Ford Focus RS - Kaufen - Probleme?
Hallo,
ich möchte mir sehr gerne den Ford Focus RS kaufen 🙂 - jedoch hab ich viel über Probleme mit zb Zylinderkopfdichtung gelesen.
Nun Frage ich mich ob es wirklich so übel mit den Problemen ist oder ob die meisten Besitzer doch glücklich mit Ihrem Kauf sind?
Bitte kein Bashing über den Wagen.
Ich fahre aktuell einen RS3 und finde er macht einfach nicht wirklich Spaß, da er zu perfekt in allen Situationen reagiert, in Kurven fährt er wie auf Schienen, auf der geraden merkt man die Geschwindigkeit nicht. Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann...
Natürlich ist die Qualität unterschiedlich in diesen beiden Fahrzeugen, aber damit lebe ich gerne.
Ich bin da momentan verunsichert, denn eigentlich ist der Focus RS mein absolutes Traumauto, da er mir auch von der Optik unglaublich gut gefällt. Bisher hab ich nur einmal kurz eine Probefahrt gemacht und da auch nur im städtischen Bereich gefahren.
Für mich soll der Focus RS reines Spaßauto sein das quasi nur am Wochenende herhalten soll. Es muss also nicht zwingend den Alltagstest bestehen.
Ich möchte vorallem wissen ob es wirklich so viele Probleme mit dem Fahrzeug gibt. 😕
Beste Antwort im Thema
Kulant kann man eher nicht dazu sagen, es handelt sich ja um eine Rückrufaktion die man machen musste weil einige Motoren aufgrund von Wassermangel "hoch gegangen" sind.
Garantie ist m.E. generell so lange wie möglich zu empfehlen wenn man den Wagen lange fahren will.
Falls du noch einen Neuwagen nehmen willst dann geht das für deutsche Modelle
7 Jahre/140.000km, allerdings wohl nur noch Lagerfahrzeuge.
Vergleiche mit anderen Marken habe ich nicht, ich fahre nur Ford :-)
Abgesehen davon dass ich da arbeite bin ich aber auch niemand der Autos nach vergleichen mit anderen kauft, ich habe schon immer von einem RS Modell geträumt, irgendwann konnte ich es mir dann leisten.
Ich schaue da nicht über den Tellerrand..... dies war auch schon so bevor ich Mitarbeiter war.
Ford war schon vorher meine Marke .....
16 Antworten
Bin auch gerade am überlegen ob ich mir einen RS kaufen soll.
Was meint ihr zu der Sache mit Zylinderkopfdichtung? Gibt es das Problem noch oder ist man mit der 7 Jahre Garantie auf der sicheren Seite und kann das Auto ohne schlechtes Gewissen kaufen?
Mit freundlichen Grüßen
Hier geht es um dem MK3 RS richtig? Denn finde ich auch sehr gut aber ich muss ganz ehrlich sagen, das ich den MK1 RS sowas von geil finde. Aber ich brauche ein neues Hauptauto und so fällt ein RS leider raus, so als Spass Auto. Ich muss Lotto spielen :-D