Ford Focus ST

Ford Focus

Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen mit welcher Motorisierung es den Ford Focus ST gibt? Gibt es den nur als Benziner oder auch als Diesel?
Ich weiß jetzt nur von dem 5 Zylinder mit Turboaufladung und der hat 225 PS.

Welche gibt es jetzt da noch?

170 Antworten

Tststs... da hab ich doch glatt wieder einen heissen Schlagabtausch verpasst. Aber prinzipiell ist es doch immer das gleiche Lied, nur in wechselnden "Tonlagen":
Japaner gegen Deutsche, Sauger gegen Turbo, Benziner gegen Diesel, Heck- gegen Fronttriebler, Coupé gegen Cabrio, Schweizer gegen Schweizer 😉

-> Paragraph eins, jeder liebt seins 🙂

Und ich mag meinen roten CTR, finde aber den ST das gelungenste Produkt aus deutschen Landen (vor allem optisch).
Und welcher denn der schnellere ist: es gibt wirklich wichtigeres...

In diesem Sinne: cool down und allzeit gute Fahrt; denn gewinnen könnt ihr auf der Strasse zwar das ein oder andere Zehntel, aber verlieren könnt ihr dafür alles...

wort

joo,
hier spricht ein wahrer Denker und recht hat er!
so long,

Re: wie auch immer

Zitat:

Original geschrieben von bochslep

der st fährt dem ctr bei weitem davon...das ist nun mal so......

ohohoh....fakt ist der das ich vor ein paar tagen auf der autobahn mit nem kollegen den st getestet habe quasi gegen nen ctr und bis 200km/h fuhr weder der st noch der ctr davon!der st hat 25ps oder wenn er superplus tankt 37 ps mehr ist aber auch fast 200kg schwerer als der civic.du verstehst was ich meine?stock fährt er dem type nicht davon zumindest bis zur 200 marke.

ist nicht agressiv geschrieben wenns auch so rüber kommen sollte 😉

Ähnliche Themen

Ahm ... ist es so wichtig, dass der eine dem anderen um 0,4 sec schneller beim brot holen ist? 😁

gruss,

RRT

Re: ha ha

Zitat:

Original geschrieben von bochslep

du hast absolut keine ahnung und nur weil der st einfach viel geiler geht als deine drehorgel....

schau mal im netz nach

unter www.zebustype-r.de gehst mal unter die beschleunigungsdaten und vergleichst mal die beiden autos miteinander von 0-180 oder 200km/h.jetzt möchte ich von dir wissen welcher besser geht?

Also ich sah auf deiner seite bestwerte von ST 0-180 20,4 CTR 20,5 und 0-200 ST 27,6 und CTR 28,4. also ist der ST besser 🙂

von deinen eigenen waffen geschlagen oder? 😉

na ja, wie gesagt, 0,4sec schneller bei broetchen holen ...

wie man da sehen kann, werden unterschiedliche werte gemessen, da von unterschiedliche fahrer (auch wenn gleiche zeitschrift, kann es sein dass ein anderer kollege da gefahren ist) gemessen wird. also ist es keine absolut sichere quelle. nur bei zwei gleich-gute fahrer, nase an nase test, dann koennte man es ungefaehr wissen.

beide autos sind sehr schoen, sind aber fuer verschiedene menschen gedacht worden. und haben auch verschiedenen fahrstil. der CTR will hoeher gedreht werden, beim ST hat man die kraft von anfang an. was nicht heissen soll, der CTR ist lahm, da muss man halt im oberen bereich fahren, das ist nur fahreinstellung, nichts weiter. es ist als wuerde man eine viper mit 8L und 300+ max speed mit einer ferrari oder lambo vergleichen. beide topsportler, aber mit verschiedenem feeling.

gruss,

RRT

du mit deinen 0,4 sec...😁 egal wie du ja herauslesen kannst ist der ctr trotz 25 oder 37 ps weniger auf gleichem speedniveau wie der st bis 200 das ist das was ich ja selber auf der bahn erlebt habe als ich einen vergleich beider fahrzeuge gemacht habe!
mir geht es ja um bochslep der ja so überzeugt ist das der st besser geht als die drehorgel ctr....

ahm beim sprint waere der CTR schon nah, wie man sehen kann. aber elastizitaet .... da ist der ST anders 🙂 natuerlich wegen Nm ...

wie gesagt, verschiedene fahrzeuge ....

ich mag beides z.B., ich habe selber einen cossie turbo, gebe den her nur wenn man mir einen neuen RS mit allrad und so 300PS baut, turbofahren ist natuerlich wunderbar. aber ich fahre auch motorrad, und da mag ich nur sportler, die auch immer auf touren gefahren werden. es ist klar verschieden (und ich meine nicht auto- mit motorradfahren 😁) aber beides hat seinen kick.

