Ford Focus ST + 12 PS ???
Hallo,
Ich habe gehört das wenn man beim Focus ST Super Plus statt Super tankt das der wagen dann 12 PS mehr hat also dann 237 PS kann das jemand bestätigen ?
16 Antworten
anfangs wurden von ford sogar über 30 ps genannt, das wurde aber widerrufen. zumindest stand es so in der autopresse.
Sind die 5 % auch spürbar ( bechleunigung, Vmax ) oder ist es reine Geldverschwendung Super Plus zu tanken ?
Ich tanke nur Super Plus und denke eine geringe Mehrleistung zu spüren,aber das kann auch Einbildung sein.
Super Plus deshalb,weil ich nur in Luxemburg tanke und da kostet der Sprit nur ca. 3 Cent mehr als Super,
mfg,
Ähnliche Themen
Die 12 Mehr-PS hat Ford mittlerweile "widerrufen" und spricht nur noch von einer geringen Mehrleistung. Im Klartext ist der Leistungsgewinn von SP auf S also im Rahmen dessen was andere Fahrzeuge zulegen bzw. im Auge des Betrachters. 😉
dann kann ford gleich Super angeben
die, die dann doch etwas auf den Verbauch schauen sehen dann ja oh Super kein Super PLus? aha
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
dann kann ford gleich Super angeben
Ford gibt Super an, Super Plus hat Ford nie angegeben. Auch war auf der Ford Homepage nie was von +12PS zu lesen, das hat mal die AutoBild behauptet mit dem Satz das die Info von Ford stammt, danach habens noch ein paar andere Zeitungen von der Autobild abgeschrieben, aber von Ford direkt habe ich nie etwas davon gehört, sogar mein Ford Händler hat damals gesagt das da nichts dran ist und er diese Info von der AutoBild nicht bestätigen kann. Ford hat auch diesbezüglich zum Händler auch nichts gesagt.
Hätte mich auch sehr stark über einen Leistungszuwachs von 12 PS ( oder mehr 😁 ) nur durch die Betankung von SuperPlus ( wahrscheinlich auch noch VPower oder Ultimate100 ) gewundert. Schlimm daran ist nur, daß diesen Schwachsinn auch noch andere Automagazine von der Autoblöd übernommen hatten 🙁 ...
ok, wusste ich nicht
Im tank beim ST steht aber auch 98 oktan, das macht man normal nicht aus Spaß 😉
MfG
Peter
Zitat:
ok, wusste ich nicht
Im tank beim ST steht aber auch 98 oktan, das macht man normal nicht aus Spaß 😉
MfG
Peter
moment muss mal schnell runter renne, denke steht beides drin. Aber auch noch nie drauf geachtet, in den Technischen Dokumentation steht überall 95Oktan.
schnau, schnauf, habe gerade nachgeschaut.
Bei mir steht groß in Schwarzen Fetten Bichstaben nur mind. 95Oktan. drunter in klein dann noch Beziechnung wie dieser Sprit heißen könnte, Super, Premium und Super Plus, ich denke das Super Plus ist nur als Ergänzung mit dort und soll nicht auf darauf anspielen das es was bringt. Steht ja auch nur als letztes dabei. Von 98 Oktan steht aber nirgends etwas.
Zitat:
Hätte mich auch sehr stark über einen Leistungszuwachs von 12 PS ( oder mehr ) nur durch die Betankung von SuperPlus ( wahrscheinlich auch noch VPower oder Ultimate100 ) gewundert. Schlimm daran ist nur, daß diesen Schwachsinn auch noch andere Automagazine von der Autoblöd übernommen hatten ...
Hallo,
beim Alfa Romeo 147 ist es aber so, Alfa sagt das ein PS zuwachs von sogar 25 PS möglich ist von normal Benzin zu Super Plus aber auch nur bei den 200PS motor. Habe es damals bei Motorvision gehört.
Zitat:
naja höherwertiger Sprit wird normal ja nicht angegeben
aber egal, passt schon 😉
hey das ist ein Ford, kein Mitsubishi. Da wird dir sogar gesagt das besonders Empfehlenswert der Sprit von Aral ist 😁. Hat einer ne Ahnung wieviel Aral dafür gezahlt hat? Oder Spnsern die nur die Tankdeckel? 😁 😁