Ford Focus (MK1) 1.8 springt erst nach zwei bis drei Zündungen an
Hallo ins Forum!
Seit dem Wochenende fahre ich Ford Focus – leider ergeben sich nun schon erste Probleme.
Nachdem am Wochenende der Regen kam, habe ich gemerkt, dass der Wagen beim Kaltstart nicht auf Anhieb startet. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, wirkt es, als sei die Batteire leer. Kein Motorengeräusch, nur die Kontrolllämpchen leuchten und das Radio geht an.
Nach ein bis zwei weiteren Startversuchen springt der Motor dann an und der Wagen fährt sich super.
Kann für mich jemand einordnen, woher dieses Problem kommt?
Die Batterie scheint ja in Ordnung zu sein, wenn er am Ende doch anspringt, oder?
Was mich stutzig macht: Das Problem ist erst nach dem ersten Volltanken aufgetaucht. Und beim ersten Regenwetter. Kann das irgendwie in Zusammenhang stehen?
Ich hoffe nicht, dass bei dem Wagen bald schon teure Reperaturen anstehen. Hatte mir den Focus eigentlich nur als Übergangswagen für zwei Jahre geholt und möchte nicht mehr viel investieren.
Ich freue mich auf jeden Fall über Eure Tipps.
Viele Grüße
Grido
15 Antworten
Kann auch sein, daß die Batterie am Ende ist. Dann hilft laden auch nicht viel - aber einen Versuch ist's auf jeden Fall wert!!!