ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. ford ka lichtmaschine ausbau

ford ka lichtmaschine ausbau

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:54

Hi,

habe da einen ford ka mit1,3er motor (44kw) ez: 04.2004 und will da die lichtmaschine ausbauen,habe auch schon angefangen, aber bekomme sie irgend wie nicht raus. kann mir bitte einer denn genauen ausbau erklären womit ich anfangeb muss und wie sie dann raus geht. danke euch schon mal

gruß hoffi

Ähnliche Themen
44 Antworten

so - lichtmaschine vom schrott geholt.

funktioniert tadellos.

14,6V

danke nochmal - vor allem an Provaider

könnte kotzen

lampe ist gerade wieder angegangen

was soll das sein?

oxidierte kontakte?

lampe im KI?

Lampe geht erst nach ein paar sekunden an.

ist also am anfang aus.

lima und batterie sind doch neu - und ladespannung liegt auch bei 14,6V

also doch eigentlich alles in ordnung

14,6V ist ok.

Die Lampe kann nicht defeckt sein, weil die kann ja nur Leuchten oder nicht.

Dein Problem stellt mich auch gerade vor ein Rätsel. Laut Schaltplan ist dar nicht viel was defeckt sein kann.

Das ist nur eine Leitung vom Sicherungskasten zum Kombiinstrument, über das Steuergerät an die Lima.

Verändert sich die Spannung wenn die Drehzahl sich verändert?

Hab nur alle Verbraucher aktiviert, und die Spannung blieb konstant.

Hab ne vermutung, aber ob das sein kann?

Die batteriepole sind mit irgendeinem fett eingeschmiert, kann das ubergangswiderstände bringen?

Sonst noch ne Idee?

Das ist eigentlich ein spezielles Fett, das wird hauchdünn aufgetragen so das es benetzt ist. Es sollt die Batteriesäure neutralisieren.

Also muss ich woanders suchen? Vielleicht den fs Abfragen?

Ein Versuch wert, aber nicht zu viel erhoffen.

Schon mal eine ganz normale Fahrt versucht?

Der Riemen hat ausreichend Spannung?

15 km?

Riemen sitzt stramm.

mich wundert es, dass die lima egal, welche verbraucher eingeschaltet sind, konstant 14,6v liefert.

dann muss ich wohl noch die strippen neu machen, wie?

hat jmd einen SLP ?

keiner?

am 2. Dezember 2011 um 20:28

Lampe und Stoßstange raus,von oben das Abdeckblech entfernen,und dann Dockterarbeit mit kleiner Knarre,Tox,und viel Rostlösemittel .Passauf auf die Riemenscheibe von derSeropumpe,die schraube der Lima geht raus,AAAAber nicht wieder reinschrauben.Du must dir einen spezialabzieher hohlen,da sonst die Riemenscheibe kaputt geht.Dann alles wieder einbauen.Gruß.Werner derfür sein Frau auch einen Ka gekauft hat und das gleiche problem hatte

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi1802

Hi,

habe da einen ford ka mit1,3er motor (44kw) ez: 04.2004 und will da die lichtmaschine ausbauen,habe auch schon angefangen, aber bekomme sie irgend wie nicht raus. kann mir bitte einer denn genauen ausbau erklären womit ich anfangeb muss und wie sie dann raus geht. danke euch schon mal

gruß hoffi

am 2. Dezember 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von superwerner22

Lampe und Stoßstange raus,von oben das Abdeckblech entfernen,und dann Dockterarbeit mit kleiner Knarre,Tox,und viel Rostlösemittel .Passauf auf die Riemenscheibe von derSeropumpe,die schraube der Lima geht raus,AAAAber nicht wieder reinschrauben.Du must dir einen spezialabzieher hohlen,da sonst die Riemenscheibe der Servopumpe Kautt geht kaputt geht.Dann alles wieder einbauen.Gruß.Werner derfür sein Frau auch einen Ka gekauft hat und das gleiche problem hatte

Zitat:

Original geschrieben von superwerner22

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi1802

Hi,

habe da einen ford ka mit1,3er motor (44kw) ez: 04.2004 und will da die lichtmaschine ausbauen,habe auch schon angefangen, aber bekomme sie irgend wie nicht raus. kann mir bitte einer denn genauen ausbau erklären womit ich anfangeb muss und wie sie dann raus geht. danke euch schon mal

gruß hoffi

Wie krieg ich die eine Schraube ab die unter dem laufrad der unter der Servölpümpe is . Mfg

Ford zieht die Scheibe ab und presst sie wieder drauf.

Hobbyschrauber bauen die Servopumpe aus und danach wieder ein.

Hallo provaider, ich will meine Lima auch selber wechseln. Die Werkstatt wollte 320 haben und bei dem Auto ist es das Geld kocht wert. Kannst du mir sagen was auf der Lima sitzt und was drunter ist. Und noch ne Frage. Wie bekomme ich den Riemen runter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen