Ford ist Mord
Also ford hat angeblich die schlechtesten werten bei allen crashtests
stimmt das?
45 Antworten
oh man schon mal was von ncap gehört? der neue focus hat am besten in seiner klasse abgeschnitten vor golf astra megane und mal ganz sicher vor nem alfa...
ich bin der Ansicht, dass ich irgendwann mal vor 'n paar Jahren 'n Test gesehen hab mit 'nem Alfa 156 oder ähnlichem Alfa in der Größe. Der kam nicht sehr gut weg.
Daraufhin gabs ein Interview mit einem Alfa-Männchen der dann doch glatt meinte, Design geht vor Sicherheit.
Nun ja, soviel zu diesem Srääd. Winterloch lässt grüßen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von camue
Winterloch lässt grüßen.
Eben.
Leute, merkt ihr nicht, daß der Threadsteller nur auf Provokation aus war/ist. Seit gut drei Seiten, seit dem der Thread richtig ins Rollen kam, hat er nichts mehr gepostet, aber genau das erreicht, was er wollte:
Hier regen sich (fast) alle auf (und wollen mit Fakten beweisen was eigentlich außer Frage steht) was teilweise dazu führt, daß ihr euch gegenseitig angeht.
Der Alfa-Heini (sofern das nicht irgendein "Spinner" mit "Wunschdenken" ist) sitzt bestimmt vor seinem PC und kriegt sich bei jeder Antwort vor Lachen nicht mehr ein. Und morgen eröffnet er im Opel-Forum einen Thread "Jeder Popel fährt nen Opel" - dann geht dort die gleiche "Zofferei" los...
Vielleicht einfach mal drüber nachdenken...
Gruß
etku
Re: Ford ist Mord
Zitat:
Original geschrieben von 156 2.0 T.Spark
Also ford hat angeblich die schlechtesten werten bei allen crashtests
stimmt das?
Spinner!!
Ich weisse dich nur mal auf die Zuverlässigkeit von Alfa hin.
Ich glaube das sagt Alles
(Weltweit die meisten Pannen)!!
Oder wie sagte die Dame von der Ebay-Auktion: Alfa-Fahrer haben kleine.... na ihr wisst schon!!
mfg
fjt
Tja da hat wieder einer ins Bienen Nest gestochen. Und die Bienen Summer alle wie wild. 😁
Last euch doch nicht provozieren.
Heute baut doch fast kein Hersteller mehr unsichere Autos.
Also cool Down 😁
Gruß Souler22
Auserdem kann man es hier nachlesen. Und siehe da: Ford ist gut im Crash Test
Zitat:
Original geschrieben von camue
ich bin der Ansicht, dass ich irgendwann mal vor 'n paar Jahren 'n Test gesehen hab mit 'nem Alfa 156 oder ähnlichem Alfa in der Größe. Der kam nicht sehr gut weg.
Daraufhin gabs ein Interview mit einem Alfa-Männchen der dann doch glatt meinte, Design geht vor Sicherheit.
Nun ja, soviel zu diesem Srääd. Winterloch lässt grüßen.
Das war doch bestimmt der Supertest in der AutoBild? Da hatten der 156 und Saab 9³ ziemlich versagt während Lexus IS 200, BMW E46 und C-Klasse sehr gut abschnitten.
Ich glaube, die beriefen sich auch darauf dass der 156 ja alle geltenden Normen erfülle und deshalb nicht überarbeitet werde...
Der 156 teilt sich die Bodengruppe mit dem 147. Insofern ist das klägliche Abschneiden des 147 auch gut auf den 156 übertragbar.
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Blade67891
Was die Sicherhaeit angeht macht Renault sowieso keiner was vor!
Sorry, bei solchen Aussagen könnt ich immer kotzen.
Noch vor ein paar Jahren waren die Crashtests bei Renault nicht soooo toll ausgefallen. Das war die Zeit, als der NCAP gerade aktuell wurde. Dann hatten Marketingstrategen den genialen Einfall, dass sich ein nachweislich sicheres Auto doch besser verkauft, wie ein unsicheres. Also hat man ein Auto entwickelt, dass bei einem Unfall, der zu 100% dem NCAP enspricht, ein hervorragendes Crashresultat zeigt. .
Soll heißen: Wenn Du mit einem Renault draußen auf der Straße einen schweren Unfall hast, der zu 100% dem des NCAP enspricht, hast Du gute Chanchen zu überleben. Hast Du einen Unfall, der vom NCAP abweicht (so gibt es beim NCAP keinen Überschlag, Heckaufprall, Pfahlaufprall vorn usw), dann hast Du echt schlechte Karten.
Die Aussage des NCAP ist nur folgende: Wie gut haben die Konstrukteuere ein Auto hingebogen, dass bei einem genormten Unfall super abschneidet.
Volvo hat das größte Sicherheitszentrum Europas, dort werden Unfälle dargestellt, wie sie in der Realität vorkommen. Jeder schwere Unfall im Umkreis von XX km um dieses Forschungszentrum herum, wo ein Volvo beteiligt ist, wird detailiert analysiert. Der in skandinavischen Ländern häufig vorkommende Aufprall eines Elches wird da ebenfalls nachgestellt (macht neben Volvo auch Saab).
Da werden die Autos ordentlich überschlagen, mit verschiedenen Überdeckungen gecrasht usw.
