ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. FORD Garantie

FORD Garantie

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 8:57

Hallo,

im Mai diesen Jahres läuft meine Neuwagen-Garantie aus. Möchte diese gerne verlängern lassen, aber der Ford Händler wo ich mein Auto gekauft habe liegt ca. 450 Km von meinen Wohnort entfernt.

Weiss vielleicht jemand wie so eine Garantie Verlängerung abläuft und wo ich sie beantragen kann ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

über das Thema wurde schon oft geschrieben.

Du kannst die Garantie verlängern fürs 3. oder 3. und 4. Jahr und in Höhe der KM die du fährst, das geht nur bis das Auto 9 Monate alt ist und keinen Tag länger!

Du kannst nur noch eine Gebrauchtwagenanschlussgarntie abschliessen, die dann aber weniger abdeckt und du prozentual beteiligt wirst, je nachdem wie alt dein Auto ist und wieviele KM drauf sind!

Ich wollte das auch machen, damals sagte man mir es geht nur bis 6 Monate, nach Kontakt mit Ford fand ich aber heraus dass die Grenze 9 Monate sind.

Allerdings ist die Garantie auch nicht so umfänglich wie die 24 Monate Neuwagengarantie und es kostet richtig Geld, mit der niedrigsten KM-Leistung fast 1000 Euro fürs 3. und 4. Jahr und wenn dann im 5. Jahr was passiert bekommst ja auch nichts mehr!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

Gruß

MondeoCHIA

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich glaube die kannst Du garnicht verlängern, nur bei Neukauf plus X Monate, aber nicht kurz vor Ablauf.

Schau mal auf der Ford Webseite, da sind die Garantiebedingungen aufgeführt ........

am 20. Februar 2010 um 10:40

Eine Garantieverlängerung ist leider wirklich nicht möglich. Ich hatte die gleiche Idee und musste feststellen, dass mit dem Modellwechsel eine Garantieverlängerung (Anschlussgarantie) nicht mehr möglich ist.

Viele Versicherungen bieten so etwas in der Art bereits in Ihrem Programm an. Heißt natürlich überall unterschiedlich.

Bei der DEVK z.B. bestGarantie-AUTO. Klickst Du hier

Ist bei der ganzen Elektronik nicht die schlechteste Idee! Ich werde es jedenfalls nach Ablauf meines Ford-Schutzbriefes abschließen.

Gruß Micha

am 20. Februar 2010 um 11:31

Hallo

Ich würde einfach mal bei meinem Fordhändler ( oder Stammwerkstatt ) in meiner Nähe nachfragen wegen der A1 Garantie.

Macht der bestimmt.

Gruss Marko

Hallo,

über das Thema wurde schon oft geschrieben.

Du kannst die Garantie verlängern fürs 3. oder 3. und 4. Jahr und in Höhe der KM die du fährst, das geht nur bis das Auto 9 Monate alt ist und keinen Tag länger!

Du kannst nur noch eine Gebrauchtwagenanschlussgarntie abschliessen, die dann aber weniger abdeckt und du prozentual beteiligt wirst, je nachdem wie alt dein Auto ist und wieviele KM drauf sind!

Ich wollte das auch machen, damals sagte man mir es geht nur bis 6 Monate, nach Kontakt mit Ford fand ich aber heraus dass die Grenze 9 Monate sind.

Allerdings ist die Garantie auch nicht so umfänglich wie die 24 Monate Neuwagengarantie und es kostet richtig Geld, mit der niedrigsten KM-Leistung fast 1000 Euro fürs 3. und 4. Jahr und wenn dann im 5. Jahr was passiert bekommst ja auch nichts mehr!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

Gruß

MondeoCHIA

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

Allerdings ist die Garantie auch nicht so umfänglich wie die 24 Monate Neuwagengarantie

Wo steht das?

Meines Wissens ist der Umfang der gleiche, wie die ersten 24 Monate.

 

Gruß

coty

Nein, ist sie leider echt nicht.

Es sind zum Beispiel Teile vom Trim (Innenausstattung) so gut wie nicht abgedeckt.

