Ford Focus MK2 Standlicht wechseln
Hallo Leute,
stelle mich gerade selten dämlich an, aber kann mir einer erklären, wie man das Standlicht beim Ford Focus MK2 Bj.2008 wechselt?
Habe mal im Anhang ein Bild von dem alten Licht im Scheinwerfer, und eins von dem neu gekauften was rein soll.
Ich schätze mal, man muss die alte Birne einfach nur aus der Fassung ziehen, nur tut sich da nichts 😕
Gibts da irgendetwas zu beachten? Muss ich erst die Klammern nach außen biegen (rot umrandet) oder irgendetwas eindrücken??
Will da eigentlich nicht mit Gewalt dran ziehen, aber ich check grad nicht, wie es sonst funktionieren soll.
Oder muss man die Fassung zusätzlich kaufen, die neuen Birnen einsetzen und das Teil vom Bild komplett tauschen?
Danke schon mal!
Gruß
Sascha
Beste Antwort im Thema
5 Watt gegen 55 Watt 😁
Bei der Standlicht Konstruktion reicht schon die 5 Watt Glassockellampe, um sich im Scheinie fest zu brennen 😠 Die H1 würde die Streuscheibe des Scheinwerfers gnadenlos schmelzen.
Gut, dass Sie nicht rein passt 😁
18 Antworten
Zitat:
PS: Hat jemand ein Bild von einem Silbernen Focus mit schwarzen Scheinies ?
Jau,
willste was spezielles sehen?
Nein, wollte nur sehen, ob das optisch passt ! Könnte Schwarze günstig bekommen.
Meiner ist allerdings ein Facelift.
Werde Sie mal kaufen, da sind die Stellmotoren schon mehr wert 😁
Schwarze Scheinwerfer machen beim Focus meiner Meinung nach generell um einiges mehr her.
So, hab es die Tage mal hinbekommen, mich mit der Zange dran zu setzen.
Bei einem Scheinwerfer hat das ganze problemlos geklappt, beim zweiten ist mir aber schon beim rausdrehen und ziehen die "Zunge" komplett abgebrochen.
Was sich Ford bei der Konstruktion gedacht hat ist mir ein Rätsel.
Reinstecken konnte ich das Teil mit der Birne zwar wieder, aber drehen funktioniert nicht wirklich, dazu ist die Öffnung einfach zu klein und meine Zange zu dick und zu kurz.
Naja...mal sehen, ob man das Teil vom Standlicht als Ersatzteil kaufen kann, finde es aber schon enttäuschend, wie billig das ganze verarbeitet ist