CTR bin ich selber nicht gefahren, aber der bruder von meinem kollegen hat sich einen im januar bestellt, mal sehen ob er so gut sein waere mir den wagen fuer eine spritztour zu geben, natuerlich nach der einfahrszeit ... der wagen soll jetzt im maerz kommen ich habe ihm noch nichts ueber den ST gesagt, der hier im sommer kommt, damit er sich keine gedanken macht, dass er was falsch gemacht hat. nachdem er den CTR hat, glaube ich nicht dass er irgendwie sich schlecht fuehlen wird ... 😉 ausserdem werde ich versuchen meinen Titanium irgendwie fuer einen ST zu tauschen ... warum sollte er einen ST vor mir kriegen? :P hahahaha

gruss,

RRT

ich kenne die cossies noch aus meiner jugendzeit die waren damals schon sehr geile autos mit guter power 🙂.
ob sauger oder turbo beide haben ihren reiz ohne wenn und aber,der eine will drehmoment und der andere drehzahl..ich komme mit beiden konzepten klar.
wenn ich heute bei den kompakten einen kaufen müßte wäre es vielleicht der st,den gab es aber vor ein paar jahren ja nicht 😉.ich denke das ein neuer rs in den startlöchern steht ist nur eine frage der zeit wann ford ihn rausbringen wird

Zitat:

Original geschrieben von AGK

ich denke das ein neuer rs in den startlöchern steht ist nur eine frage der zeit wann ford ihn rausbringen wird

Von deinem Mund/Haende direkt ins Ford-Ohren!!!!

Leider ist der RS auf eis (voruebergehend hoffentlich), man hoffe die werden ihn irgendwann dann auftauen ... wenn die sehen, dass der R32 einen vernichtenden RS-Krieger als Gegner braucht 😉

so oder so vor 2008 wird nehme ich an nichts passieren. und bis dann gibt es sehr viel zeit, also werden wir das fahren, was es gibt 🙂.

gruss,

RRT

PS: aber sicher nicht den Dodge SRT4 ... der lag auch irgendwo im forum rum ... so ein kastenauto ... auch wenn mit 300 PS und 360Nm ... von vorne wie ein LKW von hinten wie ein aelterer Astra ... die amerikaner leben sicher im jahre 1995 was compactklasse betrifft mindestens ... dafuer aber mit Ghetto-blaster im kofferraum ... LOL !!

genau 🙂,der r32 hat doch schon gegner die ihn in grund u boden fahren:evo´s u imprezas 😁

na ja, evo's und WRX ... die sind schon bissle teurer eigentlich. und keine compacter 😉 die sind aber echte allradler ...

was deine erinnerungen vom Cossie betrifft, stell dir den mit stage 3 380PS dann vor, da ist noch mehr drinn 😉 (na ja ... nicht viel geblieben vom cossie eigentlich, nicht mal ruecksitze 😁) dafuer aber 76mm mongoose, wrc-multilayer headgasket, blaue bosch inj. usw

gott sei dank fehlt mir das geld momentan, mehr im auto zu investieren, auch wenn es fuer den alltag unfahrbar machen wird. ich habe naemlich vor 2-3 wochen einen 750+PS HF Delta Integrale gesehen, der ganz normal zu fahren ist, auch wenn so durstig, dass man kredit aufnehmen muss, um damit fahren zu koennen 😁 der lancia shafft 0-100 in 3,9 bei 1,4 bar und 3,7 auf 1,7 bar und 0-400m in 11.02 mit endgeschwindigkeit 215km/h ... und das mit normale strassenzugelassene reifen auf normaler strasse ... laut besitzer/tuner faehrt der lancia mechanisch-sicher bis auf 2,3 bar ... da will ich gar nicht wissen wie die zeiten sind aber bei vollem tempo werden 2L/km geschluckt, auch wenn normalen BP Ultimate (100)

eigentlich nach diesem wagen habe ich meine einstellung zu griechischen tunern geaendert. der wagen ist spitze gemacht worden und der besitzer faehrt damit problemlos schon eine weile ...

getunte autos haben aber sicher nichts mit stock-autos zu tun. nicht mal mit meinem cossie wuerde ich in den urlaub fahren, mit so einem lancia wird es noch unmoeglicher ...

so was ist nur fuers wochenende, so dass man sich da kratzen kann, wo es juckt 🙂

gruss,

RRT

ja die deltas sind heute noch sehr schöne autos u wenn du so einen hättest würde ich das auto nur wie du sagtest ihn am wochenende bei schönem wetter raus ziehn und ne spritztour machen.einfach nur just for fun 🙂
sind echt beeindruckende fahrwerte des integrale..respekt! das waren einfach noch autos mit charakter u stil was die heutigen z.t.nicht mehr haben. so ich werde mal langsam die füße hochlegen u ein bißchen augenpflege machen gel?bis denn

cu

an agk

das die beiden fahrzeuge ähnliche leistunge beim sprint haben habe ich nie bezweifelt...das ist auch klaar...den der st brint bis in den 3 gang welcher auch noch schabt die kraft gar nicht auf den boden...da ist man mit der drehorgel besser im futter....muss aber auch würgen bis zum geht nicht mehr...und selbst dort ist der st schneller.

vergleicht mann aber die elastizität welche bei zügiger fahrweise viel wichtiger ist....wann beschleunige ich schon mit vollgas von 0-100?!!!! um jeden monat neue pneus zu kaufen?...nein ich beschleunige von 50 auf 100 oder 80 auf 160 usw...und da sind WELTEN zwischen dem ctr und dem st...und das meine ich.....wo ich gemütlich gas gebe ist der ctr schon am rühren..und das macht der st aus.

ich möchte hiermit niemand angreifen...

jeder hat sein auto und ich mein st....also sind alle zufrieden.

und für die, die den st noch nie mit ausgeschaltetem ESP gefahren sind..."sind übrigens welten beim beschleunigen" .fahrt ihn mal ohne... am besten mit so 5000-8000km dann ist er richtig gut eingefahren...und dann wisst ihr von was ich spreche

mfg

Deine Antwort