FORD Garantie

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

im Mai diesen Jahres läuft meine Neuwagen-Garantie aus. Möchte diese gerne verlängern lassen, aber der Ford Händler wo ich mein Auto gekauft habe liegt ca. 450 Km von meinen Wohnort entfernt.

Weiss vielleicht jemand wie so eine Garantie Verlängerung abläuft und wo ich sie beantragen kann ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

über das Thema wurde schon oft geschrieben.
Du kannst die Garantie verlängern fürs 3. oder 3. und 4. Jahr und in Höhe der KM die du fährst, das geht nur bis das Auto 9 Monate alt ist und keinen Tag länger!
Du kannst nur noch eine Gebrauchtwagenanschlussgarntie abschliessen, die dann aber weniger abdeckt und du prozentual beteiligt wirst, je nachdem wie alt dein Auto ist und wieviele KM drauf sind!
Ich wollte das auch machen, damals sagte man mir es geht nur bis 6 Monate, nach Kontakt mit Ford fand ich aber heraus dass die Grenze 9 Monate sind.
Allerdings ist die Garantie auch nicht so umfänglich wie die 24 Monate Neuwagengarantie und es kostet richtig Geld, mit der niedrigsten KM-Leistung fast 1000 Euro fürs 3. und 4. Jahr und wenn dann im 5. Jahr was passiert bekommst ja auch nichts mehr!
Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

Gruß
MondeoCHIA

16 weitere Antworten
16 Antworten

Die Frage ist etwas unverständlich.

Hast Du beispielsweise einen Schutzbrief 3. und 4. jahr bis 100.000km abgeschlossen hast dann war es das mit diesem nach 2 Jahren schon.

Glücklicherweise habe ich mich nicht dazu hinreißen lassen, die Anschlussgarantie für 3. + 4. Jahr (bis 100.000 km) zu kaufen, sondern hab´s bei der Seriengarantie belassen. Würde aber jetzt auch eine Anschlußgarantie gern abschließen (z.B. A1-Garantie). Darum meine Frage ...

Deine Antwort