Der NCAP ist für mich der größte Beschiss den es gibt- und damit Verarsche des Kunden auf Kosten seiner Sicherheit.
Egal, ich will hier nicht Volvo oder Saab loben oder Renault durch den Kakao ziehen. Ich will nur, dass ihr über solche tollen Werbekampagnen und "5 Sterne im NCAP" bissel genauer drübernachdenkt.
Schöne Weihnachten,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Sorry, bei solchen Aussagen könnt ich immer kotzen.
Noch vor ein paar Jahren waren die Crashtests bei Renault nicht soooo toll ausgefallen. Das war die Zeit, als der NCAP gerade aktuell wurde. Dann hatten Marketingstrategen den genialen Einfall, dass sich ein nachweislich sicheres Auto doch besser verkauft, wie ein unsicheres. Also hat man ein Auto entwickelt, dass bei einem Unfall, der zu 100% dem NCAP enspricht, ein hervorragendes Crashresultat zeigt. .
Soll heißen: Wenn Du mit einem Renault draußen auf der Straße einen schweren Unfall hast, der zu 100% dem des NCAP enspricht, hast Du gute Chanchen zu überleben. Hast Du einen Unfall, der vom NCAP abweicht (so gibt es beim NCAP keinen Überschlag, Heckaufprall, Pfahlaufprall vorn usw), dann hast Du echt schlechte Karten.
Die Aussage des NCAP ist nur folgende: Wie gut haben die Konstrukteuere ein Auto hingebogen, dass bei einem genormten Unfall super abschneidet.
Volvo hat das größte Sicherheitszentrum Europas, dort werden Unfälle dargestellt, wie sie in der Realität vorkommen. Jeder schwere Unfall im Umkreis von XX km um dieses Forschungszentrum herum, wo ein Volvo beteiligt ist, wird detailiert analysiert. Der in skandinavischen Ländern häufig vorkommende Aufprall eines Elches wird da ebenfalls nachgestellt (macht neben Volvo auch Saab).
Da werden die Autos ordentlich überschlagen, mit verschiedenen Überdeckungen gecrasht usw.Der NCAP ist für mich der größte Beschiss den es gibt- und damit Verarsche des Kunden auf Kosten seiner Sicherheit.
Egal, ich will hier nicht Volvo oder Saab loben oder Renault durch den Kakao ziehen. Ich will nur, dass ihr über solche tollen Werbekampagnen und "5 Sterne im NCAP" bissel genauer drübernachdenkt.
Schöne Weihnachten,
Eric
Das Argument ist nicht ganz falsch. Sehr strenge Soicherheitsauflagen gibt es z. B. auch in den USA, dort muss ein Renault oder Peugeot nicht brillieren, weil die Fahrzeuge dort keine Rolle spielen. Das hat bislang auch Mercedes sehr zu schaffen gemacht, weil es natürlich schwierig ist, bei unterschiedlichen Prüfnormen gut abzuschneiden.
Nebebei bemerkt, hat der neue Focus, der ja weltweit verkauft wird, auch bei europäischen NCAP die bislang höchste Punktzahl für Front- und Seitencrash erhalten.
Wenn mal allerdings zwischen den amerikanischen und europäischen Tests vergleicht, schneiden die Fahrzeuge in NCAP meist etwas schlechter ab...
Für mich ist das Argument "Renault braucht ja in USA nicht zu bestehen, deswegen sind sie so gut" Käse..
Das man auf die 64 km/h hinbaut mag schon wieder eher stimmen..
MfG
Hier auch noch das Ergebnis zum Frontalcrash des Mazda 3.
Focus II, S40/V50 und jetzt auch der Mazda 3 hatten bisher in allen unabhängigen Tests hervorragend abgeschnitten. Bei den Tests des US Verkehrsministeriums hatte der Mazda 3 ebenfalls gut abgeschnitten, siehe hier . Hervorragende Resultate auch beim Volvo S40, der beim Seitenaufprall bessere Karten hat da er im Gegensatz zum US Mazda 3 gleich serienmäßig mit sämtlichen Seitenairbags kommt.
Das ein Auto auch ohne Seitenairbags zumindest bei einem Crash mit einem anderen Auto, also keinem Laternenpfahl oder Baum, gut abschneiden kann zeigen der Five Hundred und .Freestyle mit Höchstwertungen von fünf Sternen. Beide basieren auf Volvos P2 Bodengruppe.
Auch wenn der Thread nur eine Provokation darstellt kann man doch zeigen dass heute gerade das Gegenteil der Fall ist 😉. Gerade in einem Ford kann man recht gute Karten haben.
Andy
Die Links gehen aber leider nicht...
Die US-Crashtests finde ich auch ausführlicher und aussagekräftiger als den EuroNCAP, weil hier auch der ja doch sehr häufige Heckaufprall gestestet wird.
Sehe immer das THEMA "Ford ist Mord"
Was wohl von 'Neidern eröffnet wurde die -keine- Ahnung
von *FORD* haben und wohl nicht in den Genuß der ~Freiheit~ Ford kommen werden. Dann muß man halt andere aufsticheln.
Wer meint "Ford ist Mord" selber schuld--sollte man auf seite gehen dann bleibt man auch leben.
-Bin Stolz ein Ford zu Fahren-*****
'Was bringt der TIGER im Tank-wenn der ESEL am Steuer.