Ford Focus ST Mk3 Problem mit dem Sitz
Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen an euch, vielleicht hat ja einer eine Idee 🙂.
Ich fahre einen Ford Focus ST BJ ist 11.2013. Ich selber habe ihn seit Anfang 04.2014 und bin jetzt ca. 2000km gefahren und habe ihn vor 2 Monaten als Neuwagen geholt.
Mein Problem ist das der Sitz in Kurven erst nur leicht angefangen hat zu quitschen/knarzen. Jetzt hat der Sitz das schon anfängt zu knarzen wenn man nur einsteigt. Ist das ein bekannter Fehler ? Ich habe schon gelesen das einige das Problem hatten aber mit älteren Versionen. Es geht einem halt wirklich ganz schön auf den Keks.
Mein zweites Problem ist das Multifunktionslenkrad. Am Anfang lief alles normal, man konnte alles steuern aber seit ca 300km kann ich das Radio nicht mehr bedienen. Den Boardcomputer kann ich hingegen weiter normal bedienen. Ich sollte dazu noch sagen ich habe das Ford Navigationssystem drin. Hatte das jemand von euch schon mal ?
Ich habe demnächst einen Termin beim Ford Händler, aber vielleicht kennt ihr das Problem ja schon und wisst vielleicht Abhilfe. 🙂
Danke !
35 Antworten
P.S. Hab eine Einstellung rausgefunden, wenn man den Sitz ganz nach hinten fährt und dann den Sitz Tiefer Setzt, geht er noch ein ganz schönes Stück nach hinten beim runter drücken, aber dafür Sitzt der Beifahrer dann ziemlich Tief ^^ hier mal das Ergebnis danach, vergleicht am besten diese Bilder mit den ich die Post davor geteilt habe.
Das sieht deutlich besser aus, also schon sehr ähnlich wie es bei mir mit den manuellen Sitzen aussieht, machst nur die Bilder von der anderen Seite.
Evtl. sitzt ihr auch zu hoch, wenn es für eine Frau mit 1,63 sonst sehr eng ist 🙂
Ich Sitz gern hoch, auch wenn ich 1,84 groß bin, fühl ich mich dann ein wenig wie in ein großen Auto xD
Zitat:
@Maguse schrieb am 27. April 2015 um 09:44:27 Uhr:
Ich wollte keinen neues Thema aufmachen deshalb hier die Frage....
Habe einen neuen Focus ST Facelift und folgende 2 Probleme...das eine ist, dass morgens oder wenn das Auto längere Zeit gestanden hat ich zwischen 80 und 95kmh ein Vibrieren habe, merkt man an zitternden Spiegeln und am zitternden Lenkrad und Gaspedal. Fährt man ne zeitlang ganz normal weiter, ist es weg, also bin ich ne viertel Stunde unterwegs ist das Problem wie weggeblasen, nix mehr vom Zittern zu spüren, hab dann mal die Reifen neu wuchten lassen und die vorderen Reifen nach hinten und umgekehrt aber an sich dasselbe Bild. hat auch nix mit kalt oder warmen Temperaturen zu tun bei 20 Grad genauso wie bei 0 Grad...was könnte das sein?
Das andere Problem ....der Wagen hat jetzt 1500km auf der Uhr und jetzt ist schon 2 mal vorgekommen,dass ich wenn ich im ersten Gang ganz gediegen anfahre,dann kuppel und in den 2.Gang schalten will die Drehzahl plötzlich auf 4000 U/min steigt ohne dass ich auf das Gas trete, sobald ich die Kupplung loslasse und im Leerlauf bin geht die Drehzahl wieder runter...kann das auch nicht rekonstruieren passiert einfach.....was kann das sein?
Werde wenn das nicht besser wird so oder so im Autohaus vorstellig werden müssen, trotzdem mal vorab die Frage was das sein kann...Danke schon mal im vorraus...