Ford Fusion was beim kauf zubeachten

Ford Fiesta Mk6

Hallo würde mir gerne ein 1,4 Ford Fusion kaufen was muss ich beachten was für Tipps könnt ihr mir geben

mfg

Beste Antwort im Thema

Du fährst schon einen Fiesta?
Der Fusion ist ja nichts weiter als ein Mini-SUV auf Basis des Fiesta MK6.
Für welchen Anwendungszweck möchtest Du den Wagen denn haben?

Tuning ist Fehlanzeige. Dafür gab es den Wagen zu selten. Es gibt also kaum Tuning-Teile.
Der 1.4er Benziner ist ein solider Motor, der bei normaler Pflege nicht auffällig ist. Vom DuraShift-Getriebe habe ich nichts Gutes gehört. Es ist reparaturanfällig und treibt die Kosten über längere Zeit in die Höhe. Besser, man bleibt beim guten alten manuellen 5-Gang-Getriebe.
Es gibt nur 3 Reifen, die verwendet werden dürfen: 195/60 R15, 195/55 R16 und 205/45 R16, letzterer nur bei wenigen Fusions. Ich darf z.B. nur die 195er fahren, von den speziellen 185er Winterreifen mit Schneekettenfreigabe mal abgesehen.
Der Verbrauch ist etwas höher als beim Fiesta, denn die Aerodynamik ist nicht prickelnd. Das macht sich aber erst bemerkbar, wenn man über 80km/h fährt.

Bei etwas besserer Ausstattungslinie ist der Beifahrersitz komplett umklappbar, wodurch man bis zu 2,2m lange Teile mitnehmen kann.
Ab 2006 gab's ein FaceLift, erkennbar an den breiteren Rammschutzleisten rundherum. Einer der Vorteile ist, dass unter der Regen-Gummileiste Fixpunkte sind, in die sich ein Dachträger einschrauben lässt.

Ich könnte viel mehr schreiben. Das macht aber nur Sinn, wenn ich weiß, was Dich speziell interessiert.
Also schreib doch bitte mal, was Du über den Fusion wissen willst.

Gruß aus dem Norden von Jurgis

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo Guido,
das passt leider nicht. Die Fiesta-Räder haben ganz andere Abmessungen.
Zugelassen sind:

185/60 R14 81 QM+S auf 5.5Jx14H2OS47.5 (mit Schneeketten)
195/60 R15 81 T auf 6Jx15H2OS52.5
195/55 R16 81 T auf 6.5Jx16H2OS52.5
195/55 R16 81 T auf 6Jx16H2OS47.5

Der erste hat den richtigen Abrollumfang, wenn Du Schneeketten drauf hast. Ohne Schneeketten zeigt er eine viel höhere Geschwindigkeit an und mehr Kilometer, als Du wirklich fährst. Daher eigentlich nicht geeignet.
Andere Felgen musst Du eintragen lassen, wenn es dafür eine ABE für den Fusion gibt. Das ist bei Deinen Felgen aber nicht der Fall.

Gruß von Jurgis

Danke für die Antwort die Räder sind auch 185/60r14

Deine Antwort