ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK4 Automatik

Ford Focus MK4 Automatik

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 16:22

Hallo zusammen,

wisst Ihr, wann endlich der Ford Focus ST mit Automatik kommt. Soweit ich weiß, sollte er schon letztes Jahr zu den Kunden kommen.

Beste Antwort im Thema

Wenn es niemand in den anderen 3 Themen weiß, warum sollte es hier dann auf einmal bekannt sein.

Derzeitige Aussage.. keine Aussage

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn es niemand in den anderen 3 Themen weiß, warum sollte es hier dann auf einmal bekannt sein.

Derzeitige Aussage.. keine Aussage

Angeblich gibt es wohl Probleme mit dem Automatikgetriebe.

Mein Vater arbeitet bei den Ford Werken/Ford Bank in Köln und hatte es da mal mitbekommen.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:04

Zitat:

@Blackbe4r schrieb am 7. Mai 2020 um 19:51:30 Uhr:

Angeblich gibt es wohl Probleme mit dem Automatikgetriebe.

Mein Vater arbeitet bei den Ford Werken/Ford Bank in Köln und hatte es da mal mitbekommen.

[/

Wenn es Probleme gibt mit dem Automatikgetriebe, dann verstehe ich nicht warum der ST line nicht diese Probleme hat.

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 7. Mai 2020 um 20:04:33 Uhr:

Zitat:

@Blackbe4r schrieb am 7. Mai 2020 um 19:51:30 Uhr:

Angeblich gibt es wohl Probleme mit dem Automatikgetriebe.

Mein Vater arbeitet bei den Ford Werken/Ford Bank in Köln und hatte es da mal mitbekommen.

[/

Wenn es Probleme gibt mit dem Automatikgetriebe, dann verstehe ich nicht warum der ST line nicht diese Probleme hat.

Mein Focus von 2018 hatte Automatikprobleme ;)

Deswegen stand ich schon 2x in der Werkstatt.

Der ST bekommt zudem ein neues Automatikgetriebe

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 18:28

Zitat:

@Blackbe4r schrieb am 7. Mai 2020 um 20:06:39 Uhr:

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 7. Mai 2020 um 20:04:33 Uhr:

 

Mein Focus von 2018 hatte Automatikprobleme ;)

Deswegen stand ich schon 2x in der Werkstatt.

Der ST bekommt zudem ein neues Automatikgetriebe

Hoffentlich noch 2020.

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 7. Mai 2020 um 20:04:33 Uhr:

Zitat:

@Blackbe4r schrieb am 7. Mai 2020 um 19:51:30 Uhr:

Angeblich gibt es wohl Probleme mit dem Automatikgetriebe.

Mein Vater arbeitet bei den Ford Werken/Ford Bank in Köln und hatte es da mal mitbekommen.

[/

Wenn es Probleme gibt mit dem Automatikgetriebe, dann verstehe ich nicht warum der ST line nicht diese Probleme hat.

Der ST-Line hat Technisch einfach mal rein garnichts mit dem ST zu tun. Zudem wird der St eine 7-Gang Automatik bekommen während die "normalen" Focuse eine 8-Gang Automatik haben.

Zitat:

@Paddy06 schrieb am 9. Mai 2020 um 00:16:05 Uhr:

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 7. Mai 2020 um 20:04:33 Uhr:

 

 

Der ST-Line hat Technisch einfach mal rein garnichts mit dem ST zu tun. Zudem wird der St eine 7-Gang Automatik bekommen während die "normalen" Focuse eine 8-Gang Automatik haben.

So sieht es aus

Es ist dennoch gleiches Getriebe. Es wird lediglich für den ST neu abgestimmt und elektronisch um den dritten Gang beraubt, da für den Benziner nicht notwendig. Basis ist nämlich das Getriebe aus dem zivilen Diesel.

Zitat:

@einmk4besitzer schrieb am 10. Mai 2020 um 22:13:48 Uhr:

Es ist dennoch gleiches Getriebe. Es wird lediglich für den ST neu abgestimmt und elektronisch um den dritten Gang beraubt, da für den Benziner nicht notwendig. Basis ist nämlich das Getriebe aus dem zivilen Diesel.

Ist das sicher? Das Getriebe für den 2.0 Liter Diesel mit der Achtgang Autom. ist bis 400 Nm. ausgelegt.

Für den 120 PS bis 300 Nm. Für den ST muss bestimmt ein stärkeres Getriebe rein.... Weiß ich nicht genau, könnte ich mir aber vorstellen.

am 11. Mai 2020 um 10:03

Zitat:

@wheel14 schrieb am 11. Mai 2020 um 11:44:38 Uhr:

Zitat:

@einmk4besitzer schrieb am 10. Mai 2020 um 22:13:48 Uhr:

Es ist dennoch gleiches Getriebe. Es wird lediglich für den ST neu abgestimmt und elektronisch um den dritten Gang beraubt, da für den Benziner nicht notwendig. Basis ist nämlich das Getriebe aus dem zivilen Diesel.

Ist das sicher? Das Getriebe für den 2.0 Liter Diesel mit der Achtgang Autom. ist bis 400 Nm. ausgelegt.

Für den 120 PS bis 300 Nm. Für den ST muss bestimmt ein stärkeres Getriebe rein.... Weiß ich nicht genau, könnte ich mir aber vorstellen.

Im Galaxy/S-Max gibt es die 8 Gang Automatik doch auch für den 240 Ps Diesel (500 NM) sollte also auch für den ST reichen...

8-Gang Automatik ist nicht gleich 8-Gang Automatik. Die Übersetzungen der Getriebe sind völlig unterschiedlich und somit herrschen andere Kräfte im Getriebe.

Soll das Siebengang-Getriebe für den ST nicht ein Doppelkupplungsgetriebe werden? Hatte ich mal irgendwo gelesen.

Nein Wandler

Zitat:

Zitat:

@einmk4besitzer schrieb am 10. Mai 2020 um 22:13:48 Uhr:

Es ist dennoch gleiches Getriebe. Es wird lediglich für den ST neu abgestimmt und elektronisch um den dritten Gang beraubt, da für den Benziner nicht notwendig. Basis ist nämlich das Getriebe aus dem zivilen Diesel.

Ist das sicher? Das Getriebe für den 2.0 Liter Diesel mit der Achtgang Autom. ist bis 400 Nm. ausgelegt.

Für den 120 PS bis 300 Nm. Für den ST muss bestimmt ein stärkeres Getriebe rein.... Weiß ich nicht genau, könnte ich mir aber vorstellen.

Sehr sicher.

Das Getriebe veträgt weit mehr als die 400Nm, die Bezeichnung ist irreführend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen