Ford-Garantie Verlängerung - Eure Meinung?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,

mein Ford-Händler machte mir bei der Übergabe des Mondeos (Privatkauf) etwas Angst und empfahl die Garantieverlängerung fürs 4 + 5. Jahr (3. Jahr war schon inklusive).

Ich weiß nun nicht, ob dies begründet ist oder bloß Angstmacherei, um Produkte zu verkaufen.

Er nannte z. B. die vielen elektronischen Helferlein, die natürlich alle ausfallen könnten. Und die Batterie hält beim Diesel auch nicht länger als 3 Jahre und schlägt dann sowieso mit ~ 300 EUR zu Buche, was dann fast gleichzusetzen wäre mit dem Mehrbetrag für die Ford-Garantie.

Wie ist eure Meinung hierzu?

Beste Antwort im Thema

Wird es nicht. Vieles, was an konstruktiver Kritik an Ford besteht sollte Signalwirkung haben.
Hat es aber nicht.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@martini-tier schrieb am 21. Februar 2016 um 13:33:54 Uhr:

Zitat:

@hildolf69 schrieb am 21. Februar 2016 um 10:16:43 Uhr:

Danke für die Antworten, sollte sich die Vollgarantie bis 5 Jahre nicht auf den 2.Besitzer übertragen lassen bin ich raus. Dann wird´s halt ein Hyundai i40 oder Tucson. Eigentlich schade, geht sogar bei Audi mit ihrer 5 Jahresgarantie.

Gruß Torsten

Falls schon eine abgeschlossen ist, ist sie übertragbar. Die Frage geht um den Neuabschluss als Zweitbesitzer.

Ja stimmt, so ist die Frage besser formuliert. ;-)

Hallo Mk5-Community,
ich habe meinen Mondeo als Jahreswagen gekauft und er wird im Mai drei Jahre alt. Beim Kauf des Jahreswagen habe ich eine einjährige Verlängerung für den Garantie-Schutzbrief abgeschlossen, sodass die Garantie im Mai nach drei Jahren abläuft. Habe ich jetzt noch die Möglichkeit den Garantie-Schutzbrief nochmal zu verlängern ?

Nein, besteht nicht, kann man nur einmalig machen.

Okay, danke.
Schade

Ähnliche Themen

Es gibt aber noch andere Gebrauchtwagengarantien die man abschliessen kann, von externen Anbietern.
Ob sich das lohnt oder nicht ist meist fraglich.
Müsstest du mal Google bemühen um Vergleiche zu finden.

Danke.
Werde ich mal nach suchen.

Garantieverlängerung sollte man abschließen, zumindest nach ein paar Experten die Einzelfälle als Grundproblem sehen,

https://www.motor-talk.de/.../...ch-siehe-im-beitrag-t6245055.html?...

Hallo, habe heute ein Angebot von meinem Ford Händler über eine Garantieverlängerung für meinen Mondeo bekommen. Diese wäre nicht von Ford, sondern von einem externen Versicherer. Sie kostet 250€ jährlich.
Ist das lohnenswert ? Hat jemand von euch auch so etwas abgeschlossen ?
(Mein Mondeo ist drei Jahre alt )

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 26. März 2018 um 17:09:57 Uhr:

Hallo, habe heute ein Angebot von meinem Ford Händler über eine Garantieverlängerung für meinen Mondeo bekommen. Diese wäre nicht von Ford, sondern von einem externen Versicherer. Sie kostet 250€ jährlich.

Sind denn Baugruppen ausgeschlossen? Insbesondere Elektronik wie die Steuergeräte, das Sync, die Assistenssysteme (und nach Möglichkeit auch LED-Scheinwerfer) sollten abgedeckt sein.

Zitat:

@laserlock schrieb am 27. März 2018 um 12:44:39 Uhr:

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 26. März 2018 um 17:09:57 Uhr:

Sind denn Baugruppen ausgeschlossen? Insbesondere Elektronik wie die Steuergeräte, das Sync, die Assistenssysteme (und nach Möglichkeit auch LED-Scheinwerfer) sollten abgedeckt sein.

Hat er mir auf die Schnelle noch nicht gesagt. Werde ihn nochmal ansprechen

LED bzw. Beleuchtung ist grundsätzlich nicht eingeschlossen

Zitat:

@The Jester schrieb am 27. März 2018 um 17:10:21 Uhr:

LED bzw. Beleuchtung ist grundsätzlich nicht eingeschlossen

Hier geht es ja nicht um die Ford-Garantieverlängerung sondern ein Drittanbieter-Produkt.

Sorry. Hatte ich überlesen.

Wäre für mich aber auch ein, wenn nicht sogar, der entscheidene Faktor. Wenn eine "freie" Versicherung LED mit einschließt, könnte das Signalwirkung für Ford haben...

Wird es nicht. Vieles, was an konstruktiver Kritik an Ford besteht sollte Signalwirkung haben.
Hat es aber nicht.

Deine Antwort