Ford Focus ST
Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen mit welcher Motorisierung es den Ford Focus ST gibt? Gibt es den nur als Benziner oder auch als Diesel?
Ich weiß jetzt nur von dem 5 Zylinder mit Turboaufladung und der hat 225 PS.
Welche gibt es jetzt da noch?
170 Antworten
lieber nichts drin u ne top zuverlässigkeit...das ist mir viel wichtiger!der st ist kein schlechtes auto aber von der power/stock fährt er dem ctr nicht annähernd davon auf der bab,von kurvigen str nicht zu sprechen.ich wollte ihn mir auch kaufen aber wie gesagt wenn ich mir nen kompaktsportler hole mache ich leistungsmässig mit sicherheit keinen oder ebenbürtigen rückschritt zum ctr....wie gesagt stock..wenn ich mehr leistung will kauf ich ein stärkeres auto mit der motorleistung ab werk weil vom chiptuning ich absolut nix halte.
Re: warum
Zitat:
Original geschrieben von bochslep
warum soll ich etwas fahren das mühsamer ist als etwas was viel schöner zum fahren ist
aber der turbo......ist einfach geiler...:-)
mfg
Du must ja nicht bursche, laut fahren trifft offensichtlich überhaupt nicht deinen geschmack, und auf langstrecken bekomme ich auch schonmal ne dicke murmel!!
Und: zwischen mühsam und schöner ziehe ich auch "schöner fahren" vor, was immer das auch heissen mag!! 😁
Und der turbo ist sicher auch Geiler, das scheint mir eine plausible erklärung!!! (was immer das auch heissen mag)
Ganz für dich alleine schreib ich auch noch das ich das mit dem mühsahmer fahren auf mich alleine bezogen hab und das es auf keinen fall ein versuch war deinen geschmack zu ändern!!
Ich geb mir gern mühe!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von AGK
st ist kein schlechtes auto aber von der power/stock fährt er dem ctr nicht annähernd davon auf der bab
Naja, ich weiss nicht, aber ist auch schnuppe! Highspeed racing means nuthin!!
@AGK
Warum den so agressiv? (zumindest scheints so zu sein)
Fahr du ruhig deinen CTR, da hat doch niemand was dagegen.
Der ST ist aber genau ein Auto, welches mehr Leistung abwerk hat. CTR=200PS ST=225/237.
Also, kaufen... :-)
Und jetzt bitte etwas mehr Liebe :-D
ist doch bald Wochenende...
Ähnliche Themen
wie auch immer
der st fährt dem ctr bei weitem davon...das ist nun mal so......
und wenn du mit dem ctr nur annährnd an den speed des st rankommen möchtes...überigens hat der st 240ps mit 98 oktan...-) dann muss eine drehorgel bis ans limit gedreht werden.
der ctr ist kein schlechtes auto.....es ist einfach eine andere motorisierung welche so denke ich nie mit dem st mithalten kann. schon rein mit dem 5 zylindern....
aber wie auch immer...
jedem das seine.
mfg
Das, was den ST wirklich ausmacht ist die Power aus dem Drehzahlkeller. Bin bisher noch mit keinem Benziner gefahren, welcher untenraus diese Power hatte.
Und nach dieser erfahrung käme mir nie ein V-Tec ins haus. Sind sicher gute Autos, aber ich denke mir, das das Drehzahlband beim ST auch bei sportlicher Fahrweise breiter nutzbar ist. Bei V-Tec muss man halt bei 6'000 und mehr bleiben.
Trotzdem gute Fahrt...
das denke ich auch
der st läuft bis ca. 7000U tierisch..besonders wenn das esp ausgeschaltet ist....
bin immer wieder erstaunt wie der reist.
mfg
Re: wie auch immer
Zitat:
Original geschrieben von bochslep
...überigens hat der st 240ps mit 98 oktan...-) dann muss eine drehorgel bis ans limit gedreht werden......
.....es ist einfach eine andere motorisierung welche so denke ich nie mit dem st mithalten kann. schon rein mit dem 5 zylindern....
Stimmt, 5 ist schneller als 4, schon allein deswegen!! DAS IST DER GRUND!! 😁😁😁 Hätt ich doch nur ein 560 SEC, da wäre ich auch nicht so lahm auf der autobahn!!!! Der hat nämlich 8!
Schon rein wegen den mit dem 8 zylindern mein ich!
Zitat:
Original geschrieben von Nalge
[BDer ST ist aber genau ein Auto, welches mehr Leistung abwerk hat. CTR=200PS ST=225/237.Also, kaufen... :-)
Was?? Nur zwei leistungsstufen???? Wie uncool! 😁
Und 240 hat er dann mit dem schumacher fuel?? Mann ist das mühsam!
Oh mann, ich liebe diese kommentare aus dem fachlexikon entnommen!!!
Hier denken die Cowboys das ich den ST runtermachen will nur weil ich nen CTR fahre!!!! NEIN LEUTE!!! Ich kann nix dafür dass ich keinen ST fahre!!
ha ha
du hast absolut keine ahnung und nur weil der st einfach viel geiler geht als deine drehorgel....
schau mal im netz nach bezw. lies mal den st beschrieb..ich kann ihn sonst für dumme leute in's netz stellen...welche sich nicht selbständig informieren können.
dort wird auch beschrieben was wie viel bringt...es sind glaube ich genau 237ps...also...
ich kann halt auch nichts dafür...wenn dein mühle nur mit 200oktan auf knappe 200ps kommt und dies auch erst bei 9000u und das drehmoment bei meinem 2 auto dem ka fast gleich gross ist.
zudem.....wenn ich auch mal 4 oder 5 leute an bord habe....gebe ich gass und da geht was...was bei deiner drehorgel nur mit einem lauten mühlen beantwortet wird und absolut nichts mehr passiert.
also nächstes mal bitte informiere dich über das auto über welches du schreibst...
aber der neid ist gross.....:-)
mfg
Oh gott!!! Ich kann nicht mehr 😁😁 Herrlich!
Weisst du eigentlich wie egal mir dass ist das dein schönes auto angeblich viel schneller ist als meins, das bestreite ich doch garnicht hier, ist mir auch wurscht, mag alles sein, wenn du jetzt meine möhre runtermachen wills, dann ist mir das auch wurscht weisste, um mal zünftig über ne passstrasse zu heizen reicht mir die karre volkommen aber hier gehts ja garnicht darum!
Überhol mich und zieh ab!! 😁
ich amüsiere mich doch nur hier köstlich wegen den hochkaratig-fachlichen kommentaren von dir und deinem Kamerad! Schon allein wegen den 5 zylindern und so, verstehste???
DAS SIND FAKTEN!!! MAnnomann!!
leute kommt doch runter!
Brise kennt den ST schon von den daten her usw.! Wer ihn kennt weiß, dass er ziemlich gern veräppelt! Das können die schweizer mit ihrem geschwätz eh am besten! Weil ernst nehmen kann man das ja wahrlich nicht wenn die einen blöd anmachen mit ihrem schwizerdütsch 😁
gell brise *duckundweg*
kommt einfach wieder auf den boden!
Wenn ihr wirklich wissen wollt welche kiste besser geht dann trefft euch doch einfach 😉
ich weiß zwar wer bis ca. 200km/h gewinnt, aber die Überraschung lass ich euch!
Also die rosa brille runter und shake hands ...
Shakehands?? Ich versuch doch schon die ganze zeit den von der palme zu bringen!! Jo, aber wenn der dann direkt so reagiert als hätt ich ihm seine sandförmchen weggenommen....da kann man doch nicht anders!! 😁😁
So typen sind doch dann brot für meine zähne!!
Treffen??? NIEMALS du! Gewinnen oder verlieren?? Das tu ich lieber in anderen bereichen, aber nich bei um den block heizen oder sowas, und schon garnich um zu sehen ob mit 5 leuten drinnen die karre noch abgeht wie hölle!!
PS...ich kann garkein schwyzerdütsch!!!!!
grins du und fachlich
über deinen ctr wirst du sicher mehr wissen als ich...denn ich habe keinen...über den st werde ich ziemlich sicher mehr wissen als du...
fazit auch für dich...
schaue nach über was du schreibst....teste aus was du schreibst...das mit den 98/100 Benzin ist nicht einfach aus dem himmel gegriffen....sonder eine strategie von ford um in ein besseres Versicherungsrating zu kommen. (falls du weisst was das ist) (übrigens komme auch aus der schweiz...ev. sieht man sich mal...-:-))
Die konzeption ist einfach genial...da kann kein anderer hersteller etwas vergleichbares bieten....in dieser preis und leistungsklasse
klaar es gibt auch schnelleres als der st...diskusions los.
zudem...schau mal die elastizitäten der autos an...der focus hat die besseren werte als der 130bmw....und das soll was heissen und zudem...der focus wurde mit 95 oktan gefahren....also würden die zeiten noch besser werden mit dem 98/100 oktan.
mfg
ps: das sandförmchen habe ich dir anscheinend schon lange weg genommen...hier hast du es wieder....um burgen zu bauen und nicht über was zu schreiben was du nicht weisst.
der st geht elastizitätsmäßig VERDAMMT gut ab!
98/100 oktan merkst aber auch nur im popometer oder? Weil spürbar ist das nicht denk ich... 12PS hin oder her!
jein
er zieht besser durch...habe div. test....gemacht...mit und ohne 98 benzin...und es ist spürbar....klaar läuft er nicht viel besser...aber man merkt es schon.
er ist einfach griffiger...
mfg