Ford Focus ST mit Automatic

Ford Focus Mk3

Hallo Leute,

ich interessiere mich für den Ford Focus ST Turnier als Diesel.

Leider kann man ihn nicht mit Automatic/DSG kriegen.
Gibt es Infos, ob es ihn ab Sommer oder später damit gibt.

Da meine letzten Autos alle Automatic/DSG hatten, hab ich "Bauchweh" den ST mit normaler Schaltung zu fahren. Ich denke da wird mir was fehlen...

Für Antworten schon mal vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ford Performance manager Tyrone Johnson in a Autocar UK interview confirmed plans to launch a Powershift dual-clutch automatic version of the new Focus ST diesel model by the end of the year.
http://www.autocar.co.uk/.../hot-new-ford-fiesta-rs-planned

22 weitere Antworten
22 Antworten

Den ST gab es noch nie mit Automatik, glaube nicht dass man plötzlich eine Sportautomatik aus dem Hut zaubert, bin ganz froh denn schon der 6er GTI hat mir mit Handschaltung mehr Spass gemacht als mit dem bevormundenten und fehleranfälligem DSG....

Hi,

ist halt alles ne Frage des Geschmacks.

Ich hab in meinem RS keine Probleme mit dem DSG.
Es lässt sich sportlich fahren und wenn ich will schalte ich selber.....

Is aber in der Stadt und im Stau komfortabler, wenn man nicht ständig kuppeln muß!!

ja das stimmt,ist alles geschmackssache nur was mich am DSG tierisch stört ist dass es mich im manuellen Modus ständig bevormundet will ich im 3 Gang voll aus der Ortschaft rausbeschleunigen schaltet er einfach in den 2.Gang oder wenn ich Richtung Begrenzer komme schaltet er einfach in den nächsten Gang manuell heisst manuell und nicht anders genauso kostet so eine defekte Mechatronik schnell mal 2000 Euro und das ist nicht selten defekt, deshalb kein DSG mehr bei mir....
aber zum Thema...rechne mal nicht mit einer Automatik, würde mich sehr wundern....

Meine Frage wäre an Ford den 2,0 Diesel mit 150 PS gibt es mit Powershift. Warum also nicht den neuen ST als Diesel mit Powershift ???

So könnte ich ihn auch fahren. Das wäre so toll für mich 🙄

Ähnliche Themen

Ford Performance manager Tyrone Johnson in a Autocar UK interview confirmed plans to launch a Powershift dual-clutch automatic version of the new Focus ST diesel model by the end of the year.

Hallo,

habe gestern mit einem Fordmitarbeiter gesprochen dessen Bruder bei der Getrag arbeitet. Dieser meine das was bezüglich Automatik beim ST was in Planung sei. Wann genau konnte er mir nicht sagen, nur soviel das ma da schon länger dran ist und in absehbarer Zeit was passieren soll...

aber nicht für die ST Benziner (es gab schon Tests mit Prototypen mit Automatik), und das weiss ich von meiner Quelle und diese Quelle sage mir auch Sachen über den RS vor allen Zeitschriften oder Nutzer die meinten alles zu wissen... was sich dann letztendlich auch nach meiner Quelle bewahrheitet hatten.

Und wann soll die Automatik noch kommen wenn da was entwickelt werden soll ? das Facelift ist vorbei und es gibt da auch nichts neues während einer laufenden Produktreihe ...eher beim MK4 kann man sich es denken

Zitat:

@Maguse schrieb am 1. Februar 2015 um 21:59:07 Uhr:

Den ST gab es noch nie mit Automatik, glaube nicht dass man plötzlich eine Sportautomatik aus dem Hut zaubert, bin ganz froh denn schon der 6er GTI hat mir mit Handschaltung mehr Spass gemacht als mit dem bevormundenten und fehleranfälligem DSG....

es gab den ST aber auch noch nie als Diesel, also von dem her .....🙂

ändert aber nichts daran das es kein passendes Automikgetriebe welches auf so ein hohes Drehmoment ausgelegt gibt, welches man von anderen Dieselmodellen übernehmen könnte.

So etwas müsste neu entwickelt werden und nur für den ST das zu entwickeln lohnt wirtschaftlich nicht

Zitat:

@CarlW schrieb am 2. Februar 2015 um 15:44:27 Uhr:

Steht doch alles hier....

Zitat:

@blackisch schrieb am 25. Februar 2015 um 08:03:58 Uhr:

ändert aber nichts daran das es kein passendes Automikgetriebe welches auf so ein hohes Drehmoment ausgelegt gibt, welches man von anderen Dieselmodellen übernehmen könnte.

So etwas müsste neu entwickelt werden und nur für den ST das zu entwickeln lohnt wirtschaftlich nicht

bin ja jetzt nicht so bewandert, aber die großen Diesel wie z.B. im Kugar oder Mondeo gibt es ja auch mit Automatik.

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 25. Februar 2015 um 08:44:52 Uhr:

Zitat:

@CarlW schrieb am 2. Februar 2015 um 15:44:27 Uhr:

Steht doch alles hier....

richtig, da steht ziemlich weit unten das ein PS-Getriebe für ende des Jahres für den ST-Diesel geplant ist..

genau und autocar.co.uk hat auch geschrieben da der neue Focus RS nur FWD bekommt, oder noch besser das der Focus ST MK3 bei dem facelift ein neu überarbeiteter 2.0 EcoBoost bekommen soll mit zusätzlich mehr PS

Zitat:

@blackisch schrieb am 25. Februar 2015 um 08:03:58 Uhr:

falsch, du solltest dich erst Informieren,

warum hat dann der Mondeo und Kuga mit 180 PS Diesel ein passendes DKG drin, und auch beim 210 PS Biturbo Diesel (450 NM) gibt es ein DKG, laut deiner Aussage dürfe das überhaupt nicht sein, ist aber so, also warum sollte für den 185 PS Diesel (ist der gleiche Motor wie im Mondeo und Kuga) im Focus ST kein passendes DKG vorhanden sein ?, es ist sehr wohl eines vorhanden,!! ob sie es einbauen, ist eine andere frage,

wobei diese frag auch überflüssig ist, da es kommt

Deine Antwort