Ford Focus ST mit Automatic
Hallo Leute,
ich interessiere mich für den Ford Focus ST Turnier als Diesel.
Leider kann man ihn nicht mit Automatic/DSG kriegen.
Gibt es Infos, ob es ihn ab Sommer oder später damit gibt.
Da meine letzten Autos alle Automatic/DSG hatten, hab ich "Bauchweh" den ST mit normaler Schaltung zu fahren. Ich denke da wird mir was fehlen...
Für Antworten schon mal vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ford Performance manager Tyrone Johnson in a Autocar UK interview confirmed plans to launch a Powershift dual-clutch automatic version of the new Focus ST diesel model by the end of the year.
http://www.autocar.co.uk/.../hot-new-ford-fiesta-rs-planned
22 Antworten
Bleib doch locker, es geht hier nur um persönliche Meinungen und Kenntnisstände, und nicht um eidesstattliche Falschaussagen
Zitat:
@zigenhans schrieb am 25. Februar 2015 um 11:02:39 Uhr:
falsch, du solltest dich erst Informieren,warum hat dann der Mondeo und Kuga mit 180 PS Diesel ein passendes DKG drin, und auch beim 210 PS Biturbo Diesel (450 NM) gibt es ein DKG, laut deiner Aussage dürfe das überhaupt nicht sein, ist aber so, also warum sollte für den 185 PS Diesel (ist der gleiche Motor wie im Mondeo und Kuga) im Focus ST kein passendes DKG vorhanden sein ?, es ist sehr wohl eines vorhanden,!! ob sie es einbauen, ist eine andere frage,
wobei diese frag auch überflüssig ist, da es kommt
ein vorhandes DKG (was man ja nicht wirklich sagen kann dazu) wird nicht in neuere Modelle eingebaut da sich das DKG nicht in Amerika bewährt hat laut Ford, darum siehst du auch in den aktuellen Modellen keine aktuell neu entwickelten Getriebe, wir hängen immer noch an den Uralt PowerShift fest.
Ein vollkommen neues zu entwickeln in der aktuell laufenden letzten Modellphase halte ich mal für ein Gerücht, aber wir werden sehen ob sich die Engländer wieder mit so eine unbewiesene Sache blamieren wie es vorher schon der Fall war.
Zitat:
@blackisch schrieb am 25. Februar 2015 um 11:46:04 Uhr:
ein vorhandes DKG (was man ja nicht wirklich sagen kann dazu) wird nicht in neuere Modelle eingebaut da sich das DKG nicht in Amerika bewährt hat laut Ford, darum siehst du auch in den aktuellen Modellen keine aktuell neu entwickelten Getriebe, wir hängen immer noch an den Uralt PowerShift fest.Zitat:
@zigenhans schrieb am 25. Februar 2015 um 11:02:39 Uhr:
falsch, du solltest dich erst Informieren,warum hat dann der Mondeo und Kuga mit 180 PS Diesel ein passendes DKG drin, und auch beim 210 PS Biturbo Diesel (450 NM) gibt es ein DKG, laut deiner Aussage dürfe das überhaupt nicht sein, ist aber so, also warum sollte für den 185 PS Diesel (ist der gleiche Motor wie im Mondeo und Kuga) im Focus ST kein passendes DKG vorhanden sein ?, es ist sehr wohl eines vorhanden,!! ob sie es einbauen, ist eine andere frage,
wobei diese frag auch überflüssig ist, da es kommt
uralt Getriebe ??, aha interessant, warum wurde dann das "Uralt Getriebe", was Überarbeitet wurde und somit nicht uralt ist, in den neuen Kuga und den neuen Mondeo eingebaut, und auch der neue S- Max bekommt es,
und das sich das DKG nicht in Amerika bewährt hat, kann uns egal sein, da Ford in Europa zwei Getriebe hat, DKG und Wandler, DKG in den Diesel, und Wandler in die Benziner, wobei die neue 9 und 10 Gang Wandler erst noch zu uns kommt,
Zitat:
Ein vollkommen neues zu entwickeln in der aktuell laufenden letzten Modellphase halte ich mal für ein Gerücht, aber wir werden sehen ob sich die Engländer wieder mit so eine unbewiesene Sache blamieren wie es vorher schon der Fall war.
wieso blamieren ??, dieses neue Getriebe wäre ja nicht nur für ein Modell, sonder für alle, somit ist eine Neuentwicklung, die es sicher gibt, schon auf hochtouren, schau doch mal in den Fiesta, das DKG ist ein komplett anders als das was in Focus, Mondeo usw. verbaut wird, dürfte es laut deiner Aussage gar nicht geben,
wenn der MK4 dann draussen ist und bis dato noch kein Automatik im ST Diesel gibt, darf ich dann über diesen Thread lachen ? 😁