauf an welche Scheibe und wie sie eingebaut wird und wie teuer sie ist ! Warum soll ich 150 selber zahlen wenn die neue Scheibe mit einbau nichtmal soviel kostet. ??? Selbst DANN zahlt das meine Versicherung, obwohl das kein Steinschlag mehr ist sondern ein Austausch .

Meine Scheibe kostet neu 80 Euro ist in Gummis und mit einbau 130 Euro. Geil ich zahle 20 Euro mehr dafür bin ich ein lieber Junge !

Meine Versicherung hätte die Scheibe mit nem müden lächeln komplett übernommen. Ist schliesslich kein BMW 850 I wo die Scheibe über 600 Euro kostet.

Hallo zusammen,

ich sehe, dass gerade hier die Aufklärung richtig und vor allem wichtig war, denn der Beitragsersteller des obigen Posts kennt nicht einmal den Unterschied zwischen einer Reparatur und einem Austausch, obwohl er schreibt er hätte Ahnung.

Bei einem Scheibenaustausch wird immer die SB fällig, wenn man eine mit seiner Versicherung abgeschlossen hat.

Bei einer Reparatur eines Steinschlages verzichtet die Versicherung ( bei 95% aller Versicherungen standard) auf die Anrechnung der SB. Deshalb ist die Reparatur auch bei bestehender SB für den Kunden kostenfrei.

Lesen, verstehen, nachdenken und nicht andere dumm anmachen wollen, obwohl diese nur das richtige schreiben.

Du hast recht und ich meine Ruhe !

Soll wohl stimmen was du da von dir gibst !

Aber deine Argumente und deine Unterstellungen gegenüber anderen Mitbewerbern und mir gegenüber sagt mir alles.

Hallo zusammen,

Zitat:

Du hast recht und ich meine Ruhe !

Soll wohl stimmen was du da von dir gibst !

Aber deine Argumente und deine Unterstellungen gegenüber anderen Mitbewerbern und mir gegenüber sagt mir alles.

Hast Du eine TK mit SB?

Hast Du die Scheibe über die Teilkasko austauschen lassen?

Hast Du dafür KEINE SB bezahlt?

Wenn Du alle 3 Fragen mit ja beantwortest, dann hast Du einen Versicherungsbetrug begangen.

Und dies ist keine Unterstellung, sondern ein Fakt.

Ich unterhalte mich nicht weiter mit dir. Das gehört hier nicht hin. Lies dir alles mal mit Verstand durch.

Gruss der Betrüger ! ( ironie)

Hallo zusammen,

Zitat:

Das gehört hier nicht hin.

Gruss der Betrüger ! ( ironie)

Soziale Aufklärung gehört in jedes Forum.

Du hast dir nichtmal die mühe gemacht und richtig gelesen . Und sollte es nicht so sein dann eben nicht alles gelesen .

Ich kenne also den Unterschied zwischen Austausch und Rep nicht .

Mach ruhig so weiter und unterstell mir noch mehr scheisse !

Deine Antwort