Ford Focus MK2 Laufgeräusche vorne Rechts
Hallo und guten Abend!
Ich hoffe mal ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Mein FoFo Mk2 hatte seit längerem vorne Rechts Laufgeräusche, so wie sich das eben anhört wenn das Radlager eine weg hat. Bei Tempo 60 fing es an laut zu werden und mehr als 120 km/h hab ich mir schon gar nicht mehr getraut zu fahren. Also habe ich gestern von einer Freien Werkstatt ein neues Radlager einbauen lassen. Kosten 200€ eine Seite Bauteil hat 108€ gekostet. Nun nach der Montage besteht das Problem aber weiterhin. Wenn man als Beifahrer in dem Auto sitzt spürt man im Fußraum ein Vibrieren (Radlager?). Der Freundliche Meister meinte dass es das Getriebe sein könnte. Aber müsste es dann nicht links wie rechts dasselbe Vibrieren sein? und würde man das nicht auch beim Schalten merken? Er fährt sich völlig normal, beschleunigt normal und lenkt sich normal. Was könnte es denn noch sein?
Der Motor hat jetzt 106000 km gelaufen. Das Geräusch besteht mit Winter als auch mit Sommerreifen.
Wenn Ihr noch weitere Informationen braucht bitte schreibt mir. Danke!
15 Antworten
Vielen Dank für alle Tipps.
Problem wurde lokalisiert und behoben ??
Es war die rechte Antriebswelle, ein Teil was fest sitzen sollte, drehte sich mit und verursachte das Geräusch. Die AWelle wurde nacht dem Tausch des Wellendichtrings schlecht wieder eingebaut.
Öl fehlte ein wenig, 0,7 Liter.
Jetzt ist alles wieder i.o., na ja fast.....Saison ist vorbei und jetzt wartet der Wagen auf den April ??