Nach mehr als zwei Jahren kann man zum Beispiel nicht beanstanden das der Sitz durchgesessen ist oder das Schalterbeschriftung abfärbt, nur als Beispiel .....

Wie schon geschrieben kann man das auf der Ford Webseite oder auch in seinem eigenen Ford Garantieschutzbrief nachlesen.

Ja weiß ich, du müsstest dort hin fahren und eine Inspektion machen lassen, dann kannst du eine Gebrauchtwagen Garantie abschließen. Kostet 159€ für ein Jahr und 359€ für 2 Jahre. Diese Gebrauchtwagengarantie beinhaltet aber nicht alles, da müsstest du dich mal informieren.

Gruß Sven

Habe bei unseren 2 Leasing Mondeos damals vergessen die Garantie für das 3. Jahr abzuschließen. Habe gerade im Januar nun die Unterlagen für das 3. Jahr beantragt - es geht wohl um diese Gebrauchtwagengarantie...

Da ich lease ist es mir nur wichtig, dass Motor und Getriebe abgesichert sind und die Kosten nicht bei uns landen - habe wenig Lust nen Motorschaden 10 Monate vor Rückgabe selber zu zahlen. In diesen Wirtschaftszeiten ist das Wort Kulanz nämlich nicht weit her und selbst wenn ich 20% von von 8000 EUR zahlen muss ist mir das lieber als die 8000 EURONEN komplett zu zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Nein, ist sie leider echt nicht.

Es sind zum Beispiel Teile vom Trim (Innenausstattung) so gut wie nicht abgedeckt.

Nach mehr als zwei Jahren kann man zum Beispiel nicht beanstanden das der Sitz durchgesessen ist oder das Schalterbeschriftung abfärbt, nur als Beispiel .....

Wie schon geschrieben kann man das auf der Ford Webseite oder auch in seinem eigenen Ford Garantieschutzbrief nachlesen.

Hallo Norbert,

bei meinem NX blättert auch die Beschriftung an der Telefontaste (hauptsächlich) ab. Ist da etwas bekannt, habe auf Anhieb nichts gefunden. Tauschen die das Navi oder sind die Tasten einzeln zu bekommen?

Danke schon mal

LG

Zur Info, Tasten sind einzeln erhältlich. Nächste Woche habe ich den Termin beim FFH. :)

Wie ist es mit befleckten Scheinwerfern tausch gibt es Anweisungen vom Ford

(ja andere beitrege gelesen)

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Nein, ist sie leider echt nicht.

 

Es sind zum Beispiel Teile vom Trim (Innenausstattung) so gut wie nicht abgedeckt.

Nach mehr als zwei Jahren kann man zum Beispiel nicht beanstanden das der Sitz durchgesessen ist oder das Schalterbeschriftung abfärbt, nur als Beispiel .....

 

Wie schon geschrieben kann man das auf der Ford Webseite oder auch in seinem eigenen Ford Garantieschutzbrief nachlesen.

Hallo Norbert,

 

bei meinem NX blättert auch die Beschriftung an der Telefontaste (hauptsächlich) ab. Ist da etwas bekannt, habe auf Anhieb nichts gefunden. Tauschen die das Navi oder sind die Tasten einzeln zu bekommen?

 

Danke schon mal

 

LG

Gibt es einzeln oder als kompletten Satz.

Gibt auch ne dafür TSI 63/2009.

Zitat:

Original geschrieben von Don -Mondo

Wie ist es mit befleckten Scheinwerfern tausch gibt es Anweisungen vom Ford

(ja andere beitrege gelesen)

diesen Thread auch schon?

http://www.motor-talk.de/.../...nwerfer-wird-undicht-t1877938.html?...

am 29. April 2010 um 14:00

Wie sieht das denn aus, wenn die mit Auslaufen der Werksgarantie (bei mir im August 2010) auch die 100.000 km - Marke gesprengt wird? Hat irgendwer da schon Erfahrungen mit? Wäre für eine Info dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen