Ford Händler kann nach 3 Monaten immer noch nicht sagen wann das Auto kommt
Moin Moin.
Kann es sein das ein Ford Händler nach 3 Monaten immer noch nicht sagen kann wann meine transe kommt ?
Er kann angeblich noch nix sehen in seiner edv.
Mir kommt es komisch vor.
Gruß Daniel
26 Antworten
Zitat:
@Dodge-SG schrieb am 31. August 2015 um 15:41:14 Uhr:
seit wann gibts die mit Automatik?Zitat:
@Harald-V40-VCB schrieb am 27. August 2015 um 21:02:16 Uhr:
Also ich bekomme defenetiv den Euro 6 da meiner Ja Automatik hat.
wollt ich auch haben,die sagten mir gibt es nicht.
Den Connect, und ich glaube auch den Courier, gibt es nur mit Euro6 und, je nach Motor, auch Automatik. Egal ob als Transit oder Tourneo. Den Custom dagegen gibt es nur als Euro5 2.2l und manueller Schaltung. Beim großen Transit (der ohne Zusätze im Namen) sieht es ähnlich aus. Das liegt an den unterschiedlichen Plattformen auf denen die Modelle aufbauen. Die beiden Kleinen erben die Motoren aus dem PKW-Programm, die beiden Großen aus dem der Nutzfahrzeuge.
Also grähme dich nicht. Du konntest also gar keine Automatik bekommen. Alles nur ein Missverständnis (dabei ist die Namensgebung doch total linear und verständlich: Courier, Connect, Custom jeweils als Lastentier aka Transit oder Familienwagen, aka Tourneo).
Gruß
Thomas
Na da dank ich dir für die Auskunft, wollt schon meinen Händler anrufen und umzwitschen auf Automatik.
Wäre mir nämlich lieber gewesen.
Nun, trotz allem bin ich gespannt wann und wie ich die Transe bekomme.
Hab mal ordentlich zugeschlagen, hab so ziemlich alles drin was geht, sogar Einzelsitz vorn.
nun muss er nur noch kommen so wie ich ihn haben möchte.
bin sehr gespannt wegen der Abgasnorm
Komm mal wieder aufs Thema zurück. Habe Ende Juni Transit Custom Trend bestellt. September sollte die Produktion sein und Oktober die Auslieferung. Nun hat sich Ford beim Händler gemeldet und in zwei Sätzen geschrieben, das sich die Produktion und damit auch die Lieferung verschiebt. Mehr nicht. Keine Angabe von Zeit und Grund. Weiß einer evtl. mehr? Ich befürchte, das es mit Euro 6 zusammenhängt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Harald-V40-VCB schrieb am 26. August 2015 um 21:55:44 Uhr:
Na dann hoffe ich das mein Grand Tourneo Traffic, den ich mir heute zu meine Geburtstag bestellt habe hoffentlich zum gesagten Termin 30.11.2015 kommt.
Ich habe meinen Connect am 25.6 (1 l Ecoboost) bestellt und konnte ihn am 4.9 in Empfang nehmen.
Allerdings die Kurzversion. Fahrzeug erfüllt die Euro 6 Norm.
@Jürgen73
Meiner kommt angeblich 44 / 45 KW Langversion mit Automatik und 1.5l 120PS / 88KW Diesel.
Ich kann es schon garnicht mehr erwarten 😉 Dann kann ich mein Privatfahrzeug dann wiedr schonen den das Volumen was ich zur Zeit transportieren muss geht nur knappt in den Volvo V70-III.
Zitat:
@schweiny schrieb am 26. September 2015 um 12:35:21 Uhr:
Immer noch kein Datum für meine transe.
Sind jetzt 5 Monate
Ich liebe es
Transit oder Tourneo Custom??
Zitat:
@Masterpainter schrieb am 26. September 2015 um 19:44:03 Uhr:
Transit oder Tourneo Custom??Zitat:
@schweiny schrieb am 26. September 2015 um 12:35:21 Uhr:
Immer noch kein Datum für meine transe.
Sind jetzt 5 Monate
Ich liebe es
Transit
Ich hoffe, mein FFH meldet sich die Tage auch und berichtet mir, das der Produktionstermin am 07.10. noch steht. Vielleicht gibt's auch schon ne VIN. Derzeit habe ich ne Verschiebung von 4 Wochen. Bestellung Ende Juni.
Zitat:
@Masterpainter schrieb am 27. September 2015 um 15:39:24 Uhr:
Ich hoffe, mein FFH meldet sich die Tage auch und berichtet mir, das der Produktionstermin am 07.10. noch steht. Vielleicht gibt's auch schon ne VIN. Derzeit habe ich ne Verschiebung von 4 Wochen. Bestellung Ende Juni.
Naja ich hab noch Garkeine Daten. Der ffh kann mir noch nicht mal sagen wann er kommen soll
Bei mir gabst heute frohe Kunde. Termin steht noch mit 07.10. laut System. Und ne VIN hab ich auch schon. Im Etis ist er auch schon aufgeführt. Nur das Produktionsdatum verunsichert mich etwas. Aber ich denke, das ist noch fiktiv.
Transit/Tourneo Custom 2012, 2.2L CR TC I4 DSL 100PS, Frost-Weiß
VIN: WF0YXXTTGYFU76942
Primärmerkmale
Baudatum: 30.11.0002
Modellreihe: Transit/Tourneo Custom 2012
Karosserietyp: Standard-Kastenwagen
Ausführung: 270S-Serie
Motor: 2.2L CR TC I4 DSL 100PS
Getriebe: 6-Gang-Schalt - VMT6
Lenkung: LHD FWD
Abgasnorm: Abgasnorm Stufe V, LDT3
Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage
Lackierung: Frost-Weiß
Oder kann hier einer mehr erkennen als ich???