ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ford Fusion - Erfahrungen, Meinungen, Kritik!?

Ford Fusion - Erfahrungen, Meinungen, Kritik!?

Themenstarteram 2. November 2007 um 21:26

Hallo,

der Fusion wird ja eigentlich recht gelobt und in der ADAC Pannenstatistik teilt er sich den 1. Platz mit dem Opel Meriva.

Bei meinen Eltern steht im nächsten Jahr ein neues bzw. anderes Auto an.

Zur Zeit fahren sie noch den guten alten Fiesta, Baujahr 93 und dieser läuft und läuft.

Wahrscheinlich würde er noch mal durch den TÜV kommen aber irgendwann muss ja mal Schluss sein.

Mir gefällt der Fusion auch, ist so eine nette Zwischengröße von Fiesta und Focus und naja irgendwie ist es auch ein typisches Seniorenauto.

Mich würden Eure Erfahrungen mit diesem Wagen intressieren.

Bitte alles schreiben was Ihr gut findet, was nicht so gelungen ist (falls es da überhaupt was gibt) usw.

Ist der 1,4 Liter Motor mit 80 PS ausreichend!?

Gab es auserplanmäßige Werkstattaufenthalte?

Wie sieht es mit Rost aus!?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. November 2007 um 23:41

Hi,

ich kann nur soweit etwas vom Fusion sagen und zwar, dass es absolut gut geeignet ist bei Menschen mit Rückenbeschwerden. Denn Ford bietet, ich weiß nicht ob es im Zubehör oder Aufpreisliste ist, einen speziellen Sitz an. Der ist höher als der normale Sitz und hilft bei Beschwerden beim Rücken. Meine Mutter wünscht sich den, deswegen weiß ich das. Die kann in keinem anderen Auto fahren, außer in dem. Und

wenn deine Eltern schon älter sind, zumindest hört sich das danach an, ist das vielleicht ganz praktisch.

Grüsse,

G.R.

Hallo,

geh' mal über die Suchfunktion "Kaufempfehlung..." oder "Kaufberatung Ford Fusion", da steht Einiges drin.

Meine Frau fährt einen gebrauchten 1,4 TDCi seit ca. einem Jahr und ist top-zufrieden.

Das Image des Seniorenautos dürfte eher subjektiv, denn objektiv sein.

Mein Sohn, Anfang 20, fährt das Auto sehr gern und er ist weit von einem Senior oder den so gern bemühten entsprechenden Attitüden entfernt. Außerdem gibt's im Forum Links zu einigen schick getunten Exemplaren.

Das Auto ist geräumig, bringt als Diesel genug Spritzigkeit mit und ist verbrauchsarm.

Hat bis dato keinerlei Schwierigkeiten gemacht, weder technisch, noch korrosionsmäßig.

Kann ich weiterhin nur empfehlen!

Der aktuelle Fusion ist als EURO5 eingestuft; wir müssen leider für die Steuer EUR 1,20/100ccm mehr bezahlen, da ohne Dpf.

Gruß Joshi

 

am 8. November 2007 um 20:23

ich arbeite bei ford seit zwei jahren und hab noch nie einen fusion in der werkstatt gesehen außer zu inspektion!

rost gibts auch so gut wie garnicht!

ein recht vernünftiges auto!

lg tim

Mein Nachbar fährt einen und ist auch ziemlich zufrieden. Wolltest du einen Diesel oder einen Benziner? Was willst Du denn so ausgeben?

am 6. Januar 2008 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von fordfuchs

Hallo,

der Fusion wird ja eigentlich recht gelobt und in der ADAC Pannenstatistik teilt er sich den 1. Platz mit dem Opel Meriva.

Bei meinen Eltern steht im nächsten Jahr ein neues bzw. anderes Auto an.

Zur Zeit fahren sie noch den guten alten Fiesta, Baujahr 93 und dieser läuft und läuft.

Wahrscheinlich würde er noch mal durch den TÜV kommen aber irgendwann muss ja mal Schluss sein.

Mir gefällt der Fusion auch, ist so eine nette Zwischengröße von Fiesta und Focus und naja irgendwie ist es auch ein typisches Seniorenauto.

Mich würden Eure Erfahrungen mit diesem Wagen intressieren.

Bitte alles schreiben was Ihr gut findet, was nicht so gelungen ist (falls es da überhaupt was gibt) usw.

Ist der 1,4 Liter Motor mit 80 PS ausreichend!?

Gab es auserplanmäßige Werkstattaufenthalte?

Wie sieht es mit Rost aus!?

am 7. Januar 2008 um 7:27

Muss ich Deinen Beitrag, der nur aus einem Zitat besteht verstehen?

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 19:03

Hallo,

also letzte Woche haben wir zugeschlagen:

Ford Fusion Fun, EZ: 12/2006 24800 km 80 PS.

Preis: 9700,00 €

Den Kauf werden wir glaube ich jedenfalls sicher nicht bereuen.

Ab März wir er zugelassen.

Irgendwie ein cooles Auto!

Hallo,

du hast ihn ja nun schon gekauft und ich glaube die Entscheidung war gold richtig! Mein Fusion habe ich auch seit 12/2006 und bin mit dem Auto zufriedener als allen anderen 9 Autos in den vergangene 15 Jahren. Er hat die richtige Größe, nicht wie ein Kleinwagen und nicht ganz so groß wie ein moderner Kompakter.

Auch ist der Fusion der agilste Wagen den ich je gefahren bin. Ich habe noch einen FocusII und der färt sich schon schön, aber bedingt durch die Größe nicht so agil und wendig. Klar, auf der Autobahn ist der Focus schon das bessere Auto, weniger Abrollgeräusche, weniger Windgeräusche und er liegt auch gediegener auf der Bahn bei hohen Geschwindigkeiten. Über Land und im dicken Stadtgewühl ist der Fusion aber völlig überlegen.

Auch habe ich sonst noch keine Probleme gehabt, eine Inspektion und sonst hat mich mein Autohaus nicht mehr gesehen. Motor habe ich den kleinen 1,25er gewählt, den kannte ich vom Fiesta und habe ihn in sehr guter Erinnerung. Er läuft auch angenehm leise und zuverlässig, allerdings ist er in Bergen zu schwach für den recht schweren Fuision. Ich hätte wohl besser den 80PSer nehmen sollen, scheint mir die günstigste Wahl zu sein. Der 100 PSer geht natürlich noch viel besser ab, allerdings ist der mir etwas zu laut.

Sollte Ford in absehbarer Zeit einen Nachfolger in sein Programm aufnehmen, werde ich wohl wieder ohne viel fragen zuschlagen.

Atan

Hallo und guten Morgen

Wir fahren seit Aug.2006 einen 1,4 Fusion mit Dura Shift Getriebe und bin von Beruf LKW Fahrer ,damit möchte ich sagen das ich mit meinen 62 Jahren umgestiegen bin von BMW auf Ford meine Frau hatt Probleme mit dem Rücken .Probefahrt gemacht gekauft und nicht bereut.

FUSION immer wieder

Gruss OPA111

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 17:03

Bitte löschen.

Danke!!!

also... ich fahre einen 2004er Fusion 80PS Durashift

aus gesundheitlichen Gründen brauchte ich ein Auto was etwas geräumiger war, da bot sich der Fusion an. Das Platzangebot ist super, viel Platz zum Einsteigen, genügen Freiraum und trotzdem geringe Ausmaße! Ebenso ist der Kofferraum geräumig, mir gefällt, dass die Ladekante extrem niedrig ist! Auch die hinteren Mitfahrer haben genügen Platz. Ebenso hat sich das Platzangebot beim Umzug bewährt, der Umklappbare Beifahrersitz ermöglich das Verstauen großer Teile!

anfangs hatte ich bedenken wegen dem automatisiertem Schaltgetriebe, doch die sind mir schnell entgangen. Es ist verblüffend, wie man mit ein bisschen Üben das Schalten so gut beeinflussen kann, die manuelle Schaltgasse ist fast überflüssig! Die 80 PS entfalten sich schön und sind für meine Zwecke ausreichend. 160 auf der Autobahn sind kein Problem und ebenso ist der Verbrauch erfreulich, bei schneller Fahrweise Stadt+Landstraße+Autobahn konstante 6,6l Super! Und die "Automatik" freut mich jedes mal, wenn ich im Stau stehe. So hat man den Komfort und die Fahrqualität eines Schalt und eines Automatikautos vereinigt!

So ist der Fusion selbst mit 80PS agil und sehr wendig!!!

jetzt zu den weniger schönen Sachen:

so stören die Windgeräusche auf der Autobahn doch ganz schön (ergeben sich ja auch aus der Bauform).

Ebenso ist die Verarbeitung teils mangelhaft, große Spaltmaße, schlechte (billige) Materialien und ein erhebliches Rosten an den Türen stören die Freude am Auto. Zwar ist noch Rostgarantie auf das Auto, doch ist so ein Rost nach nur 3 Jahren Fahrzeit (30000 km) bedenklich...

Ebenso frage ich mich wie lange wohl die Kupplung macht, da der Durashift-Fusion wie ein Automatik-Auto kraucht (bei schleifender Kupplung).

Hallo......

habe einen Fusion + von 2005.....bin super zufrieden bei km 57000.....

hatte nur 2 mal das Problem das die umklappbare Rückwand kaputt ging (der Hebel) und 1 mal ein Software Problem mit der Meldung "EAC FAIL" die immer wieder kam.....in der Werkstatt wurde ein Update drauf gespielt und danach fuhr der Wagen wieder (scheint ein gewohntes Problem zu sein bei Ford Fusion/Fiesta) . Also im großen und ganzen bin ich zufrieden. Da man hoch einsteigen muss ist der Wagen gerade für ältere Leute zu empfehlen und mein Sohn wird im Dezember 2 Jahre und somit auch für Familien sehr zu empfehlen da der Kofferraum für so ein Auto echt groß ist. Ich fahre jeden Tag 40 km zur Arbeit und 40 wieder zurück.Teilwiese durch die Stadt aber auch über Land und er verbraucht ca 6 Liter...... wenn man sauer ist 7 ;-)

Durch die Höhe des Fahrzeugs ist er allerdings bei starkem Wind etwas anfällig.

Zitat:

Original geschrieben von erik_wolfram

also... ich fahre einen 2004er Fusion 80PS Durashift

 

jetzt zu den weniger schönen Sachen:

so stören die Windgeräusche auf der Autobahn doch ganz schön (ergeben sich ja auch aus der Bauform).

Ebenso ist die Verarbeitung teils mangelhaft, große Spaltmaße, schlechte (billige) Materialien und ein erhebliches Rosten an den Türen stören die Freude am Auto. Zwar ist noch Rostgarantie auf das Auto, doch ist so ein Rost nach nur 3 Jahren Fahrzeit (30000 km) bedenklich...

Meiner ist jetzt 2 Jahre Rost an den Türen oben im Türgummi ,bei der zwei Jahres insp. wurde der Rost gesichtet,antrag bei Ford und 3 Wochen später war es eigentlich sehr gut behoben,warte jetzt bis er wieder kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ford Fusion - Erfahrungen, Meinungen, Kritik!?