Ford Focus Mk1 BJ 2000 2.0 131 PS Bremsen erneuern ?
Hallo
Folgendes :
Wenn ich auf der Autobahn ab tempo 120 bremse dann vibriert mein Lenkrad schon extrem, dabei hört man ein komischen schleifgeäusch. Die Wirkung ist auch nicht gerade so toll, angeblich wurde die bremsen am 11/14 gewechselt hab diese am 12/14 gekauft.
Nun woran kann es liegen ? Am Anfang bremste er echt gut, aber in zwischen musste ich bereits 4 mal extrem auf der Autobahn abbremsen bei Tempo 220. Da einige nicht nach hinten schauen können, glaub da hab ich diese so sehr verschließen das die nun weg müssen.
Welche würde ihr mir Empfehlen ?
Diese ?
eBay-Artikelnummer:
390936984141
Das vorab, zweitens wollte ich jetzt bald meine neue Alu drauf ziehen =) Dabei wollte ich mein Sattel Umlackieren in rot =) Wie geht es genau? Klar es gibt spezielle Farbe =) Muss ich dafür alles rausbauen ? ( mir geht es wegen die Flüssigkeit?)
Wichtigste wäre, für mein wechsel.
Welche Werkzeuge brauche ich ? Die vordere geht ja ohne Spezielles werkzeug, hinten brauche ich ein Bremserziehen oder so?
Gibt es eine Anleitung, wie ich es so machen kann?
Ist es schwer? Hab zwar etwas ahnung, aber will auf nummer sicher gehen =)
lg
19 Antworten
Schön gemalt @Focus_1999 😁
Diesen Kolbenrücksteller kann ich empfehlen, hab den selbst gekauft und hat für meine zwecke vollkommen gereicht.
http://www.ebay.de/.../190874500567?...
Kann man sogar weiterverwenden und warum provisorische was basteln wenn die teile nix kosten.
Und zum Material wurde eh schon alles gesagt, Markenwaren kaufen. Wer billig kauft verliehrt hier weil Bremsen saugefährlich werden können.
Ich hab meine Rundum durch Sandtler Sportbremsscheiben getauscht, hinten sind Typ S gelocht und genutet und vorne sind RS (die sind im vergleich zu den hinteren speziell wärmebehandelt) auch gelocht und genutet mit ABE.
Also ich bin zu arm um billig zu kaufen😉denn wer billig kauft, kauft zweimal und das kann ich mir nicht leisten 😁
Jetzt weis ich, was du meinst 3er Stifte
Da hast du recht, 2er Stifte ist ein rumgefummel, dürfte mit 3 Stiften besser sein.
Ich benutze beim Focus am liebsten einen selbstgebauten Einsatz, wo ich das Kleeblatt rausgefräst habe.
Allerdings hatte ich inzwischen schon Focus, welche andere Sättel hatten. Da musste ich auf Werkstatt - Multisatz zurück greifen !
Ja gut, dass ist natürlich die Deluxe-Variante😉