1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus ST Turnier, ja oder nein ?!?

Ford Focus ST Turnier, ja oder nein ?!?

Ford Focus Mk3

Liebe Gemeinde,

als erstes hoffe ich doch daß Ihr alle Frohe Weihnachten hattet.
Alsooo, ich kann mich nicht entscheiden, deswegen habe ich gedacht, schreibste mal ins Forum, vielleicht kann dir da jemand bei der Entscheidung weiterhelfen.
Ich habe die Möglichkeit durch WA-Rabatte den Focus ST mit 27% Nachlass zu bekommen. Irgendwie kann ich mich aber nicht dazu durchringen. Ich meine, soviel Rabatt gibt mir keiner, daß weiss ich auch. Aber letztendlich ist und bleibt es ein Ford. Das der Wagen Power hat, steht ausser Frage. Wie seht ihr das Preis/Leistungsverhältnis bei Ford ? Ich hatte bis vor zwei Monaten noch einen audi a3 sportback gefahren. Nach drei Jahren hatte ich keine lust mehr auf den wagen.

Was meint Ihr ? Soll es ein ST sein oder nicht ?

Würde mich über Anregungen freuen.

Schönen Abend.

Beste Antwort im Thema

Und wenn man wegen 2% so ein Aufriss machen muß , dann sollte an das Autokaufen sein lassen.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Ich muss sagen ich finde es gut dass du nicht zu Vorurteilsbelastet bist.
zu deiner frage bin ich mir nicht genau sicher was du hören willst er ist wirklich sehr gut verarbeitet und praktisch da turnier fahrspaß pur und ich persönlich finde jeden cent wert.
Bei weiteren "präziseren" Fragen stell ich mich gerne zur Verfügung und würde mich freuen

Zitat:

Original geschrieben von Ferdi80

Aber letztendlich ist und bleibt es ein Ford. 

und das ist gut so😛

danke mx2202 für deine Antwort…

wie gesagt, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Der Wagen kostet, so wie ich ihn mir zusammenstelle, knapp 35.000. mit dem Rabatt wäre ich bei knapp 25.000. Für das Geld krieg ich keinen Neuwagen mit soviel Leistung und soviel Ausstattung. ABER nicht zu vergessen, es ist und bleibt ein FORD. Weisst du was ich meine?

Ich denke mit dieser Einstellung wird das nix.
Wie gesagt, dass ein Ford ein Ford ist ist das wissen denke ich mal alle hier.
= preiswert, zuverlässig, komfortabel und schön.

also würdest du mir ein "ja" geben…

Die Entscheidung liegt bei dir, aber an deiner Stelle würde ich mal einen Probe fahren und dann entscheiden.
Ich bin zumindest mit meinen "Normalo" FoFo seit zweieinhalb Jahren sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Die Entscheidung liegt bei dir, aber an deiner Stelle würde ich mal einen Probe fahren und dann entscheiden.
Ich bin zumindest mit meinen "Normalo" FoFo seit zweieinhalb Jahren sehr zufrieden.

Ich kenn den ST. Ich hatte vor dem Audi einen Focus ST MK2. Ich weiss, daß der Wagen schöne Musik macht…:-)

Du arbeitest bei uns und stellst dann solche Fragen ?
Welche Arbeitsplätze willst Du sichern ? Deinen oder den von Audimitarbeitern ??

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Du arbeitest bei uns und stellst dann solche Fragen ?
Welche Arbeitsplätze willst Du sichern ? Deinen oder den von Audimitarbeitern ??

Lieber Norbert,

Ich habe nicht gesagt, daß ich bei Ford arbeite !!! Ich habe gesagt, daß ich vom WA-Rabatt profitieren kann !

Es ist ne schwierige sache. Würdest du dich denn unwohl fühlen einen Ford zu fahren?!?

Sorry aber was willst du hier hören? Du bist im Focus MK3 Forum und hier wirst du natürlich nur pro Ford Antworten finden...und mal davon abgesehen mit so Aussagen das es halt immer noch nur ein Ford ist machst dir hier auch keine Freunde😉

Der MK2 ST ist nicht mit dem MK3 ST vergleichbar, fahr ihn Probe und entscheide dich dann.

Zitat:

Original geschrieben von MX2202

Es ist ne schwierige sache. Würdest du dich denn unwohl fühlen einen Ford zu fahren?!?

Es ist nicht so, daß ich nie einen Ford gefahren bin. unser Zweitwagen ist z.zt. auch ein Ford. Ein Ford BJ 2002 besser gesagt. Vor dem audi hatte ich auch mal einen Ford Focus ST (MK2). Ich denke eher an den Wiederverkauf. Bei Ford ist das immer so eine Sache finde ich. Besonders beim ST. Wer kauft sich heute einen Focus ST Kombi…??? Ein Kombi ist eher ein Familienwagen. Einer der Familie hat will sparsam fahren. Und einer der Sparsam fahren will holt sich keinen ST mit 250 PS. oder sehe ich das falsch ?

Ja das siehst du falsch!

Deine Antwort