ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Ford Ka Kaufen?

Ford Ka Kaufen?

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 18:27

Hallo,

Ich bin drauf und dran, mir einen Ford Ka zu kaufen, weil ich die ansich ganz schön finde.

Möchte so in etwa 2500€ ausgenen.

Würdet Ihr mir den Ka empfehlen??

Was verbraucht der denn so auf 100 km?

Wie lange halten die so bzw. was haben die denn so für Schwachstellen??

SChonmal danke für eure antwort.

LG

Ähnliche Themen
32 Antworten

wir, oder besser meine Freundin, hat seit einem halben Jahr ihren 2. Ka. der Erste war von Bj 97 und lief alle Jahre ohne Probleme, auch Rost hielt sich in Grenzen. Der Jetzige ist von Bj 2003 und zickt auch nicht rum, ok, der hat auch erst 47 tkm runter. Die Einzigen Probleme die wir kennen sind Rostansatz am Tankdeckel und ein verschmutztes Leerlaufregelventil, (das macht man dann mal wieder sauber und gut is, hatten wir öfter mal).

Also, wir würden sagen jederzeit wieder.

bora bora

 

gehe in dein vw forum....dort kannst du über die vielen mängel des boras berichten....

und sein nicht neidisch.......

viele grüsse

am 14. März 2007 um 14:32

Hi,

mein Ka ist BJ 1997, hat nun 146.000 km runter. Bis 100.000 war alles ok, aber danach hatte ich nur Scherereien damit:

- Heizregelventil defekt

- Leerlaufregelventil defekt

- neue Querlenker, Stabis/Koppelstangen

- neuer Auspuff

- Bremsen sind äußerst verschleißfreudig (obwohl ich fast nur Autobahn und nicht im Stadtverkehr fahre)

- habe hinten rechts schon das 4. Radlager drin

- neue Stoßdämpfer hinten

- Thermostatgehäuse undicht, getauscht

- Drehzahlsensor kaputt

- Türschweller haben Rost ohne Ende (bröselt regelrecht ab)

- Rost am Tank

- Box in der rechten Tür getauscht, weil defekt

- Radio hat Wackelkontakt (die Blende zum Rausnehmen, obwohl die bei mir immer drinbleibt)

- und das Licht läuft auch nicht konstant, sondern flackert im Leerlauf ...

- Verbrauch finde ich im Winter mit fast 7,5 Litern für so 'ne kleine Kiste hoch, auch für Autobahn. Ich habe den Eindruck, je älter die Mühle wird, desto mehr schluckt sie ... (im Sommer 6,5)

Mehr fällt mir auf Anhieb grad nicht ein, aber der Rechnungsordner (hab schon einen eigenen für den KA...) würde bestimmt noch was hergeben.

Ich würde mir kein altes Modell mehr kaufen. Wenn du nur in der Stadt rumjuckeln willst, mit 5000 km pro Jahr ist es sicher ok, aber ansonsten würde ich es mir nochmal überlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen