ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus mk1 2,0 L einige fragen

Ford Focus mk1 2,0 L einige fragen

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 19:46

Hallo

kurz und knapp:

Ich hab jetzt die bremsen samt Scheiben erneuert, es war ein schei* Arbeit. Da der Kolben zurück gedreht werden musste, mit Druck? Naja

Ich hab noch ein neuen kraftstofffilter und Öl filter.

Nun welche Öl soll ich nehmen? 5w ? Oder 0w? Meiner hat 150.000 runter.

Nächste Frage: mein Verbrauch liegt bei 12 Liter... Das ist doch nicht normal? Bei normaler fahrt. Andere reden hier von 6 7 Liter mit der selbe Maschine. Woran liegt es?

Nächste Frage, habe gasaussetzer beim fahren, der stoppt kurz und nehmt dann gas wieder an. Hab bereits neue Ford Kerzen verbaut und neue Zündspule und neue kabel. Problem besteht immer noch.

lg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Oh nein fang bitte nicht die Öl Diskussion wieder an. Bitte nehm die Suchfunktion.

Der Verbrauch ist natürlich fahrprofil abhängig. Wenn du immer nur Innenstadt fährst wäre es normal.

Aber tendenziell ist 12 Liter zu hoch. Normal sind im mix 7-8.5 Liter. Meiner hatte einen Verbrauch 7.1 Liter Verbrauch.

schau ins Handbuch da steht 5W30 ansonsten sind da nicht soviele Unterschiede. Der Verbrauch ist eindeutig zu hoch, Mehrverbrauch kann viele Ursachen haben. Meist ist das Gemisch dann zu fett, man muss den Fehler bei der Gemischaufbereitung/Elektronik suchen. Vermutlich ist dann auch der Gasaussetzer damit erledigt.

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 20:01

Hab die sufu bereits genutzt da wurde ja 5w30 bereits erwähnt nur was besser wäre sollte das 0w30 sein? Wo kauft ihr eure 5w30? Finde es überall über teuer.... :P

Wo soll ich am besten mal schauen? Ich fahre viel außerort. Und bin bereits bei 65 im 5ten gang Drehzahl leicht unter 2000 Umdrehungen

Bei der Werkstatt. Das was die halt da nehmen dür die Inspektion. Aber das billige geht auch. Sollte nur die MB Richtlinie erfüllen. Ich denk das wird urgrufty sicher noch schreiben.

Dann ist 12 viel zu viel.

Aussetzer könnten an der Zündspule liegen. Hab ich bei meinem auch ab und an.

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 20:26

Zündspule bereits gewechselt mit Ford Kerzen ( original von eBay die ;) ) und neue kabel auch. Problem besteht immer noch. Was von der Richtlinien hab ich bereits gelesen, nur man findet es wohl sehr schwer das richtige.... :P daher wollte ich wisse was und wo ihr es kauft.

Ich lass die des immer machen wie es von Ford vorgegeben wird. Der hat bisher 188000km mit 5W30 geschafft da hast er die restlichen 112000km auch noch so.

Mein erster Focus wurde nur mit 10W40 gefahren. Der hat aktuell 215000km runter und laut aktuellem Besitzer läuft er wie neu.

Muss jeder für sich selbst wissen.

5w40 von addinol für 18 eus /5l

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 20:57

Was nun 5w40 oder 5w30? :D

das ruckeln (heftige aussetzer) hörte bei mir mit dem wechsel des Kurbelwellensensors erst endgültig auf. zündung hatte ich da schon ersetzt.

sitzt vorne unten unterhalb vom kat. von unten gut zu wechseln.

 

5w30 von meguin bekommt meiner seit 9 jahren.

5w40 besitzt das bessere P/L Verhältnis und übertrifft Öle nach Ford Norm bei weitem und haben auch kein abgesenkten HTHS

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 8:55

@blackisch deine Meinung ist mir sehr wichtig :) da du hier schon oft geholfen hast... :) ich finde nur dein Öl im Internet nicht. Bzw nur teuer als die 18€ :D

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

Und wegen mein Aussetzer soll ich diese Sensor austauschen? Kostet ja "grade" mal 20€ für diese Sensor.

https://www.motor-oel-guenstig.de/.../...Leichtlauf-Motoroel::139.html

5 (1x5) Liter = 18,99 EUR [ 3,80 EUR / Liter ]

Aussetzer kann der KWS sein, am besten ist immer Fehler auszulesen

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 9:42

Danke werde es mal bestellen.

Wegen auslesen hab ich schlechte Erfahrung, damals bei meinen Seat war das so gewesen das er alles gefunden. Hat aber es hat nichts funktioniert. Welche benutzt du? Und wo muss man diese am fofo einstecken? :D

ELM Bluetooth 13,99€ inklu Versand (bitte den deutschen Händler aber nehmen :))

http://www.amazon.de/.../ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A3FYWUW7ENOCC6

ForScan für Android oder Torque free für Android, beides kostenlos...forscan ließt dir aber alles aus da ford-spezifisches programm

OBDII ist links hinter der Klappe im Innenraum wo der Sicherungskasten ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus mk1 2,0 L einige fragen