ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer wird undicht

Bi-Xenon Scheinwerfer wird undicht

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 13:53

Hallo zusammen,

 

ich habe einen neuen Ford Mondeo TDCI Kombi mit 140 PS mit BI-Xenon Scheinwerfer, Auslieferung Januar 2008.

Nun habe ich in beiden Frontscheinwerfern innen Kalkflecke und Oxidationen endeckt. Es sind keine Steinschläge oder sonstige Beschädigungen von aussen sichtbar.

 

Hier dringt also Feuchtigkeit oder Kondenswasser ein?

 

Wer hat die gleichen Probleme, was tut Ford, Abdichten oder neue Scheinwerfer einbauen?

Guß berater 2

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von berater2

Hallo zusammen,

 

ich habe einen neuen Ford Mondeo TDCI Kombi mit 140 PS mit BI-Xenon Scheinwerfer, Auslieferung Januar 2008.

Nun habe ich in beiden Frontscheinwerfern innen Kalkflecke und Oxidationen endeckt. Es sind keine Steinschläge oder sonstige Beschädigungen von aussen sichtbar.

 

Hier dringt also Feuchtigkeit oder Kondenswasser ein?

 

Wer hat die gleichen Probleme, was tut Ford, Abdichten oder neue Scheinwerfer einbauen?

Guß berater 2

Hi,

also ich wunder mich in letzter Zeit, das hier im Mondeo Forum anscheinend besonders viele kleinere Mängel (zumindest kommts mir so vor) gepostet werden.

Die Frage ist: Leidet der Mondeo wirklich unter so vielen Unzulänglichkeiten (im Detail)? Oder liegts daran, das hier besonders viele Leute Fragen stellen, die so überhaupt nicht zu beantworten sind - und vor der Internet Zeit mit einem einfachen Besuch beim Händler erledigt gewesen wären?

Gruß

Peter - der denkt das man Dein Problem ohne Bild einfach schwer beurteilen kann.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Leider bekommen meine im Dezember 09 getauschten modifizierten Scheinwerfer wieder diese Wasserflecken. Werde mich demnächst bei meinem FFH wieder melden und mal sehen was man machen kann. Meine alten waren allerdings so voller Flecken,das die Lichtausbeute auf der Strasse schon arg in die Knie ging. Werde also demnächst wieder auf einen Austausch hinwirken, habe ja 2 Jahre Anschlussgarantie (werde dann mal sehen wie gut diese ist)

am 1. April 2010 um 15:48

Bei mir ist es auch so, dass meine im November 09 getauschten Scheinwerfer wieder Flecken bekommen. Ich warte noch ein bisschen ab, bis ich wieder zu meinem FFH gehe.

Ich war jetzt alle 3 Monate seit Kauf des Wagens im April 09 in der Werkstatt. (Inspektion eingerechnet :) )

Aber trotzdem bin ich zufrieden, da die Werkstatt alles versucht um die Fehler zu beheben und nicht nicht die Standardausrede bringt: "Ist Stand der Technik"

am 3. April 2010 um 10:37

Ich wette durch 2 Bohrungen bleiben die immer klar

hier gehts ja auch

http://www.klarmachenwir.de

Zitat:

Original geschrieben von isibmw

Ich wette durch 2 Bohrungen bleiben die immer klar

hier gehts ja auch

http://www.klarmachenwir.de

Die Feuchtigkeit ist ja nicht das Problem, diese ist ganz schnell wieder verschwunden.

Die Flecken bestehen aus den Rückständen der abgetrockneten Feuchtigkeit.

An unzulänglicher Belüftung liegt es also nicht.

Haben eigentlich Mondeos neueren Baujahrs dies Probleme auch noch?

Zitat:

Haben eigentlich Mondeos neueren Baujahrs dies Probleme auch noch?

Davon muß man ausgehen, da die in 12/2009 ausgetauschten Scheinwerfer wie oben erwähnt das Problem ja immernoch haben. Und wenn es seitdem wieder neuere gegeben hätte, hätte ich es letzte Woche eigentlich erfahren müssen.

am 29. April 2010 um 14:09

weiß jemand von Euch wie es in A mit dem Tausch aussieht?

Habe eigentlich 4 Jahre (2+2) Garantie

Mein FFH meinte, dass die Scheinwerfer sowieso nicht in die +2 Garantie fallen (Erstzulassung 01/2008)

Hat jemand damit Erfahrung?

Danke

Fritz15

Fahre zwar nen VW Passat aber egal.

 

guckt meine Bi Xenon SW an!

205472089-w988
205472091-w988

Hatte bei meinen auch schon das Gefühl, dass sie ganz leicht matt sind, fällt aber kaum auf und stört mit Sicherheit nicht die Lichtausbeute. Von daher....hab zwar auch eine Garantie, aber die deckt das nicht ab. Bleibt einfach so ;-) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer wird undicht